Derbi GPR50

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Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Mo 10. Mai 2010, 23:37

hey

so , da 50er hier langsam im trend sind stell ich meine GPR auch mal vor.

Daten:
112Kg
6.25KW
Derbi D50B1 motor.

setup:
Metrakit SP 72ccm
14er Vergaser (-.-)
Euro2 Pot

zu machen:
21er PHBG
Conti ASS und 8klapp MBB
pot Kat raus nehmen und neues endrohr schweissen.(Später mal SCR corse RL oder Giannelli)
Felgendband Weiss
neues heck montieren(bereits zuhause) altes ist gerissen

hat jetzt 5500KM. zustand war beim kauf nicht so gut , auspuff voll rostig und viele schrauben

motor hat ne neue Wasserpumpe , alte ist wohl oxidiert und dann wurden die simmeringe undicht. hat wasser gelekkt.

neuer satz pneus

neue beläge hinten , beide bremsen entlüftet.

pics:

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comments und verbesserungs vorschläge pls?

Fotos: https://picasaweb.google.com/1035605357 ... anQwqzqlwE#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von Kobelpower » Di 11. Mai 2010, 12:42

hmmm. ein böser blich wär nicht schlecht... :twisted:
!!! AC/DC 8.6.2010 !!!

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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Di 11. Mai 2010, 12:45

jop , hatte ich mal im sinn habs dann mit schwarzem isoband abgeklebt , kam noch relativ gut aber isoband ist halt pfusch und lackieren will ichs nicht. lass ichs lieber so
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von Mastercook » Di 11. Mai 2010, 12:53

echt geile maschine!
Hast du eine rennwelle verbaut? Wie willst du den kat rausnehmen?? Aso ausbrennen, oder?^^
Soundcheck wär mal nicht schlecht xD
Keine Directupload Werbung ;)

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Re: Derbi GPR50

Beitrag von °SRT° » Di 11. Mai 2010, 13:09

Auspuff auseinander schneiden,kat rausnehmen und Auspuff wieder zusammenschweissen vielleicht? :roll:

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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » Di 11. Mai 2010, 13:40

ausbrennen geht auch gut^^

zu 2. mal den steilen berg im 1. hochturig fahren, so 2-3 mal dann brennt der sich selber aus
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von KTM1 » Di 11. Mai 2010, 16:43

Hallo
Ist das ebi den 50er auch so wie bei den grossen Töff das du dir
immer die Eier anschlägst am Tank beim bremsen?
Und was lauft das Teil?

@puchlover dachte immer du hättest ein Monobike!^^

greezz

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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » Di 11. Mai 2010, 16:51

man kann auch 2 haben ^^

wenn du dir die eier beim bremsen anschlägst sitzt du zu weit vorne
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Di 11. Mai 2010, 18:16

hab noch ne senda , fahre zwar nur mehr mit dieser , aber kann mich irgendwie nicht von ihr trennen zustand ist einwandfrei für 8000km. kein rost , verschalung keine kratzer nichts.

ja ich hau hier auch öfters bei härteren bremsungen die eier an , aber man gewöhnt sich dran xD

motor ist noch original abgesehen vom zylinder. rennwelle braucht man erst wenn man ein setup hat das ständig über die 12'000 dreht sonst reicht die ori.(schwäche ist nicht unbedingt die KW sondern die lager)

soundcheck kommt gleich , war gerade fahren dann ist er noch warm

edit:

soundcheck: http://www.youtube.com/watch?v=JWI-wLTUZ9U

pics: Bild

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triumph daytona und tiger im hintergrund sind NICHT von mir xD gehört dem nachbar (onkel und counsin von mir)
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » Di 11. Mai 2010, 19:39

welle hält schon ist aber das pleuellager und kw lager die sich gerne verabschieden

nimm die kleber von der scheibe weg, sieht zum kotzen aus
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Di 11. Mai 2010, 22:38

k danke , hast eigentlich recht , monster ist sowiso schief drauf und der MK kleber ist nicht der schönste.

vorhin gerade verschalung runter genommen , schrauben vom pot ersetzt ( voll rostig) gegen inox , mehr oder weniger vom rost befreit und schwarz gelackt. verschalung ist nun auch wieder montiert.

5min dann hat man die komplette verschalung von vorne weg , sehr simpel aufgebaut , ein kinderspiel
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » Mi 12. Mai 2010, 14:24

ne wave bremsscheibe wär bei dem das gröbste
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Mi 12. Mai 2010, 15:56

jop , aber schon die ori zieht wie ne sau , ist ne 300er scheibe mit 2kolben zange , 125er fahrwerk halt.

wenn dann mal geld da ist kommt dan das hier:

hinten http://www.gearparts24.de/bremsscheibe- ... :a227.html

vorne http://www.gearparts24.de/bremsscheibe- ... :a119.html

ich glaub was gröberes wirds nicht geben xD

was ich demnächst evtl. sogar schon diese woche noch machen werde ist ne selfmade nummerschild halterung.

ich will nichts ''illegales'' machen , rückstrahler etc. kommt alles nochmals rann einfach das sie nicht so weit nach unten geht wie ori.

was sagt ihr zum soundcheck xD? läuft jetzt im 6.gang bei knapp 12'000 107 , hab mich nochmals um 1kmh gesteigert :D
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Sa 22. Mai 2010, 19:22

sry für dp. aber ja... ihr wisst schon

soundcheck mit laser dämpfer :D

http://www.youtube.com/watch?v=8sdyCXwIZrc

war mal ein roller dämpfer xD sound ist genial , aber nicht massiv laut.

so demnächst wird dann entlich der 21er PHBG bestellt mit MBB und ASS
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » Sa 22. Mai 2010, 20:35

mongoooo

ich hab noch nen 21er; --> pn
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » Sa 22. Mai 2010, 21:42

ja ich weiss , aber ich will den schwarzen PHBG , brauche öl und unterdruck und dazu ist die schwimmerkammer noch relativ praktisch mit dem verschluss usw. muss trodzdem auch noch membrane und stutzen bestellen. von da her machts das nicht mehr aus. wird evtl. sogar noch der pot mitbestellt.

budget lässts aber noch nicht zu xD.
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » So 23. Mai 2010, 00:53

meiner hat öl und unterdruck, fahre jetzt 50ccm und nicht mehr 75ccm, wir können uach tauschen, brauche nen 17.5mm
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » So 23. Mai 2010, 10:45

wenn ich n 17.5er montiert hätte würd ich den lassen , hab aber leider nen 14er auf der GPR :( und die senda lass ich ori , etwas muss ja mal original sein xD

kolleg seine RS ist original , einfach jetzt mit nem euro2 pot statt euro3 (mech gratis gewechselt-.-) das teil verzieht mich im anzug ohne probleme.

denke liegt am vergaser (17.5er) und das er vorne n zahn weniger hat am ritzel
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von PucH Max! » So 23. Mai 2010, 19:10

mist, egal wenn du keine 129.- ausgeben willst --> pn,
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Re: Derbi GPR50

Beitrag von puchlover » So 23. Mai 2010, 19:26

ok danke , musst wenn aber noch gedult haben , komme sonst auf dich zurück , im moment ist wirklich kein geld vorhanden xD
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