Sherco E 50 Tuning (50er )

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von schmedli » Mo 17. Mai 2010, 11:52

ist der 49mm die 80ccm version? wenn ja dann kann ich bestätigen dass sich das ding nicht töten lässt^^
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Mo 17. Mai 2010, 12:03

hehe
dan ist ja gut :)
kann ich mich nur noch freuen ....wenn ich ihn dann bestelle
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von puchlover » Mo 17. Mai 2010, 12:36

der gusszyli ist was fürn alltag

der top alu ist highend , kannst ja dan auf deinem 2. motor fahren , soll ziemlich grob gehen.

vid: http://www.youtube.com/watch?v=v_9pzLd9UjM

MHR team wäre evtl. auch was geiles xD
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von PucH Max! » Mo 17. Mai 2010, 13:31

gibt 2 versionen:

49.5mm und 50mm,

der 50mm ist einfach 60.- teuerer

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

ist ein komplettes set, du musst diese welle verbauen!,

empfehle 24er - 28er Vergaser, 8 Klapp membran von Top Performance, Pot würd ich auch jetzt TP nehmen, MK tuts wohl aber auch

Kupplung MK Carbon ist pflicht :mrgreen:

übersetzung ändern nicht vergessen^^,


lauft dafür auch grob genug
Bild

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Mo 17. Mai 2010, 18:18

Hallo
Was ist der Unterschied bei diesen 2 Versionen ?
http://www.gearparts24.de/zylinder-kurb ... a5025.html
Habe ender an diesen gedacht da die Kurbelwelle dabei ist und sicherlich aufeinander passt :)
Und meine Kollegen haben diesen vorgeschlagen
Was meint ihr dazu ??
Währe doch eine geile Sache :)
Ja einen 21 21 habe ich schon
Rennausbuff ebenfalls denke kann ihn vorerst so fahren ....
Sprich einfahren , und kann ja immer wieder etwas besseres montieren (grösserer Vergasser , Ausbuff,etc.
Die Kurbelwelle muss ich ja von anfang an haben ..... Da einfahren dieser sicherlich auch nicht schadet :...
:D
Die Metrakitkupplung ist schon verbaut ;) (Die Alte ging kapput dann dachte ich gerade etwas gutes rein :) 9
Membrane muss ich diese von anfang an schon wechseln oder geht es noch mit den ori ??
Biss ich wieder Geld aufbringe ?!)
Mfg Athena1993
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von PucH Max! » Mo 17. Mai 2010, 19:48

dein link enthält den tupfgleichen satz wie der link von CT, du bekommst einfach bei CT noch ein Cap^^


Membranen lohnen sich hier, besser füllung des gehäuses, wirst es spüren^^
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von puchlover » Mo 17. Mai 2010, 20:43

MK kupplung wird dir bei dem setup durchrutschen , mk kupplung ist unterer midrace bereicht , wenn dann doppler polini oder bidalot die sind eher für highend , polini kupplung hat 6 beläge statt der ori5.
Bild

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Di 18. Mai 2010, 06:46

Ich werde die Membranen so oder so wechslen aber kann ich die Originalenmembranen auf diesem Satz noch fahren ?
Hmm dann muss ich noch ein bisschen sparen wen diese Kupplung durchrutsch :(

Wird mein Mkpot reichen oder muss ich noch einen anderen besorgen?Werde sicherlich noch einen anderen nur für den anfang :)
mfg
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von PucH Max! » Di 18. Mai 2010, 09:43

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx


kleinere anpassung nötig

sonst zum malossi greifen
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von puchlover » Di 18. Mai 2010, 12:49

dieser MK reicht fürn anfang sicher , wirst einfach irgendwann aus der resonanz drehen werden. Thrower ist nicht so das beste , läuft aufm ori und ''schwächeren'' 70ern gut.

MK prorace würde abgehen (pot) , oder n full prorace setup wäre evtl. auch ne gute idee , MKprorace 3 gerade neu aufm markt , 70ccm oder die 2er serie hat nen 80er noch zu bieten mit langhub welle.

kupplung wird schon ne zeit lang reichen , aber einfach später mal dann wechseln. für highend ist die MRD halt nicht so geeignet.
Bild

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Mi 19. Mai 2010, 17:55

was heisst aus der Resonanz drehen ?
So wie beim Puch der Circuit ??
Ja werde sicherlich einen anderen Pot ran machen ....
Danke für die geilen Tipps mit diesem Forum kann das ja nur ein Monster werden :)
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von puchlover » Mi 19. Mai 2010, 20:08

aus der reso drehen , damit meine ich wenn der pot resonanz von 7000-11500 bring und der satz bis 12500 dreht hast du von 11500 - 12500 oder weiter nicht mehr volle resonanz leistung -> leistungs verlust.
Bild

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Do 20. Mai 2010, 16:23

also doch wie ich gedacht habe ;)
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Mi 16. Jun 2010, 19:27

Hallo Melde mich auch wiedereinmal zu Worte ....
Ich habe meinem 50er einen neuen Tacho verpasst den Tacho Koso XR-SR N
finde ihn sehr Geil ...
Ich muss noch den Rest anschliessen ... Es ist anfangs nur der Tacho und Drehzahlmessung man kann jedoch noch viel mehr ....
Hinten war der Pneu durch ....
Jetz wurde ein Slick verwendet .... Vorne wird auch ein Slick kommen wenn der alte den Geist aufgibt ...
Der Kollege von einem Kollegen hat mir evtl. ein 85er Rennsatz mit einem 24 24 Vergasser für 150 fr ...
Diesen werde ich sehr wahrscheinlich erwerben ...
Muss es nur noch genauer abmachen und ihn anschauen gehen ...
Werde nächstens wieder Fotos hochposten ...
Aber es ist trotzdem erlaubt ein paar Meinungen zu hinterlassen .. :)
mfg
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Mo 28. Feb 2011, 21:19

https://picasaweb.google.com/110938417666237647381/50er#" onclick="window.open(this.href);return false;
melde mich wieder mal zu worte
an meinem 50er hat sich etwas gethan
Habe einen
50mm Polini montiert sowie technigas g-boost
24 24 Stage 6
Hebo membranen
Habe noch ein paar fotos vom Töff wie würde es aussehen wenn ich ihn Weiss spritze was meint ihr ?
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Ronin » Mo 28. Feb 2011, 23:37

Den Pneus nach fährst du ja "nur" auf der Strasse oder?
Weiss-Orange oder Weiss-Kawagrün würde sich noch gut machen...

Wie läuft der Polini so?

Athena1993
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
Wohnort: Mümliswil

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Beitrag von Athena1993 » Di 1. Mär 2011, 19:11

Ja fahre es auf der strasse mit einem 50er auf die Rennstrecke find ich idiotisch :)
Schaltest in der Runde 50 mal :)
Vorne kommt noch ein Slick sobald der alte Durch ist

Du hast ja ein Fahrwerk wo für alles ausgelegt ist ... ( Bremsen , Rahmen , etc. )
Du füühlst dich auch vollkommen sicher

Der Polini läuft geil jedoch Preis lässt für sich sprechen ...
Qualität stimmt jedoch vollkommen
und habe einen garantieschein beim Rennsatz dabei irgend so etwas
wo drin steht das der Zylinder kontrolliert wurde ...
Also (sollte) keine Fehlproduktion möglich sein ..
Gehäuse muss nicht ausgefräst werden ... :)
Werde ihn noch bis im Sommer fahren dann verkaufe ich den Töff
Bild

AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

Antworten