Suzuki zr50s :D

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » Do 2. Dez 2010, 17:57

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Runde Lampe sieht geil aus :D
Armaturen würd ich durch Runde ersetzen und mal schauen wies mitm tank aussieht, den ausm Ricardo könnte ich mir noch gut vorstellen :p

Von wo kommt eigentlich der Begriff Cafe Racer? xD

Greeez
http://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer

armaturen zu ersetzten ist ziemlich schwer, da 1. nur 6v bordspannung herrscht, 2. auch in einem alten 50er schon ziemlich viel elektornik an bord ist (voll/abblendlicht, öl-kontrolle, blinker-signal, neutrallämpchen etc)

der scheinwerfer muss sollte doch so um die 15cm haben, ein zu kleiner sieht schei**e aus.

tank ist schon geil, einfach zu teuer...

nun habe ich noch ein problem: im rahmen ist ein knick (also von der form her) ab den stossis gehen die rohre leicht nach oben. entweder hoble ich den höcker etwas in die form, oder ich schweisse den rahmen um. so:

Bild

normal ist er so:
Bild

etwas muss ich den rahmen so oder so kürzen, da sonst der höcker viel zu weit übers hinterrad ragt.

greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Zündapp Motor » Do 2. Dez 2010, 19:58

Cafe racer ist meines Wissens auf die Franzosen zurückzuführen, werde mich mal schlau machen.
Was die Lampe betrifft, nehme ich mal Mass und sehe beim Kollegen noch nach. Sage Dir dann, wies aussieht.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » Do 2. Dez 2010, 20:14

ok, thx zündapp motor!

was vielleicht auch noch so "old racer-style" wäre, wäre so ne auspuff-bandage: kann man für wenig geld kaufen und ich würde sie dann um das falmmenrohr vom auspuff wickeln.
dazu den ölbehälter entfernen, dann die blauen seitenabdeckungen weg, anderer (sport-)luffi drann (nicht auffällig!) damit man dan so durch das "dreieck sieht". um die batterie zu verstecken ne kleine blene aus aluminium machen^^ da geht aber schon ziehmlich weit eigentlich nur fantasie xD

soo: Bild
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Ronin » Do 2. Dez 2010, 20:48

Das Teil gefällt mir richtig!
Würde ehrlich gesagt den Höcker zurechthobeln, und nicht den Rahmen verändern!
Dann kannst du sie mal wieder Ori machen falls notwendig...
Wegen dem Tank würd ich immer mal n bischen auf Ricardo etc. rumschauen, vlt findest du mal n Schnäppchen wer weiss...

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » Do 2. Dez 2010, 20:56

am rahmen hinten muss ich leider ca. 5 cm abtrennen. eine halterung föllt weg, jedoch werde ich schauen, dass ich das im falle des falles anders überbrücken kann :wink:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Kohler » Do 2. Dez 2010, 21:26

Hey, bist du zufrieden mit dem hobbel?...ich bekämm son teil für 200.-... ich bin mir nur nicht so sicher wie solide das ding ist :D...

währe um ein feedback froh :D danke und gruss kohler
848

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » Fr 3. Dez 2010, 06:37

jop, ich bin zufrieden. ich habe meinen für 650.- gekauft und dann noch nen service machen lassen (400.-)
nun hat er keinen mangel, auch kein rost. das ganze fahrwerk ist ziemlich weich (gabel und stossis) also wenn man schwer ist, hat man einfach keine federung :lol: . ich bin ca 45kg^^ auch die sitzhöhe ist im vergleich zu anderen töffs ziemlich tief.
anzug ist bei meinem jedenfalls geil, da die gabel so weich ist, meint man beim beschleunigen immer, es hebe fast das vorderrad^^
ich würde einfach schauen, dass nichts wichtiges kaputt ist, da teile ziemlich selten sind für diese töffs.
mit meinem motor habe ich nun ruhe, der vorbesitzer hat nen neuen kolben und ringe und neue lager eingebaut.

was auch noch ist, die 6v bordspannung ist sehr schwach. also die hupe im standgas ist zum weinen.

wenn du noch mehr/andere infos brauchst, melde dich :wink:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Kohler » Fr 3. Dez 2010, 17:26

oke, naja für die 200.- will brauch ihn voraussichtlich nur für den winter ;)...ich muss ihn noch anschauen gehen...

wie laufen die so? im verglich zu andern 50?

grüsse
848

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » Fr 3. Dez 2010, 17:44

meiner läuft jetzt gut 80, mit 5 gängen. meiner dreht so bis 10000-knapp 11000 touren.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Kohler » So 5. Dez 2010, 14:23

Hey. hab ihn jetzt..Mengel, drehzahlanzeige defekt und tache defekt (wahrscheindlich seite draussen). und zylinder fussdichtung am arsch ;)..wenn du noch wer weisst wo ne drezahlanzeige hat pls melden
848

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » So 5. Dez 2010, 14:30

jop, melde mich. jedoch wird es sehr schwierig!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Zündapp Motor » So 5. Dez 2010, 15:10

Nun den Scheinwerfer ist da, komplett, kannst ihn mit Kabelsalat haben, war von ner KTM Bora Maschine, 50 bzw. 80ccm. Verbaubar sind Lampen 15/15, 25/25 oder 35/35 Watt Sockel BA20d. Standlicht kann man auch verbauen, obs ne 2 oder 4 Eatt Birne sein soll.
Mass ist circa 14.5cm, Vorderteil Chrom, Hinterteil schwarz.
Bilder mache ich noch.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » So 5. Dez 2010, 17:27

noch schnell was anderes. da die batterie am töff schon ziemlich alt ist, wäre das was? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 8/lt5/ls3/
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Zündapp Motor » So 5. Dez 2010, 17:32

Musst zwingend den richtigen Vergleichstyp deiner Batterie finden, sonst kannst sie wegen abweichender Masse nicht verbauen.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » So 5. Dez 2010, 17:41

ah, ok. danke trotzdem...

(fotos schon geschossen?)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Zündapp Motor » So 5. Dez 2010, 17:46

Hier sind nun die Pics:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » So 5. Dez 2010, 20:43

Geil! Sowas suche ich...
Wo hast du die 14.5cm gemessen? Ich müsste einfach die Breite der Lampe haben, sodass ich bei der Gabel messen kann ob es ungefähr passt...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Zündapp Motor » So 5. Dez 2010, 21:05

Das Aussenmass der Lampe selbst am schwarzen Hinterteil der Lampe selbst, also der richtigen Breite der Lampe. Das Mass stimmt also mit dem an deiner Gabel überein.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 8. Dez 2010, 11:24

Wie stehts bei Dir wegen besagter Lampe? Interesse? Preis sollten wir inkl. Porto noch abmachen.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Suzuki zr50s :D

Beitrag von streetfighter » So 6. Mär 2011, 19:21

So, gibt wieder mal News..
Nächste Woche, am Freitag, muss ich ihn vorführen gehen. Sorgen habe ich eigentlich keine, ausser die Rauchentwicklung macht mir Sorgen. Ich kann den Auspuff wegnehmen, auslösen, die schwarze "Sauce" kommt raus, 3 tage später kann ich ihn wieder wegnehmen und es kommt wieder ne Sauce raus-.-



greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Antworten