Honda NSR 50 Rothmans

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7681
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Honda NSR 50 Rothmans

Beitrag von addy33 » Mi 13. Jul 2016, 21:52

eine e-typisierung wird für custom teile dringend benötigt. Originalscheinwerfer haben heutzutage diese kennzeichnung ebenfalls.

bei den autos ist das etwas kompliziert... wüsste ich nicht wie genau das geht. aber bei motorrädern ist wichtig, dass das licht in die richtige richtung zeigt. ergo abblend und fernlicht. diese sind geregelt nach ece-norm 48-R (seit dem angleich an die EU norm)

jedoch gilt in der schweiz immernoch... das fahrzeug muss den anforderungen des entsprechenden jahres gelten, und da die rothmans schon ein älteres semester hat, dürfte das nicht allzusehr kompliziert sein denke ich mir ;)

tatsächlich gibt es nur wenige richtlienien, da man die motorräder lange sehr vernachlässigt hat mit den bestimmungen... 1995 hats angefangen....

link

Code: Alles auswählen

http://www.bfu.ch/de/Documents/05_Die_bfu/07_Medien/bfu_2.231.01_SINUS-Report%202014%20–%20Anhang%20Gesetzgebung.pdf

die entsprechende verordnung findet man nichtmal im internet... ich denke die herren vom prüfamt kennen diese auch nicht auswenig... bzw. wissen, dass kaum was geregelt ist :lol: solange alles so ist, wie es im datenblatt angegeben wird, ist das gut :thumbup
Zuletzt geändert von addy33 am Mi 13. Jul 2016, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10334
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Honda NSR 50 Rothmans

Beitrag von Bikeman » Mi 13. Jul 2016, 22:02

link geht nicht ..

Benutzeravatar
sachs_walco
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So 11. Jan 2015, 20:28
Wohnort: kanton Aargau,Schweiz

Re: Honda NSR 50 Rothmans

Beitrag von sachs_walco » Do 14. Jul 2016, 00:15

Also könnte ich das Teil mit Einzelabnahme einlösen auch ohne dieses E-Zeichen an Scheinwerfer usw.? Ausserdem würde er ja auch Veterenanenstatus geniessen, ist ja schon älter als 20 Jahre
Bild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3223
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Honda NSR 50 Rothmans

Beitrag von idontcare » Do 14. Jul 2016, 08:08

Ja sollte gehen.

Veteranenstatus ist doch wenn alles Original ist?

Das was du meinst ist Oldtimerstatus und das ist er soweit ich weiss ab 35 Jahren..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
sachs_walco
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So 11. Jan 2015, 20:28
Wohnort: kanton Aargau,Schweiz

Re: Honda NSR 50 Rothmans

Beitrag von sachs_walco » Do 14. Jul 2016, 14:13

Habe nachgeschaut, die erste Inverkehrssetzung müsste vor 30 Jahren gewesen sein, da meine Honda noch nie im Verkehr war, kann ich das grad streichen :(
Bild

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Honda NSR 50 Rothmans

Beitrag von silas60 » Do 14. Jul 2016, 15:38

Bringt dir sowieso nix, da du ansonsten nur eine gewisse anzahl Km im Jahr machen darfst und ich denke das du öfters fahren möchtest.

Antworten