Puch MS50

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Puch MS50

Beitrag von idontcare » Di 21. Feb 2017, 17:04

Evtl. ein neues Projekt, muss schauen ob es sich lohnen würde aber bis anhin mal viel Spass mit den Bildlis..

Ist eine MS50 (AT), 2 Gang HG Motor in Grün(?)... Habe eine Blaue und eine Grüne, da aber die Grüne nur an "nicht-betriebsrelevanten" Teilen gerostet ist wird es diese sein..

Hab mal alles provisorisch zusammengesetzt.. Brauche aufjedenfall neu: Bowdenzüge, Kabel, Ketten, Bremsen, Radlager hinten, Pneu und Schläuche, Rücklicht, Schrauben, viel Rostumwandler, viel Klarlack oder irgendwas zum Versieglen.. Hätte es am Liebsten genau so einfach vor weiteren Roststellen geschützt (also mit Patina)..

Was haltet ihr davon? Interessiert euch das Projekt? Ideen, Vorschläge oder Sonstiges?
20170221_162834.jpg
20170221_162834.jpg (116.13 KiB) 1519 mal betrachtet
20170221_162029.jpg
20170221_162029.jpg (141.85 KiB) 1519 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch MS50

Beitrag von Puch Velux » Di 21. Feb 2017, 18:20

Ich finde de MS und MV halt nicht so schön.

Aber Trotzdem ist es ne schöne grunsubstanz :thumbup
Würde mich sehr über ein Projekt freuen :lol:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13123
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch MS50

Beitrag von gluglu81 » Di 21. Feb 2017, 18:23

das Design ist hald Ur-Moped...

aber das Modell selbst ist LEGENDÄR! :thumbup
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch MS50

Beitrag von idontcare » Di 21. Feb 2017, 18:38

Ja der Zustand spricht auch für Ur-Moped :lol:

Sind eigentlich echt coole Mopeds, aber die Farbwahl ist grauenhaft.. Hätte ich von PUCH nie erwartet :facepalm: evtl könnte man es mit weissen Linien aufpeppen :evil2:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch MS50

Beitrag von idontcare » Di 21. Feb 2017, 18:41

Achja was noch interessant sind die Kleinigkeiten.. wie Chokehebel (ist eig wie nStift am Lenker zum rausziehen) oder auch der Schalt bzw. Gasgriff sehen ganz geil aus, da kommen mal extra Fotos... Die hintere Bremse wird soweit ich das etz gesehen habe mit irgendeinem Teil im Motor betätigt (bzw. mit den Pedalen)...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten