Sachs 503 Cross Mofa

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
2takt blitz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Sachs 503 Cross Mofa

Beitrag von 2takt blitz » So 20. Sep 2015, 18:55

Ich möchte ein Cross Mofa bauen.
Als Basis nehme ich den Sachs 623 luxe Rahmen. Der Zylinder wird bei 50ccm belassen. Der Zylinder wird auf Membraneinlass umgebaut.
Es kommt noch eine Elektronische Zündung zum Einsatz
Die Membrane werden selber gemacht.
Der Vergaser soll um die 18mm sein
Ass auch selber machen.
Die Schwinge lasse ich so wie sie ist.
Ori schon seeeehr stabil.
Die eine gute Gabel habe ich bereits.
Für hinten nehme ich auch noch andere Federn.
Als Motor muss ich fast den 2gang jg Motor nehmen der automat Motor hat wie bekantlich Probleme bei Volllast zu schalten.
Der Auspuff wird selber gemacht.
Sollte ich den Rahmen in der Mitte noch mit einer Verstrebungsstange verstärken?
Was haltet ihr sonst davon?

Bilder werde ich morgen reinstellen

Ich mõhte damit haubtsächlich an Spass Rennen mitfahren in der Katogerie M0 - 50ccm
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 755
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Sachs 503 Cross Mofa

Beitrag von Sachs alpa Turbo » So 20. Sep 2015, 19:45

Wird sicher geil.


Rahmenverstrebung ist nicht nötig.


Wichtig ist aber, dass die Schwingenlager noch gut sind.

Benutzeravatar
2takt blitz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Re: Sachs 503 Cross Mofa

Beitrag von 2takt blitz » Fr 25. Sep 2015, 19:17

Ich muss noch Fragen ob die Gabel laut Sam Reglement zugelassen ist hat einen Federweg von 7cm laut Sam sind es glaube ich 10cm wo man haben muss

Und kann einer von den Moderatoren nach Bilder und Videos mofas verschieben?
Dateianhänge
IMAG0284_1.jpg
IMAG0284_1.jpg (198.47 KiB) 2197 mal betrachtet
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Sachs 503 Cross Mofa

Beitrag von hanfpeter » Sa 26. Sep 2015, 03:32

Aslo die originale ist zum crossen "gfotz" nimm dir doch ne 50erli oder 125er enduro/cross gabel... ha hast auch gleich ein rad mit scheibenbremsen... und ich würde ne strebe machen und evtl auf einen Monodämpfer umbauen... und ne sitzbank von nem 50er oder nem crosser wäre auch top...
Beim crossen hängt sehr vieles von Fahrwerk ab!
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Antworten