Malaguti Xsm

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sk8er
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:01
Wohnort: oeschenbach

Malaguti Xsm

Beitrag von sk8er » Di 25. Feb 2014, 11:43

Hallo zusammen

Da ich mit 50ern noch nicht so viel erfahrung habe bin ich über Ratschläge und Tipps sehr dankbar. :)
Ich möchte euch meinen ersten 50er den ich mir vor kurzer zeit für 400.- gekauft habe vorstellen und ich nähme es auch mal wunder wie euch die Ideen die ich für einen Umbau geplant habe gefallen. Momentaner zustand der Malaguti: Motor läuft, eigentlich fahrbar, aber hat vor allem an der Schwinge und am Rahmen Rost. Bilder auf dene man Details sieht kommen sobald ich mein Handy wider habe. Hier zum Anfang ein paar Bilder wie sie im ganzen aussieht:
1392557046479neu.JPG
1392557046479neu.JPG (144.92 KiB) 1361 mal betrachtet
IMG_0321neu.JPG
IMG_0321neu.JPG (72.95 KiB) 1361 mal betrachtet
Er hat schon 40'000 km auf dem Buckel aber der Motor wurde bei 20'000km komplett neu gemacht und auch ansonsten wurden regelmässig services durchgeführt. Mein ziel ist es, bis an den 3.Mai wenn ich 16 werde und dann damit fahren darf, sie Optisch noch ein bischen aufzuwerten.
Meine gedanken gehen so in die richtung Felgen Blau-Orange Lackieren lassen, diverse Blau eloxierte anbauteile wie Schalthebel oder Kickstarter verbauen und diverse kleinteile Blau Lackieren lassen. Das Heck beziehungsweise das "schutzblech" das auch als Nummernschildhalterung dient werde ich auch noch umbauen zu einem spitzigen Heck. Desweiteren werden Bremschscheiben und Bremsbeläge, kupplungslammellen und Kupplungsfedern und andere Verschleissteile ersetzt. Eventuell lasse ich dan noch den Auspuff verkromen, aber da bin ich mir nochnicht sicher, weil verkromen ist ja arschteuer. :wallbash:
Die Schwinge wird Sandgestrahlt und danach lackiert und der Rost am Rahmen wird einfach punktuell bearbeitet.

Ich habe mal am Pc ein Fake erstellt wie ich mir mein Moped etwa vorstelle:
fake2neu.JPG
fake2neu.JPG (100.91 KiB) 1361 mal betrachtet
Sorry für die vielen Rechtschreibefehler.
Cheaars :clap:
Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei. (y)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Malaguti Xsm

Beitrag von PucH Max! » Di 25. Feb 2014, 12:01

spar lieber fuer ne motorenrevision
Bild

Antworten