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Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 21:16
von PucH Max!
da muss ich dir widersprechen, praktisch alle cafe racer haben einen 4T Motor, die haben zwar andere anlagen, aber keine hat nen resopot drauf

und jene welche nen 2T Motor haben, besitzen Resonanzauspüffe die viel dezenter sind, bzw nicht nach nem mofa oder 90er jahre 125er auspuff aussehen

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 22:00
von 2_Stroker
Die Cafe Racer haben meist Resonanzauspuffanlagen, welche nicht allzu stark hochgezogen sind, jedoch lässt der Begriff "Cafe Racer" grossen Interpretationsspielraum zu. Es gibt sogar Café Racer aus modernen Bikes mit LED-Rücklichtern und co.
Ob nun 4-Takter oder 2-Takter spielt in diesem Fall keine Rolle - die Palette ist gemischt.

Zum Vergleich vorher / nachher
Zuerst original;
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Und mit Custom Anlage/ (Ist Hochsprache, wegen den Leuten aus dem deutschen Suzukiforum)
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Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 22:49
von 2_Stroker
Hier noch ein paar Bilder
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gt (1).JPG
gt (1).JPG (241.92 KiB) 7256 mal betrachtet
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gt4.JPG
gt4.JPG (237.09 KiB) 7256 mal betrachtet
Die Anlage passt optisch besser als gedacht!

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 23:28
von addy33
auch wenn der original auspuff den deutlich grösseren charm mit sich bringt ;)

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 08:47
von 2_Stroker
Geschmacksache, ich finde die alten Pötte so emotionslos...

Habe mein Post oben für nen Vorher/ Nachher Vergleich noch angepasst .

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Di 11. Mär 2014, 17:42
von TöfliBueb
Der Ori hat den geilsten Sound everrrr :^^

Ne echt jetzt hammer Sound :thumbup

Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Sa 15. Mär 2014, 20:44
von 2_Stroker
So, heute gabs viel Arbeit und wenig Ergebnis...

Die LED's arbeiten mit der Hälfte des Nennstroms, dennoch brennt dir die Vollblendungs-Anzeigeled in der Nacht die Netzhaut weg...
Also mussten klassische Birnen her, die ich zum Glück bei nem bekannten Elektronik-Grosshändler gefunden hab.
Die Tachoschellen wurden noch zusätzlich gegen Verdrehen gesichert, indem sie mit den Distanzierungsblöcken der Cockpit-Maske verschraubt wurden.
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IMG_1577.JPG (228.09 KiB) 7130 mal betrachtet
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Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 17:35
von 2_Stroker
Testlauf:
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Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:38
von zylinder_kopf
super :prost
das ding geht nicht schlecht :O.O und klingt grandios ...

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:47
von Zylinderhuhn
Trotzdem, die Originalpötte sehen nicht nur viel geiler aus sonder tönen auch besser! Meine Meinung ;)

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:55
von biklix30
Alter Schwede ist das ein geiles Teil, hammer Arbeit :thumbup

Grundsätzlich finde ich die alte Auspuffanlage schöner rein von der Optik, vom Sound her würde ich jedoch auch diese verbauen

Gruss

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 18:02
von 2_Stroker
Hallo zusammen,
Ja, die geht nicht schlecht, habe vor dem Testlauf noch auf 97.5 beidseitig bedüst und die Schieberpositionen inkl. Leerlaufposition synchronisiert. Jetzt läuft sie noch n bissel besser :lol:

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 12:40
von 2_Stroker
Kilometerstand 30'000Km, Kolben Einlasseite beidseitig leicht gebissen, Kolbenringstoss-Spiel out of tolerance...

Stossspiel: 0.65mm (Verschleissgrenze bei ca. 0.3mm)
Einbauspiel Kolben: 0.6mm(!!)

Kein Wunder haben die Zylinder so gescherbelt...tja, ab zum honen...
Kolben.JPG
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Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:28
von JohnDeere.freak
Sag mal hast besuch bekommen von Onkel Rost? Die Stehbolzen sehn so mitgenommen aus :prost

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 15:22
von 2_Stroker
Ja, die scheinen i-wie zu gammeln wenn die Zylinder montiert sind. Ist aber nur Flugrost zum Glück...

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:40
von Bikeman
also das an dem hinten ganz links würde ich nicht mehr als Flugrost bezeichnen :wink: .. der hat ja ne richtig fette Rostschicht drauf

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 18:08
von 2_Stroker
Die sind nur n bissel angegammelt, passiert nach 40 Jahren, kann man schon noch brauchen.

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 12:42
von 2_Stroker
Die Donnerbüx hats endültig verdonnert...

Der Rost der Stehbolzen ist bei der Demontage ins Kurbelgehäuse gerieselt, da dacht ich mir ich nehm gleich den ganzen Mocken auseinander...
Getriebesimmering hat sich auch schon leicht angekündigt, da mach ich jetzt Nägel mit Köpfen. Die Kurbelwelle ist durch die Twin Ausführung nicht selbständig instandzusetzen, die schicke ich zu den Profis nach Deutschland zum revidieren. Schicke auch noch ein paar Sachs Kurbelwellen mit, wenn wir schon dabei sind...
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Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 14:45
von Bikeman
2_Stroker hat geschrieben:... Der Rost der Stehbolzen ist bei der Demontage ins Kurbelgehäuse gerieselt, da dacht ich mir ich nehm gleich den ganzen Mocken auseinander...
.. also doch Flugrost.. Er ist ins Kurbelgehäuse geflogen.. :prost

Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 22:24
von 2_Stroker
...;)...
Dieser Motor steckt voller Widersprüche:

1.) Der KW Raum ist innen blitzeblank, sowas habe ich nicht erwartet...kann doch nicht sein!
2.) Die Kupplung schaut rein von optischen her sehr gut erhalten aus

3.) Die Zylinderstehbolzen sind rostig (sowas würde doch keiner nach ner Motorenrevision in dem Zustande verbauen?)
4.) Die Schrauben sassen irre fest, schienen noch nie gelöst worden zu sein.

Ich bin grad am werweisen, ob der Motor nicht schonmal offen war. Ich hätte für das Alter mindestens nen verrusten KW-Raum erwartet...

egal, hier ein paar Bilder:
3 Punkt Oel-Injektorsystem wird gereinigt, Ölpumpe ist demontiert, Seitendeckel auch. Vergaser sind schon instandgesetzt.
Vergaser-Oelleitung.JPG
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