Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 4   [ 76 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:16 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2007, 21:58
Beiträge: 14775
Wohnort: Muri AG
Has thanked: 201 times
Have thanks: 898 times
da muss ich dir widersprechen, praktisch alle cafe racer haben einen 4T Motor, die haben zwar andere anlagen, aber keine hat nen resopot drauf

und jene welche nen 2T Motor haben, besitzen Resonanzauspüffe die viel dezenter sind, bzw nicht nach nem mofa oder 90er jahre 125er auspuff aussehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 23:00 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Die Cafe Racer haben meist Resonanzauspuffanlagen, welche nicht allzu stark hochgezogen sind, jedoch lässt der Begriff "Cafe Racer" grossen Interpretationsspielraum zu. Es gibt sogar Café Racer aus modernen Bikes mit LED-Rücklichtern und co.
Ob nun 4-Takter oder 2-Takter spielt in diesem Fall keine Rolle - die Palette ist gemischt.

Zum Vergleich vorher / nachher
Zuerst original;
Spoiler für :


Und mit Custom Anlage/ (Ist Hochsprache, wegen den Leuten aus dem deutschen Suzukiforum)

Spoiler für :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 23:49 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Hier noch ein paar Bilder
Spoiler für :
Dateianhang:
gt (1).JPG
gt (1).JPG [ 241.92 KiB | 3607-mal betrachtet ]

Spoiler für :
Dateianhang:
gt4.JPG
gt4.JPG [ 237.09 KiB | 3607-mal betrachtet ]


Die Anlage passt optisch besser als gedacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 00:28 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7522
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 467 times
Have thanks: 568 times
auch wenn der original auspuff den deutlich grösseren charm mit sich bringt ;)

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 09:47 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Geschmacksache, ich finde die alten Pötte so emotionslos...

Habe mein Post oben für nen Vorher/ Nachher Vergleich noch angepasst .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 18:42 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:53
Beiträge: 157
Wohnort: Bern
Has thanked: 17 times
Have thanks: 1 time
Der Ori hat den geilsten Sound everrrr :^^

Ne echt jetzt hammer Sound :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 21:44 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
So, heute gabs viel Arbeit und wenig Ergebnis...

Die LED's arbeiten mit der Hälfte des Nennstroms, dennoch brennt dir die Vollblendungs-Anzeigeled in der Nacht die Netzhaut weg...
Also mussten klassische Birnen her, die ich zum Glück bei nem bekannten Elektronik-Grosshändler gefunden hab.
Die Tachoschellen wurden noch zusätzlich gegen Verdrehen gesichert, indem sie mit den Distanzierungsblöcken der Cockpit-Maske verschraubt wurden.
Spoiler für :
Dateianhang:
IMG_1577.JPG
IMG_1577.JPG [ 228.09 KiB | 3481-mal betrachtet ]

Spoiler für :
Dateianhang:
IMG_1578.JPG
IMG_1578.JPG [ 212.48 KiB | 3481-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250 2-Stroke "Ligh" Cafe-Racer
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 18:35 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Testlauf:
Spoiler für :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:38 
Suchthaufen
Suchthaufen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
Beiträge: 798
Wohnort: Schwyz
Has thanked: 21 times
Have thanks: 37 times
super :prost
das ding geht nicht schlecht :O.O und klingt grandios ...

_________________
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:47 
Mofafreak
Mofafreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Beiträge: 1670
Wohnort: 8472 Ohringen
Has thanked: 193 times
Have thanks: 131 times
Trotzdem, die Originalpötte sehen nicht nur viel geiler aus sonder tönen auch besser! Meine Meinung ;)

_________________
Triumph Street Triple R


Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 22:55 
Dauerposter
Dauerposter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Beiträge: 529
Wohnort: 9108 Gonten
Has thanked: 88 times
Have thanks: 40 times
Alter Schwede ist das ein geiles Teil, hammer Arbeit :thumbup

Grundsätzlich finde ich die alte Auspuffanlage schöner rein von der Optik, vom Sound her würde ich jedoch auch diese verbauen

Gruss

_________________
Immer hart am Gas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 19:02 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Hallo zusammen,
Ja, die geht nicht schlecht, habe vor dem Testlauf noch auf 97.5 beidseitig bedüst und die Schieberpositionen inkl. Leerlaufposition synchronisiert. Jetzt läuft sie noch n bissel besser :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 12:40 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Kilometerstand 30'000Km, Kolben Einlasseite beidseitig leicht gebissen, Kolbenringstoss-Spiel out of tolerance...

Stossspiel: 0.65mm (Verschleissgrenze bei ca. 0.3mm)
Einbauspiel Kolben: 0.6mm(!!)

Kein Wunder haben die Zylinder so gescherbelt...tja, ab zum honen...
Dateianhang:
Kolben.JPG
Kolben.JPG [ 221.02 KiB | 3160-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:28 
Suchthaufen
Suchthaufen
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Beiträge: 898
Wohnort: SG
Has thanked: 68 times
Have thanks: 34 times
Sag mal hast besuch bekommen von Onkel Rost? Die Stehbolzen sehn so mitgenommen aus :prost

_________________
Nothing runs like a DEERE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 15:22 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Ja, die scheinen i-wie zu gammeln wenn die Zylinder montiert sind. Ist aber nur Flugrost zum Glück...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 17:40 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10095
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 406 times
Have thanks: 992 times
also das an dem hinten ganz links würde ich nicht mehr als Flugrost bezeichnen :wink: .. der hat ja ne richtig fette Rostschicht drauf


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 18:08 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Die sind nur n bissel angegammelt, passiert nach 40 Jahren, kann man schon noch brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 12:42 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
Die Donnerbüx hats endültig verdonnert...

Der Rost der Stehbolzen ist bei der Demontage ins Kurbelgehäuse gerieselt, da dacht ich mir ich nehm gleich den ganzen Mocken auseinander...
Getriebesimmering hat sich auch schon leicht angekündigt, da mach ich jetzt Nägel mit Köpfen. Die Kurbelwelle ist durch die Twin Ausführung nicht selbständig instandzusetzen, die schicke ich zu den Profis nach Deutschland zum revidieren. Schicke auch noch ein paar Sachs Kurbelwellen mit, wenn wir schon dabei sind...
Dateianhang:
IMG_2090.JPG
IMG_2090.JPG [ 269.64 KiB | 3017-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 14:45 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10095
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 406 times
Have thanks: 992 times
2_Stroker hat geschrieben:
... Der Rost der Stehbolzen ist bei der Demontage ins Kurbelgehäuse gerieselt, da dacht ich mir ich nehm gleich den ganzen Mocken auseinander...
.. also doch Flugrost.. Er ist ins Kurbelgehäuse geflogen.. :prost


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki GT 250, 2-Stroker's "Donner-Büx"
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 22:24 
Mofagott
Mofagott

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Beiträge: 2602
Wohnort: Kt. Bern (D/F)
Has thanked: 69 times
Have thanks: 165 times
...;)...
Dieser Motor steckt voller Widersprüche:

1.) Der KW Raum ist innen blitzeblank, sowas habe ich nicht erwartet...kann doch nicht sein!
2.) Die Kupplung schaut rein von optischen her sehr gut erhalten aus

3.) Die Zylinderstehbolzen sind rostig (sowas würde doch keiner nach ner Motorenrevision in dem Zustande verbauen?)
4.) Die Schrauben sassen irre fest, schienen noch nie gelöst worden zu sein.

Ich bin grad am werweisen, ob der Motor nicht schonmal offen war. Ich hätte für das Alter mindestens nen verrusten KW-Raum erwartet...

egal, hier ein paar Bilder:
3 Punkt Oel-Injektorsystem wird gereinigt, Ölpumpe ist demontiert, Seitendeckel auch. Vergaser sind schon instandgesetzt.
Dateianhang:
Vergaser-Oelleitung.JPG
Vergaser-Oelleitung.JPG [ 317.91 KiB | 2993-mal betrachtet ]

Dateianhang:
oel ablassen.JPG
oel ablassen.JPG [ 311.88 KiB | 2993-mal betrachtet ]

Dateianhang:
motor.JPG
motor.JPG [ 269.85 KiB | 2993-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 4   [ 76 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de