Husqvarna SM-R 510

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Mi 12. Jun 2013, 20:06

hallo zusammen

hab mir nun nach langem warten und ewiger supermoto suche ne husky gekauft.

viel zu labern gibts eigentlich nicht, fotos kommen dann mehrere wenn ich am weekend richtig kurven gehen kann :)
IMG_2119.JPG
IMG_2119.JPG (184.54 KiB) 4386 mal betrachtet
hab noch diverse menge teile dazu bekommen, ein kompletter satz supermoto felgen mit pneus und kettenrad, komplettes heck, original auspuffanlage(momentan nen arrow dämpfer montiert), 2ketten und einen kettenspanner, ne kerze, drosselkit zum vorführen etc.

daten liegen auf der hand

58ps und 118kg :hi:

zustand ist sehr gut, hat aber 9300km runter, heisst soviel diese saison noch fahren dann übern winter wird wohl kolben gewechselt.
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von streetfighter » Mi 12. Jun 2013, 20:23

Arschgeige :mrgreen:

Ganz heisses Gerät, gefällt mir sehr gut :) Eigentlich wollte ich auch immer ein Supermoto, doch leider bin ich (noch) zu klein...

Pass einfach auf wegen der Rennleitung ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von TJ95 » Mi 12. Jun 2013, 20:33

Sehr geiles teil

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Mi 12. Jun 2013, 21:15

danke :thumbup und auch fürs verschieben vom thread hab wohl nichts überlegt xD

muss halt noch ein bischen putzen etc. ausserdem vorhin noch nen ölfilter bestellt, öl wechsel ich mal sicherheitshalber, sieht im schauglas sehr schwarz aus. schadet da eh nie bei den teilern.
Bild

Benutzeravatar
zylinder_kopf
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 798
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
Wohnort: Schwyz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von zylinder_kopf » Mi 12. Jun 2013, 23:07

Super geiles Teil bin irgendwie neidisch :wink:
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von Babaloo » Do 13. Jun 2013, 00:56

Genau sowas was ich schon lange möchte aber bislang nie gekauft habe.
Tolles Fahrzeug. Halte dich von der Rennleitung fern...

:moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von velux92 » Do 13. Jun 2013, 12:58

Willkommen im Club! :thumbup

Sieht echt geil aus. Auch Jg. 2008 hmm?

Die das Dekor und die Handprotektoren sehen brutal aus.

Macht unglaublich spass das Ding. Und auf neidische Blicke von Harleyfahrern kannst du dich auch gefasst machen wenn du sie mit deinem 1-Zylinder Bollern übertönst. :mrgreen:

Greez

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von Töffli-Freak » Do 13. Jun 2013, 13:44

Alter :O.O :O.O :O.O :O.O

Saugeil!! Damit hast du dir eh grad 2 Gefallen gemacht, hast nen verdammt geilen Töff & immer was zu schrauben (auch wenns nur Öl wechseln ist :lol: )

Wie lang du den Check wohl noch hast?! :^^

Gute Fahrt und viel Spass auf jedenfall mit dem Teil! (Bin nur bisschen neidisch ^^)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Do 13. Jun 2013, 20:42

danke allen für die positive rückmeldung :D

zu schrauben gibts da garantiert immer :XD ölwechsel werd ich morgen abend machen wenn ölfilter morgen ankommt, dann wohl demnächst ventilspiel prüfen.

vorhin noch dem BMC luftfilter montiert, sobald öl gewechselt ist geh ich mal ne richtige runde drehen.

vorwärts geht das ding ordentlich, halt husky typisch erst auf drehzahl aber dann richtig^^ erstmal rantasten, hab jetzt 2jahre nur mit 4rädern gefahren, war wie ein anfänger beim abholen des bikes^^
Bild

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von velux92 » Fr 14. Jun 2013, 13:01

puchlover hat geschrieben:erstmal rantasten, hab jetzt 2jahre nur mit 4rädern gefahren, war wie ein anfänger beim abholen des bikes^^
Wieso hast du denn schon die offene Prüfung?

Ja war bei mir auch das Problem. Beim Überholen wie immer beim 125er, Gang runter, Gashahn auf Durchzug gestellt und UUuuuuUUPS :chop: Schon auf dem Hinterrad. :O.O

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von Prolox » Fr 14. Jun 2013, 23:44

Auch ich muss noch mein : GEIL! loswerden

Sieht echt hübsch aus.
Ich glaube ich müsste mich extremst zusammenreisen "vernünftig" damit zu fahren.

Wie ich mir grad Velux92 vorstelle

Gang runter, hahn auf, Im Wheelie vorbei und dann noch beim überhohlen winken^^

Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Sa 15. Jun 2013, 19:22

fahre das ding mit dem A25kw schein, kann man so fahren

mir gefällt die leistungsentfaltung sehr gut, im 2gang mit halber drehzahl vollgas dann hebt sie schön sanft und gleichmässig ab vorne, allerding hol ich sie lieber mit kupplung ist viel besser kontrollierbar.

ja das mit dem vernünfigt fahren ist auch so ne sache, halt kopfsache aber reiz ist halt extrem bei so ner beschleunigung^^
Bild

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von velux92 » Di 18. Jun 2013, 07:43

Aber auf der Seite vom Kanton steht:
Der Lernfahrausweis wird erteilt, beschränkt auf Motorräder mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW (34 PS)und einem Verhältnis von Motorleistung und Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Dies gilt nicht bei Personen, die das 25. Altersjahr vollendet haben.
Und die 2008er SMR hat laut dem Ausweis 0.171 kW/kg und dürfte man somit nicht mit dem 25kW-Ausweis fahren :confused:

Hast du ein anderes Leistungsgewicht oder ist das bei euch anders?

Gruss Remo

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Mi 19. Jun 2013, 16:32

ne hab auch die 0.17 :mrgreen: passt aber hier bei uns schon
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Mo 29. Jul 2013, 16:56

falls einer interesse hat, oder jemanden kennt, das schätzchen steht zum verkauf :wink:
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von streetfighter » Mo 29. Jul 2013, 16:58

warum? konntest du dich nicht zusammenreissen? :mrgreen:
..schade..
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von puchlover » Mo 29. Jul 2013, 17:28

ne möchte lieber ne KTM hätte da eine in aussicht auf die ich schon lange warte...

hier noch das inserat falls einer interesse hat

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... =147766016" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von streetfighter » Mo 29. Jul 2013, 18:16

Du machst mir das Leben gerade schwer :mrgreen:

...mein Geldbeutel verkriecht sich schon^^
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Husqvarna SM-R 510

Beitrag von TJ95 » Mo 29. Jul 2013, 19:24

schade dass sie das mit den 0.15 bei uns genauer nehmen als bei euch im wallis

Antworten