Puch DS60R - 3 Gang HG

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

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Mario
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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von Mario » So 1. Apr 2012, 21:22

Auf dem Video siehts nicht wirklich schnell aus ^^

Dir ist da noch ein spezielles Auto entgegengefahren, evtl. ist es dir aufgefallen..
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Töffli-Freak
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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von Töffli-Freak » So 1. Apr 2012, 21:25

Haha ja ein Renault Twizy :lol: :lol:

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gluglu81
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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von gluglu81 » So 1. Apr 2012, 21:27

jaja, ne GoPro wär echt nicht verkehrt. :(

Geschwindigkeit liegt so bei 50-60kmh. Bei der Steigung ganz akzeptabel. 8)

jop, das "Ding" mit den Rädern hab ich gesehen... :lol:
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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von gluglu81 » Di 24. Apr 2012, 20:48

es ging was weiter... und das verwirrt...

bisher war ein 19er Delorto PHBG verbaut, mit Frischölschmieranschluss (nicht verwendet, ist abgedichtet!).
Düse: 98er :shock:

neu:
19er Delorto PHBG ohne Frischölschmierung.
Düse 98 --> viel zu Fett, ist jedoch angesprungen...
ohne luftfilter spritzte das Gemisch ca. 50cm aus dem vergaser raus.
...also wurden mal kleinere Düsen ausprobiert...
:arrow: nun ist eine 56er Düse drin und er läuft immernoch zu Fett, wäre aber so fahrbar.

Nadelstellung, Düsenschraube alles ausprobiert.
Nebendüsengrösse 50 und 60 (also original).


das kann doch so nicht sein...
wer weiss Rat?
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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von samy01 » Di 24. Apr 2012, 21:05

hatte exakt das gleiche problem und habe keine lösung gefunden.

ist dein vergaser ein AS oder ein CS ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von gluglu81 » Di 24. Apr 2012, 21:09

der mit Frischölanschluss ist glaube ein CS und der andere ? hmm... dann wohl der AS?
muss nächstes mal schauen ums genau zu sagen.


kann ja nicht sein das dies so nicht funktionieren soll... :?
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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von samy01 » Di 24. Apr 2012, 21:20

jo stimmt der mit ölanschluss ist der CS

ich hatte zuerst auch einen phbg mit ölanschluss (zugemacht), da lief er auch normal, jetzt hab ich einen phbg ohne ölanschluss und habe ganz genau das gleiche problem wie du.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Puch DS60R - 3 Gang HG

Beitrag von gluglu81 » Mi 5. Aug 2015, 20:55

hier ging einiges weiter... die alte Dame läuft wie ne eins.
es ist soweit abgeschlossen, wurde erneut neu aufgebaut und lackiert und jetzt BLING BLING...


ein paar Details:
neu ist ein 4 gang Motor montiert. (Der ori Motor liegt revidiert, konserviert in einer Kiste.)
Die Dichtflaeche wurde aufgeschweisst sowie 19.5er Dellorto und ein 45er "R" Zylinder verbaut.
nix mehr mit dem Maxi davon fahren... :nein: aufwärts 60, gerade aus 80... :thumbup

schon geil, der hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen und mit der weissen Nummerntafel interessierts auch keinen.
Irgendwie hab ich an dem Ding gefallen gefunden und wie es der Zufall wollte, hat es sich ergeben das ich hier zu Lande eins gefunden habe das sogar Zollpapiere besitzt. :mrgreen:

dieses Modell DS60R wurde von 1960 bis 1966 gebaut... gerade mal 27.469 Stück wurden produziert.
im Vergleich: die kleinere fast Baugleiche DS50 wurde 283.554 mal gebaut. *infos lt. Wikipedia



Leider hab ich noch kein aktuelles Foto davon :(
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