Kreidler Florett GT

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Kreidler Florett GT

Beitrag von PucH Max! » Fr 19. Aug 2011, 21:03

So da ich schon lange nicht mehr meine plastik 50er angefasst habe (soll auch so bleiben), mach ich mal das gute alte wieder zwäg.

Hier ein paar Daten

Kreidler's Florett GT
BJ 1967
38t km laut Tacho
5 Gang Fussgeschaltet
5.3PS bei 7600Um
Ersteinlösung in Schweden, fuhr dann eine Weile in der DDR, und kam danach in die Schweiz^^

Liess mich damals überreden die schöne Maschine zu kaufen, preislich war sie recht billig, ersatzteile dazu hab ich verkauft, somit hab ich sie praktisch für ein butterbrot bekommen.

Doch was so schön aussieht hat sich als Fail entpuppt. Rost hatte das Gefährt nur im Tank, Tankrevision durchgeführt, kostete zwar Stange dafür hab ich Ruhe für ein Jahrhundert.

Als es endlich lief (was mich überhaupt nicht wunderte), kam dann die Böse überraschung, es hatte für eine Florett wenig Kraft, lief auch nur 60, Gasannahme war fürs Gesäss, so wurde heute mal alles aussernandergerupft. Ne Zylinderfussdichtung besass es nicht, sowie hatte es nur einen Kolbenring, ein Clip fehlt, und die Welle ist voll schwarz, Auspuff ist zu, Zylinder hat auch so gut wie keine Beschichtung, elektrik war falsch verkabelt, aber die Hupe funktioniert

Kolben ist wohl nicht mehr zu retten, die Rille für den Ring ist zugekohlt, der Zylinder sollte mit einer Nikasilhohnung wieder lauffähig sein, obwohl ein ersatz auch ne option wäre, Zuendung würde umgebaut, UB und Kondensator weichen, da ist jetzt ein Zuendchip verbaut, funktioniert einwandfrei (das erste mal), dann hab ich mal alle Kabel neu durchgezogen, Licht geht jetzt auch, Bremslicht auch.


Ein Trost bleibt mir, die Felgen sind pikobello, wurden vom vorbesitzer revidiert, neue speichen, neue ringe, neue lager, neue achsen, neue bremsen, neue Pneus (darum mach ich noch keine Weisswandis drauf)

Hier ein paar Bilder, gesamtzustand ist mal gar nicht so schlimm:

https://picasaweb.google.com/1079122450 ... 7011698738" onclick="window.open(this.href);return false;


Ach ja zum Schluss, wenn das ding eingelöst ist gibt es nen Test, originaler Aerox vs. Yamaha TZR vs. Kreidler Florett, der Gewinner bekommt nen Pitscher Bier, also muss ich damit gewinnen^^
Bild

Antworten