Simson DUO Restauration

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von Töffli-Freak » Di 31. Mai 2011, 22:09

schon wieder ein dreinscheisser der meint er sei lustig.. Jungs seid ihr schonmal ein Tomos gefahren? Nein? Also haltet die Fresse.. Vorurteile sind peinlich..

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Di 31. Mai 2011, 22:09

tj95 hat geschrieben:beim ersten getriebe schaden bist du wieder schneller :D
Soo fertig Tomos beleidungen ! Seit doch froh das überhaupt noch ''Mofas'' hergestellt werden :mrgreen:

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Di 31. Mai 2011, 22:14

WEIS JEMAND WIE teuer ca 2x1.5m Riffelblech ist????

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von Mario » Di 31. Mai 2011, 22:16

1x1m ca. 50 Euro im DE

Quelle: Ebay ........
Bild

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Di 31. Mai 2011, 22:17

Pony_503_GT hat geschrieben:1x1m ca. 50 Euro im DE

Quelle: Ebay ........

WTF :shock:
Ach du lieber himmel! Wo krieg ich das billiger?^^

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von Mario » Di 31. Mai 2011, 22:23

Falls dir wirklich das Geld fehlen würde, gibts Folie, aber davon rate ich ab!

Am Besten lackierst du die Kabine gleich mit !

gruss
Bild

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Di 31. Mai 2011, 22:25

Pony_503_GT hat geschrieben:Falls dir wirklich das Geld fehlen würde, gibts Folie, aber davon rate ich ab!

Am Besten lackierst du die Kabine gleich mit !

gruss
Geld ist nicht das problem --> DADY Sponsored ( Auch renner :D wegen wette verlohren )!!
Soll ich holz nemen, am besten verleimtes? Danach irgend ne geile folie drüber so riffelblech style?
Was könnte ich noch machen? Sound anlage kommt ganz sicher rein :D^^

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von Mario » Di 31. Mai 2011, 22:33

Ich würde es Spachteln, oder sonst was nehmen was ganz eben gemacht werden kann, aber wie gesagt, lieber Geil Lackieren und lieber ,,Fussmatten'' verwenden!

greez
Bild

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Di 31. Mai 2011, 22:34

Pony_503_GT hat geschrieben:Ich würde es Spachteln, oder sonst was nehmen was ganz eben gemacht werden kann, aber wie gesagt, lieber Geil Lackieren und lieber ,,Fussmatten'' verwenden!

greez
Zuerst lackiere ich die ganze karre und spachtel mal alles dan schaue ich mal weiter!

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von bubu » Fr 3. Jun 2011, 17:08

gratuliere, cooles Gefährt,

> Riffelblech: frag mal bei einem Metallbauer nach, die haben immer grosse Anschnitte die du günstiger als im Baumarkt bekommst. Befestigen kannst du mit es mit Montagekleber irgend einer guten Marke (ca.10.- die Tube im Baumarkt). Habs in meinem Bus zum zusätzlichen kleben der Bodenplatte verwendet und hällt super, auch gut für den Rand (Fugen). Da es nicht hart wird wie Araldit oder so Zeug, löst es sich auch nicht durch Vibrationen.

> Sitz: ein verleimtes Holzbrett ist gut (Sperrholz) aber nicht Birke nimm etwas härteres und Streiche es mit einem Holzlack an, Schaumstoff ca 5 cm dick aus dem Baumarkt (ein paar Fränkli) dann überziehen mit Kunstleder unten mit Tacker wie bei den Töffsitzen befestigen. Ist auch gut wenns mal quer reinregnet.

>> unbedingt mal noch Fotos uppen wenns soweit ist :)

Yellowflash
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:41
Wohnort: 5073 Gipf-Oberfrick

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von Yellowflash » Mi 8. Jun 2011, 19:19

Wo bekommt man noch so ein Gefährt in der Schweiz? Hab mich verliebt ^^

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Mi 8. Jun 2011, 19:23

Yellowflash hat geschrieben:Wo bekommt man noch so ein Gefährt in der Schweiz? Hab mich verliebt ^^
NIRGEND :D^^
DEUTSCHLAND !! ist aus der DDR zeit

Yellowflash
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:41
Wohnort: 5073 Gipf-Oberfrick

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von Yellowflash » Mi 8. Jun 2011, 20:11

kann man es den bei uns einlösen ?

Benutzeravatar
DJ_MANU
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1812
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:08
Wohnort: Holderbank AG

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von DJ_MANU » Mi 8. Jun 2011, 20:22

Yellowflash hat geschrieben:kann man es den bei uns einlösen ?
Joop!

Benutzeravatar
sachs_503
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:59
Wohnort:

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von sachs_503 » Di 9. Aug 2011, 20:33

DJ_MANU hat geschrieben:
tj95 hat geschrieben:ich wäre ganz klar für dunkelgrün. da ich finde das passt am ehesten zu einem etwas ältern gefährt
Ich will aufmerksamkeit ( werde ich zu 100000% kriege mit so was :D )
Mal schauen.. Werde sie so richtig schön machen... ( NICHT ALLES ORI )
Boden wird riffelblech... ect...
Motor wird auch noch ein bisschen was gemacht, da die bullen das eh nicht kennen :D^^
Wenn du an dem Motor etwas machen willst es gibt für diese Motoren (Motorname M531KFR) es gibt bis zu 70cc Sätze musst halt in Ebay Deutschland mal Tuning Simson Duo oder Tuning Simson Schwalbe KR51/1 die haben den gleichen Motor mit Geblase die spätere Version wie ich habe ist Die Schwalbe KR51/2 mit Fahrtwindkühlung

grüsse Sachs_503
Simson Schwalbe KR51/2 min neue bsitz =)


SIMSON..... war gut..... ist gut..... bleibt gut.....

Benutzeravatar
sachs_503
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:59
Wohnort:

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von sachs_503 » Di 9. Aug 2011, 20:39

DJ_MANU hat geschrieben:Ich glaube das ding sollte man mit 14 fahren können (???)
Bremsen sind guut^^
Schaltknüppel links
KEINE KUPPLUNG Wie das geht 0 plan...
Ich kann den 1 gang rein knallen gas geben und dan läuft der wie ein Puch 1 gang....!
Ich kann mit 16 so n ding fahren das schneller als 40 läuft :D^^
Das geht in dem der erste Gang eine Fliehkraftkupplung hat und sobald man in den zweiten schaltet wird die Kraftübertragung zu 100% geschlossen
wurde ursprünglich für die Simson Schwalbe entwickelt für die faulen im Stadtverkehr xD
grüsse Sachs_503
Simson Schwalbe KR51/2 min neue bsitz =)


SIMSON..... war gut..... ist gut..... bleibt gut.....

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Simson DUO Restauration

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 14. Aug 2011, 15:49

Riffelblech könnte ich dir besorgen, müsstes es einfach mal abholen kommen.... Preislich sicher unter 50 Fr. Gib mal n Mass... Mit ner Vorlage könnt ichs dir sogar zurechschneiden, kostet aber ;)

Antworten