Derbi Senda tuning geht los ..

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von schrauber12 » Sa 8. Okt 2011, 16:14

Und wie bringt man den raus?

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von puchlover » Sa 8. Okt 2011, 16:57

pot aufflexen , kat raus reissen und wieder zusammenschweissen
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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von schrauber12 » Sa 8. Okt 2011, 22:19

längs oder quer?=P

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von puchlover » Sa 8. Okt 2011, 23:45

quer , schweissnaht ende krümmer anfangs konus und dann in der mitte zwischen konus und diffusor.

edit: Bild

die rot markierten durchtrennen , am besten der schweissnaht entlang dann hast du nacher weniger probleme mit durchbrand, ausser du hast ne Tig schweissanlage zur verfügung^^.
Bild

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von schrauber12 » So 9. Okt 2011, 13:17

merci aber trozdem hier ein Bild von meinem pott

Bild

Ich meinte immer im ROT markierten teil sei der kat!
Also steckt er im BLAUEN?

...Und wofür ist eigentlich das GRÜN markierte röhrchen?

=D

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » So 9. Okt 2011, 15:09

lad ein foto hoch :wink:

EDIT: So erst jetzt gesehen

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von puchlover » So 9. Okt 2011, 16:11

aso du hast ne RS / GPR^^

na den kat siehst du ja selber , der ist direkt im krümmer , hat aber noch nen zweiten der ist dort wo der zusammen geschraubt wird bis zu dem von dir blau markierten teil.

ich würd am besten direkt ne andere anlage kaufen ist sinnvoller und bringt mehr als hier einen raus zunehmen und den hauptsächlichen störenfried so zu lassen.

immer witzig wie der kat im krümmer glüht in der nacht :)
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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von schrauber12 » So 9. Okt 2011, 19:39

nagut dan lass ichs :P

aber noch ne letzte frage wofür ist dan das grün markierte röhrchen?? ist das mit der kühlung verbunden??

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von puchlover » So 9. Okt 2011, 20:13

ne geht an den luffi voll für bessere abgwaswerte sein , beim tausch des pots einfach den schlauch verschliessen oder das ventil welches zwischen röhrchen und luffi verbaut ist rausnehmen.
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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » Fr 14. Okt 2011, 01:47

Hallo!
Hab ein problem mit meiner derbi

Wenn ich fahre, voll durchdrücke, kommt es mir vor, als würde die kupplung immer einkleines bisschen ziehen..
Er klingt sehr hochtourig..
Kupplung durch?
Möchte sowiso die Kupplung wechseln..
Sollte man gleich härtere Federn Montieren?
Ist das Wechseln der Kupplung schwer?
Oder soll ich die Derbi zu nem Mechaniker Bringen?
Greez

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von puchlover » Fr 14. Okt 2011, 17:07

kann sein das die zu fest gespannt ist , mach den bowdenzug mal lockerer

so ne kupplung bringst du nicht durch^^ meine war schon so heiss das die reibscheiben blau angelaufen sind , belag war noch top.


denke liegt am kabel oder evtl. zu schwache federn , ich hab bei meiner nur die federn gewechselt.
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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » Fr 14. Okt 2011, 19:25

Ja wenn ich den scheiss schon aufmache dann wechsle ich auch noch die scheiben..
Ist es schwer?
Wie gehe ich vor?

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » Sa 15. Okt 2011, 18:37

puchlover warte auf ne antwort ^^ du hast auf alles eine antwort^^

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von puchlover » Sa 15. Okt 2011, 19:24

war gestern nicht online^^

ne ist nicht schwer , musst halt ein paar sachen abhängen.

-kühlwasser rauslassen und schlauch an der pumpe abhängen
-getriebeöl rauslassen
-ölpumpe abschrauben (die beiden imbusschrauben)
-kupplungsseil lösen
-kickstarter nur wenn er dir im weg ist , würd ihn aber besser so lassen

dannach im inneren einfach nur die 5schrauben an der kupplung lösen , platten etc. raus aber so ordnen das du nacher die neuen in der gleichen reihenfolge montierst^^

dann wieder zusammenbauen , achte aber darauf das die ausrückplatte der kupplung nur in einer von den 5 möglichen positionen richtig hineine an die beläge geht , musst du halt dann drehen bis dus gefunden hast.
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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » Fr 4. Nov 2011, 11:57

So kann mir mal Jemand erklären, was die Vorteile einer ''renn'' Memrane ist?
Wo krieg ich die her? --> link am besten..
Spürt man es, wenn man die Mem. Wechselt?
Hat niemand einen Gianelli rennpot für ne Derbi ( nicht am6 ) rumliegen?
Kann auch ein anderer Pot sein!
Hoffe hat jemand was.!

Da mein Griff tot ist durch den unfall, muss ich den bestellen

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=23499" onclick="window.open(this.href);return false;

Warscheindlich kommen noch Krasse LED lampen, unter die verschalung.. Wo henke ich die am besten an?
Wie schalte ich sie ein und aus? möchte nicht, das wenn ich die Zündung drehe, das sie gleich angehen..
Wärde noch Rotes Felgenband Montieren ( THX KAAN )

Hoffe Krieg wieder mal Antworten von puchlover ( Der hat immer antworten !! :mrgreen: )

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von TJ95 » Fr 4. Nov 2011, 12:00

wenn es nicht so pressiert kanst du den gia bei mir mitbestellen. werde sehr wahrscheinlich bald einmal eine bestellung bei gearparts machen. aktuelle bilder wären auch mal interessant

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 4. Nov 2011, 12:06

Soviel ich weiss, hast du in dem Sinn nicht mehr Speed mit Rennmembranen, einfach einen besseren Durchzug.

Die G- LEDs hängst du logischerweise an die Batterie mit nem Schalter dazwischen. Wenn du nicht willst, dass man sie ohne Zündschlüssel einschalten kann, nimmst du die Spannung über das Zündschloss (+ zusätzlichen Schalter). Eingang am Zündschloss ist Pin 30, also Batteriedirekt. Der Ausgang ist ein 15 (Zündungsplus). Wenn du Glück hast, ist was angeschrieben. Die meisten Zündschlösser (bei Töffs) haben einen Öffner-, einen Schliess- und einen Dauerkontakt. Musst halt duchohmen oder mit ner Prüflampe schauen, dass du das richtige Kabel erwischt.

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » So 6. Nov 2011, 12:22

Ich kaufe mir das : http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Montiere es an der Vorderlampe an, mache nen schalter dazwischen : http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dan schau ich das es funzt^^

THX Töffli-Freak :wink:

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » So 6. Nov 2011, 19:53

Sry wegen doppelpost..

Suche das : http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=23499" onclick="window.open(this.href);return false;
Hebel brauch ich nicht.

Und suche einen Guten Pot für derbi Senda sm 50 x-treme .. Nicht am6 sondern 2005 Modell..
Gianelli wird bevorzugt.!

Bitte schikt gleich pics ( wäre von vorteilen ) und preisvorstellung


Pics : https://picasaweb.google.com/1142093914 ... 0288668098" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Derbi Senda goes Stage6

Beitrag von DJ_MANU » Mo 7. Nov 2011, 13:26

Sry wenn nie jemand schreibt gibts einfach doppel, dreifach post's..

LED verkablung funzt ja so?


Ach ja habe noch ein problem..

Wenn ich die bremse sollte ja das Rücklicht heller leuchten...
Ich habe im momenth keine Baterie montiert..
Bei mir läuchtet es nicht heller!
Liegt es an dem das ich keine Baterie habe?
Hoffe auf antwort von Puchlover ( Eifach en geile siäch)

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