Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von PucH Max! » Mo 30. Aug 2010, 19:44

In 3 Monaten werde ich den Lernfahrausweis fürs Auto haben XD, freu mich abartig vorallem das schon mein Auto bei mir herumsteht. Ist das Ex Auto vom Papa, ist noch recht gut in schuss

Defekte:
- Zahnriemen muss ersetzt werden
- Endtopf rostig
- Rost am Schweller (ansätze)
- Pneu vorne mit nem Schlitz (bordsteinkante lässt grüssen)
- ölwechsel fällig
- service auch


werde das ganze zeugs ersetzen, habe so ziemlich alle ersatzteile da ausser nen neuen pneu, hab noch bis in winter zeit

hatte MFK anfangs das jahr, also 2 jahre ruhe,

Hier hab ich ein paar Daten

Alfa Romeo 156, 2.5 V6 24V
rund 200t km (autobahn)
190 PS :twisted:
6 Gänge, logischerweise ein HG


tuning ist momentan ein fremdwort, es werden nur die frontscheinwerfer und die blinker auf den seiten ersetzt (rein aus sicherheitsgründen), sachen wie bodykit etc denk ich gar nicht dran, die karre ist mir zu edel

hier ein paar bilder als er noch eingelöst war^

Bild

Bild

Bild


farbkombo ist hammer, aussen weiss innen rotes leder XD so muss es sein

felgen werden wohl noch schwarz, im winter fahr ich eh mit stahlfelgen, die sind dann schwarz^^


jedoch gefällt mir die anlage nicht, mein herz macht nznznznznz, da kann ich mich mit nem kassetenradio nicht vertragen, muss ne anständige anlage rein, vorallem kassetenradio und cd wechsler raus
Bild

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von mr.knacker93 » Mo 30. Aug 2010, 19:56

Derber Schlitten fürn Anfang :shock:

Was kostet der im Unterhalt den so?
🏍

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 30. Aug 2010, 19:59

Hmmmhh fein 2,5 Liter V6 roooooaaaaammmmm, finde diese Motoren einfach geil. Konnte vielmals einen fahren mit dem Typ Motor und ist abartig geil der Ton des 6-Enders.
Wegen dem Pneu, kannst mir mal die Grösse durchgeben, dann kann ich mal nachschauen, was einer kosten würde. Eine spezielle Marke als Wunsch?
Blinker/Scheinwerfer sehe ich nach Typenscheinnummer bei uns auch mal nach, was die kosten.
Edle Perle, die Du so lassen solltest, wie sie ist, Romeo. Allerhöchstens und das habe ich bei meinem Toyota auch gemacht, einen dezenten Heckflügel zu montieren, mehr nicht.
Viel Spass dann damit.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von PucH Max! » Mo 30. Aug 2010, 20:02

anfang mach ich mit nem RenaultTwingo -.- hat aber auch 75PS XD

unterhalt hält sich in grenzen, fast wie ein Golf mit 2l motor

pneu ist ein spezieller kann daten geben (marke etc.), hab jetzt die felgen auf dem bild drauf, die sind extrem dünn, brauch einfach nur einen XD

scheinwerfer nehme ich nicht mehr die originalen, blinker will ich in weiss (einziges teil in orange an dem ding)


edit: mhh auch was gutes:

http://www.sport-auspuff.ch/shop/produc ... -oval.html
Bild

Benutzeravatar
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1885
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von kiddy1995 » Mo 30. Aug 2010, 20:03

Omg die Farbkombo find ich sehr geil !

Richtig edel...
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von Ronin » Mo 30. Aug 2010, 21:18

Geile Karre! Vorallem fürn Erstwagen!
Nun ja das Edle Holzlenkrad passt leider nicht so in den Innenraum finde ich! N Rotes Kunstleder-Sportlenkrad wär doch was!
Blinker passt echt nicht!

Echt schöne Karre! Lass sie aber nicht ne Mauer küssen!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 30. Aug 2010, 22:04

PucH Max! hat geschrieben:anfang mach ich mit nem RenaultTwingo -.- hat aber auch 75PS XD

unterhalt hält sich in grenzen, fast wie ein Golf mit 2l motor

pneu ist ein spezieller kann daten geben (marke etc.), hab jetzt die felgen auf dem bild drauf, die sind extrem dünn, brauch einfach nur einen XD

scheinwerfer nehme ich nicht mehr die originalen, blinker will ich in weiss (einziges teil in orange an dem ding)


edit: mhh auch was gutes:

http://www.sport-auspuff.ch/shop/produc ... -oval.html
Haha freu dich erstmal auf den Twingo, auch wenn die ein bisschen Kacke sind, noch recht lustig zum fahren ;)

Sonst schau mal bei reifendirect.ch, die haben zum Teil gute Angebote. Auch bei Nierquerschnitt.
Pneus aber egal wie der Zustand des Anderen ist immer gleich über die ganze Achse sprich beide vorderen oder beide hintereren ersetzen.
Montier die 2 besseren Vorne (Antrieb).

Wegen dem Wechseln..hast du die Möglichkeit zu ner anständigen Pneumaschine oder probierst es selber?

Edit: Pneus werden wohl etwa 205/45R?? sein schätzungsweise?!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von PucH Max! » Mo 30. Aug 2010, 22:23

muss guckn habs nicht im kopf

lenkrad ist das geilste, mittelkonsole hat auch noch holz applikation, also passt es noch schön rein
Bild

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von *sachstuning* » Do 7. Okt 2010, 20:40

wenn schon der zahnriemen gewechslet werden muss würde ich gleich einen grossen service machen. dann hast du für ne weile ruhe.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von PucH Max! » Do 7. Okt 2010, 22:51

bin dran bin dran ^^

kopfdichtung ist auch ersetzt worden, de siech verbrannte gstört wasser

lenkgeometrie muss ich noch richten lassen und ein fachmann soll mal die ventile reinigen, waren recht verkorkt, dann ist er soweit klar
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von puchlover » Fr 8. Okt 2010, 16:36

was hat der schlitten für n gewicht?

aber sonst recht nice , finde alfa geil nur sind mir bekannt das dort viel elektronik probleme herrschen? zumindest damals war das so heute weis ich nicht
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von PucH Max! » Fr 8. Okt 2010, 20:31

optisch sind sie edel, technisch sind sie auch gut, jedoch wenn etwas ist kanns schnell teuer werden, das teil hatte nach 200t km nur probleme mit dem motor, elektrische hat es keine ausser das die tachobeleuchtung zu 80% nur funzt

teil ist 1.4t bei 192PS = 7kg/PS
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 8. Okt 2010, 20:50

Nein andersrum, 7 Kilo pro PS.
Kenne die Marke, die hatten früher viel mit Elektrik etc Probleme, soll sich aber gebessert haben.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 :D

Beitrag von PucH Max! » Di 16. Nov 2010, 19:01

So Alfa kann ich nicht fahren, zylinderkopfdichtung defekt (leider wieder), der zylinder ist defekt, diverse risse, naja hab mit jetzt nen Fiat 500er gezogen, ist kult die karre

jedoch hat mich die ori version mit 80 PS nicht wirklich angetörnt, und die ganz geilen alten sind zu teuer, so hab ich mich für die Abarth version entschieden. 160PS reichen mir jetzt, 1.4L Motor, verbraucht 6L, die daten find ich geil

lasse bilder sprechen
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von Töffli-Freak » Di 16. Nov 2010, 19:05

Eigentlich mag ich Fiat nicht besonders, der Abarth gefällt mir aber.

Lohnt sich ne Reperatur nicht beim Alfa?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von PucH Max! » Di 16. Nov 2010, 19:08

bräuchte austauschmotor, das teil steht jetzt eh in einer garagenbox, mal schauen ob ichs vertick
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von gluglu81 » Di 16. Nov 2010, 19:14

nice

neu oder occ? km-stand?
gewicht?

persönlichen testbericht bitte umbedingt posten ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von puchlover » Di 16. Nov 2010, 19:22

geil :D

5oder 6 gang?

ja gewicht würde mich auch interessieren , sind wir leistungsmässig ca. gleich haha

turbo ja oder nein?
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von PucH Max! » Di 16. Nov 2010, 19:25

viele fragen ^^

1.1T

hat 10'000km auf der uhr

und natürlich ein 6 gänger, nix turbo ist ein teil mehr das mir an arsch gehen kann, mag turbos allgemein nicht
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Alfa Romeo 156 goes to Fiat :D

Beitrag von puchlover » Di 16. Nov 2010, 19:28

meiner hat auch 1.1tonnen , 1.5liter , 150ps mit turbo. werden also wohl ca. gleich schnell unterwegs sein , auch 6gang xD
Bild

Antworten