Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 25. Okt 2010, 14:45

ist mir ne spur zu viel jugokarre

nimmst halt nen kleineren wie eben den 147er ^^ Mito kannst du dir wohl eher nicht leisten, sowie 500er fiat


156 ist einfach mit 2 türen mehr zum gleichen preis, find es einfach gemütlicher beim ein und aussteigen und kombi kannst du so ziemlich viel schei**e hinten reinschmeissen, perfekt für ein skiwochenende


2 türer wäre noch der GT (teurer) und der GTV (noch bezahlbar)
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 25. Okt 2010, 17:57

Alter Subaru Impreza 2.0
hat aber doch auch 211 PS
und sonst z.B. ein älterer Renault Clio Sport, also der Clio II, gibts zu guten Preisen, teils schon ab 2000 Fr. oder so, hat nen 2l Motor und je nach Modell zwischen 160 und 180 PS, laufen wirklich saumässig gut und sehen auch gut aus.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mo 25. Okt 2010, 19:06

fiat stylo find ich auch nice , daten weis nich nicht aber optisch recht schön
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 25. Okt 2010, 19:49

Dann aber in meinen Augen wohl für die Ewigkeit eher einen Japaner kaufen wie Honda Accord oder Civic (kein CRX), die sind mechanisch meist nicht totzukriegen. Insbesondere dann, wenn einer 17 Stunden am Stück fährt.

Und noch zum Supra, der hat mit Turbo 236PS, die Biturbo Version ohne Schlafaugen hat Biturbo, ist aber in der Schweiz eher selten vertreten.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von raffa » Sa 13. Nov 2010, 14:34

hi leute

ich hab im scout nen mazda 323 gesehen

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=18


was meint ihr dazu? irgendwelche macken wo ich bei der besichtigung drauf achten sollte?

wieviel km macht so einer?

brauch in dann für die arbeit und zweimal im monat in die schule (100km)

preislich wäre das gut in meinem rahmen. da könnte ich auch schon fast den ganzen selber zahlen.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 13. Nov 2010, 15:30

Genug Leistung (für den Anfang), genug Platz, schöne Sitze, Kilometer kannst sicher nochmals 200 000 machen. Roststellen musst Du immer Radläufe, Unterboden, Schwellerbleche, Radkasten, Federbeindome hinten ansehen und dass der Ablauf fürs Wasser in der Reserveradmulde nicht verstopft ist. Oelverlust an Motor und Getriebe ansehen, am besten auch ne Probefahrt machen. Weiter Service-Heft ansehen, ob alle Inspektionen fachgerecht gemacht wurden und auch eingetragen. Alufelgen mit Beiblatt oder SVA weissem Zusatzblatt als Kopie muss mitgeführt werden.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von raffa » Sa 13. Nov 2010, 15:42

denke auch das die leistung für den anfang genügt.

säuft auch n bisschen weniger :!:

meinstdu das noch so viel kilometer damit möglich sind?

lg

preis ist ok?

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 13. Nov 2010, 15:45

Knapp 1.9 Liter Hubraum mit 115 PS, da machste mindestens 300 bis 350 Tkm. Diese Motoren sind nicht hochgezüchtet, also werden sie diese Laufleistung sehr wohl aushalten.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von raffa » Sa 13. Nov 2010, 15:53

ok cool

werde ihn nächste woche mal anschauen gehen.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 13. Nov 2010, 15:57

Wo steht das Auto?
Kann sein, dass ich den Händler kenne vom Namen her.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von raffa » Sa 13. Nov 2010, 16:43

in oberbipp (BE glaub ich)

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mi 17. Nov 2010, 12:50

Der Biturbo Supra hat original 306PS.

Weiss jemand wofür die Angabe "100 Zellen" beim Katalysator steht?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » Mi 17. Nov 2010, 17:08

100er oder 200er bringt gegen dem Ori, besseren Durchfluss also n besserers Ansprechverhalten!.. Musst beim 100er einfach schauen dass du bei der Abgaswertung keine Probleme kriegst...
Zuletzt geändert von Ronin am Mi 17. Nov 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mi 17. Nov 2010, 19:40

Ronin hat geschrieben:200er bringt gegen dem Ori, besseren Durchfluss also n besserers Ansprechverhalten!.. Musst einfach schauen dass du bei der Abgaswertung keine Probleme kriegst...

Danke, das war aber nicht meine eigentliche Frage ;)
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 17. Nov 2010, 20:24

Der Katalysator hat ja so wie ein Netz drin, also wo die Abgase gefiltert werden. Soviel ich weiss ist das die Angabe.
http://www.recyswiss.ch/images/katalysator.jpg
so wie bei dem Rechts mein ich.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Unlocker » Do 18. Nov 2010, 20:22

Puch_Maxi_S hat geschrieben: Weiss jemand wofür die Angabe "100 Zellen" beim Katalysator steht?
100 zellen pro quadrat zoll :wink:

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 21. Nov 2010, 21:22

wieviele fahrstunden MUSS man haben?

Kt ZH

angenommen man hats schon wirklich drauf mit autofahren.....
weiss jemand was das minimum an fahrstunden ist?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 21. Nov 2010, 21:28

Die heutigen Fahrlehrer lassen Dich eh nicht vor der absolvierten 15. bis 20. ten Stunde auf die Autobahn, denke mindestens werdens 30 sein müssen, das steht aber nirgends geschrieben. Der sieht ja selbst, ob Du Dich für die Prüfung empfehlen kannst und sie auch angehen kannst.

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 21. Nov 2010, 21:30

reintheoretisch 0

jedoch ist die andere frage ob du mit null durchkommst
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 21. Nov 2010, 21:34

ok danke
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