VW Polo 86c Coupé

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » Sa 24. Apr 2010, 12:16

Also ich bin jetzt vom R32 trip runtergekommen und hab mir nen Polo gekauft mit einem 1,3 liter motor und 55kW. ich habe ihn für 800.- von einem Mitarbeiter bekommen er hatte wenig rost aber das wurde alles von mir behandelt. dann habe ich noch einen neuen unterbodenschutz augetragen. er hat sommer und winter alu felgen (15"), ist tiefergelegt und die scheiben sind getöönt und alles ist eingetragen.

das ist mein Polo :
Bild

er hatte leider keine hutablage und das konnte ich nicht auf mir ruhen lassen, darum war ich heute im hornbach und habe mir ein brett gekauft und dann 2 koaxiale löcher hinein gesägt und mit Stoff ( fast wie ein teppich ) bezogen und dann meine Alpine SPG-69C3 3 weg lautsprecher drauf geschraubt ( 16cm x 24cm ) 350 watt, 90 watt RMS.. ist besser gekommen als ich gedacht habe

zuerst schöön eingezeichnet:
Bild

dann ausgesäägt, bespannt und die lautsprecher montiert:
Bild

da ich noch nicht 18 bin kann ich das auto ja noch nicht fahren und deshalb ist es noch beim kollegen im garage. ich werde am 7. juni nächstes jah 18 nun habe ich ein bisschen mehr als ein jahr zeit immer wider etwas an meinem polo zu machen bis ich dann endlich damit cruusen kann. wie findet ihrs bis jetzt?

Puch_Tuner

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von Puch_Tuner » Sa 24. Apr 2010, 12:34

VW, das Auto ! :mrgreen:

Wievile Kilometer hat den das Auto ?

Hast du die Hutablage irgendwie befestigt ?

Sonst sieht er ganz gut aus.

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » Sa 24. Apr 2010, 12:44

mein polo hat 180'000 km, das auto steht nicht bei mir habe die hutablage noch nicht montiert da ich keinen schlüssel zur garage habe. aber wenn ich wider mal mit dem kollegen dort hin gehe werde ich die hutablage montieren und gleich testen. das autoradio das ich verbaut habe ist ebenfalls von alpine und kostet neu 899.- sieht zwar ganz normal aus aber hat sehr viele funktionen wie z.B. ipod steuerung, bass seperat einstellen und jeden einzelnen lautsprecher einstellen vom radio aus.
Bild

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » So 25. Apr 2010, 10:01

werde sehr wahrscheinlich noch ein motorentuning vollbringen, am anfang villeicht nur eine grössere drosselklappe, dann später vielleicht andere nockenwelle und sonst noch so kleinigkeiten, hab mal in nem polo forum gesegen der eine hat seinen polo bis auf 140 ps hochgeschraubt (original 89 ps ) :shock:

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von *sachstuning* » So 25. Apr 2010, 10:03

hmm 180000 km ist schon bisschen viel jedoch für 800.- kann man nicht viel sagen. aber dennoch wäre sicher mal ein grosser service nötig sofern der noch nicht gemacht wurde. das würde für mich heissen:

radfedern kontrollieren
bremskit austauschen sofern nötig
dichtungen
etc.

aber gut hast du ihn früh genug gekauft ich nehme mal an du bist automechatroniker oder fachmann und hast dadurch sicher deine kontakte.

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » So 25. Apr 2010, 10:31

ja ich komme im august ins 2te lehrjahr als automobil-mechatroniker, grosser service werde ich machen das ist klar, bremsen vorne muss ich machen weil si bald durch sind, und die federn bleiben natürlich die wurden erst vor etwa 4 monaten montiert und damit das auto tiefergelegt :D und für das es mein erstes auto ist kann ich mich jedenfalls nicht beklagen. immerhin kann ich sagen es ist MEIN auto und nicht das von papi oder mami, vorallem fahre ich nicht mit 18 einen M3 oder S5 wie die meisten jungen hier in biel,

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von PucH Max! » So 25. Apr 2010, 18:24

man bekommt für wenig geld noch recht gescheite autos, auch richtige wölfe im schafspelz
Bild

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 25. Apr 2010, 21:17

PucH Max! hat geschrieben:man bekommt für wenig geld noch recht gescheite autos, auch richtige wölfe im schafspelz
Je nach dem ob der Wolf noch im guten Zustand ist, oder ob er nach ein paar 1000 kilometer den geist gibt :wink:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von PucH Max! » So 25. Apr 2010, 21:24

renault twingo mit 75ps, kleines biest ist das ding ^^
Bild

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » So 25. Apr 2010, 21:27

hehe mein auto ist 785 Kg und wenn ich ihn dann hochgeschraubt habe auf so viel ps wie möglich denke ich das er ziemlich abgeht mit dem gewicht

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von Puch_Maxi_S » So 25. Apr 2010, 21:36

maxipower hat geschrieben:hehe mein auto ist 785 Kg und wenn ich ihn dann hochgeschraubt habe auf so viel ps wie möglich denke ich das er ziemlich abgeht mit dem gewicht

Nur kannst du ihn mit mehr als 20% Leistungssteigerung nicht mehr einlösen.
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » So 25. Apr 2010, 21:47

kennt jemand eine gute seite mit vielen tuning parts für autos? wäre froh darüber

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » Mo 3. Mai 2010, 19:34

so habe am samstag mal die lautsprecher ausprobiert und sie töönen richtig geeil :D nur habe ich ein problem, ich weiss nicht ob ich damals als ich die hutablage gemessen habe etwas getrunken habe, was ich zwar nicht glaube aber es fehlt auf beiden seiten etwa 1,5cm oder 1 cm nun wollte ich fragen ob ihr irgend einen lösungsvorschlag habt. ich dache mir schon etwas aus metall zu machen, um die distanz zu verringern aber ich denke es gibt sicher noch andere lösungen. habt ihr eine? gruss

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von PucH Max! » Mo 3. Mai 2010, 19:36

ne neon stangen je links und rechts ^^
Bild

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von maxipower » Mo 3. Mai 2010, 19:38

ja klar und die hutablage in die stangen schrauben oder was? ich glaube ich mache etwas aus metall, und schraube dann die ablage da drauf und um die lücken zu schliessen mache ich noch darüber irgendwie etwas mit riffelblech oder soo.. mir wird schon was einfallen, hoffe ich zumindest :roll:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von PucH Max! » Mo 3. Mai 2010, 19:40

ich weiss ja nicht wie deine hutablage ist, hab so was nicht

aber wenn da auf den seiten noch was ran muss, nimmt man nicht gleich die längsten neon stangen
Bild

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von Unlocker » So 16. Mai 2010, 14:48

Hallo,

Habe selber auch einen 86c, besser gesagt zwei!

Einen G40, Jg.91, Alpinweiss, 210t km, 830kg
und einen GT, Jg. 92, Violett Metalisé (Genesis Ausführung), 270t km, 785kg

180t km sind für diese Motörchen nichts. Habe schon viel gesehen die über 300t km damit machen (mit entsprechender Pflege versteht sich)

Bei meinem G40 habe ich auch schon diverses gemacht! Rost geschweisst, Kupplung ersetzt, Achswellenmansch. ersetzt, Querlenker ersetzt, Stahlflex Bremsschläuche montiert, Bremsen V Komplett neu, Bremsen H Komplett neu, Remus Endschalldämpfer, Zahnriemen +WaPu ersetzt, LF, OF, ZK, Oel usw. gewechselt.

HAbe schon viel Investiert. Nächstens kann ich ihn für die MFK anmelden.



Zu deinem Polo:

Welchen Motor hast du? den NZ oder AAV?

Schade dass du dir eine Hutablage gemacht hast. Hutablagen sind Soundtechnisch gesehen absolut schrott und auch gefährlich. Kannst es hier nachlesen --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

Bild
Bild

Das Forum polotreff.de kann ich auch noch empfehlen, hat da auch noch Sehr erfahrene Nutzer drunter.
maxipower hat geschrieben:...hab mal in nem polo forum gesegen der eine hat seinen polo bis auf 140 ps hochgeschraubt (original 89 ps ) :shock:
Ich habe noch keinen Polo (86c) gesehen, der ori 89 PS hat.




Gruss

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von Zündapp Motor » So 16. Mai 2010, 16:06

Der Motortyp seines Polos hat das Kennzeichen 3F, 75PS sprich 55kw. Und bei Knobloch Motorsport in DE kriegst ne andere Nocke sowie einen anderen Ansaugkrümmer. Macht aber dann 88PS.

Benutzeravatar
M0iN
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 302
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:34
Wohnort: Bern (West-Side)

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von M0iN » So 16. Mai 2010, 16:14

mein vater hat mal eine Opel Vectra 2.4Liter Motor gekauft für 300Fr. Alles war i.o.
MFG M0iN
Mut ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll
nach Hause kommst, die Frau mit nem
Besen auf dich wartet und du fragst:
Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Re: VW Polo 86c Coupé

Beitrag von Unlocker » Mo 17. Mai 2010, 18:28

Zündapp Motor hat geschrieben:Der Motortyp seines Polos hat das Kennzeichen 3F, 75PS sprich 55kw...
Hab ich irgrndwie überlesen, obwohl es in der ersten Zeile steht. FTS hatte auch noch gute Teile im Programm, führt sie
aber meines Wissens nicht mehr.


Gruss

Antworten