Peugeot 306 2.0 xsi

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 24. Mai 2010, 19:27

Zündapp Motor hat geschrieben:Genau, Leistungs und Qualitätsmässig ist Sebring und Remus ein und dasselbe.
Automaster hat meines Wissens auch sehr gute Qualität, teils auch Edelstahl. Also was die Anlagen von früher betrifft. Wie es heute ist, weiss ich leider nicht. Aber so eine Gruppe A Anlage wäre ideal. Haben meist 63,5mm Rohrdurchmesser, aber kriegt man da eine EG Betriebserlaubnis, sodass die Anlage legal gefahren werden darf?
Das wegen der Hutablage ist schon möglich, birgt aber wie gewisse Risiken und ist soundmässig auch nicht top, obwohl das doch die meistverbreitete Einbau-Variante ist.
Ja es steht, dass CH beiblätter mitgeliefert werden.

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 30. Mai 2010, 20:36

Hallo

Ich suche jetzt verzweifelt nach einer günstigen sportauspuffkomplett variante für meinen Peugeot. Da er mitte Juni einen Abgastest unterziehen muss. Auspuff ab Kat mit vorschaldämpfer und Rohr plus endschaldämpfer.

Auspuff von einer Schweizer Seite oder einfach mit CH zulassung.

Preis um die 600.- bitte mit link ich finde einfach nichts. Gruss

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 31. Mai 2010, 20:46

Bei Peugeot selbst bist Du auch nicht fündig geworden? Eine Gutmann Anlage, ist ein Spezi für Peugeot Modelle und deren Tuning. Frag doch mal nach, aber ob Du ne komplette für 600 erhältst, bezweifle ich aber eher, ausser sie sei nicht neu.

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 24. Aug 2010, 19:40

hat sich wiedereinmal etwas getan.

Hab mich für den Magnaflow entschieden. Leider ist die Tonaufnahme zum kotzen und tönt deswegen wie ein töfflimotor^^. aber in echt, viebriert es einem den hintern weg wenn man hinter dem auto steht. Das Spucken wollte ich mit absicht, das heisst ganz einfach Mittelschaldämpfer raus :D. Und JA mein ersatzreifen ist total verrostet!

hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=1XOYGpuW5WA

lg

Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Mastercook » Di 24. Aug 2010, 21:46

der sound ist trotz der schlechten quali sehr geil!! Verdaamt geil!
Keine Directupload Werbung ;)

Puch_Tuner

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Puch_Tuner » Di 24. Aug 2010, 22:09

Schlechte Qualität ? Mein Subwoofer ist nur am vibrieren xD

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Sa 9. Okt 2010, 10:56

hallo

Hab mir Waschdüsen mit LED besorgt. Nun weiss ich nicht wie ich es Anschliessen muss. Sollte an ein 12V boardnetz. Aber wo wärs am schleusten wenn ich es mit den Nebellichter verbinden möchte? Wie muss ich da vorgehen? Hab nicht genügend Ahnung von meinem Kabelbaum...

Gruss

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Puchsport » Sa 9. Okt 2010, 12:13

Hallo Entweder tust du sie direkt bei der Nebellampe anschliessen oder du Besorgst dir nen Schaltplan und schaust dort wie und wo die Kabel verlaufen!

Gruss

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 9. Okt 2010, 14:15

Damit wirst Du Dir aber Aerger bei der Rennleitung einhandeln, wenn Du mal in eine Verkehrskontrolle kommen solltest. Die sind drum illegal, wenn sie angeschlossen sind.

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 10. Okt 2010, 20:15

auch wenn sie nur bei aktivierung der nebellichter funktionieren?

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Zündapp Motor » So 10. Okt 2010, 20:57

Sie dürfen somit nicht angeschlossen sein und nicht funktionieren, die sind nur für Show-bzw. Ausstellungszwecke gedacht.

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 11. Okt 2010, 12:29

Zündapp Motor hat geschrieben:Sie dürfen somit nicht angeschlossen sein und nicht funktionieren, die sind nur für Show-bzw. Ausstellungszwecke gedacht.
Naja ist mir eigentlich auch egal xD.

Also, kann ich diese direkt mit dem Strom für die Nebelleuchtenbirnchen verbinden?

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 11. Okt 2010, 19:10

Solltest Du können, bin aber kein Elektriker. Somit müsstest Du Abzweiger besorgen, damit das Ganze wirklich auch funzt.

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 15. Nov 2010, 21:47

So.
Habe meine scheibenwasserspritzlämpchen mit einem kippschalter neben der handbremse montiert. Habe sie direkt an der batterie angeschlossen und kann sie auch ohne die Zündung zu betätigen leuchten lassen:

Bild

MM-Racing
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 471
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:53
Wohnort: suhr
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von MM-Racing » So 28. Nov 2010, 10:31

Casa Electro hat geschrieben:So.
Habe meine scheibenwasserspritzlämpchen mit einem kippschalter neben der handbremse montiert. Habe sie direkt an der batterie angeschlossen und kann sie auch ohne die Zündung zu betätigen leuchten lassen:

Bild
geiles auto :shock: , muss ich sagen

peugeot 4 ever!!! :lol:
MM-Racing: Racing is our subject.
Bild

Altagsgefärte: Piaggio Ciao/Yamaha Aerox/Sachs 502(HG) Tour de Suisse
Rennhödel: Piaggio SI(V)

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 30. Nov 2010, 18:40

Danke :-). Habe noch LED's Verbaut, die gehen auch mit dem Bass mit, blinken wie strobo lampen. aber man kann sie auch auf dauer einstellen:

Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Peugeot 306 2.0 xsi

Beitrag von Mario » Di 30. Nov 2010, 18:43

Casa Electro hat geschrieben:Danke :-). Habe noch LED's Verbaut, die gehen auch mit dem Bass mit, blinken wie strobo lampen. aber man kann sie auch auf dauer einstellen:

Bild
am schluss blinkt dein auto nur noch wegen den vielen Leds die kommen :mrgreen:

nee spass bei seite, sieht geil aus, ich mach mir welche mittels 9v block an den hobel
Bild

Antworten