Kaiser Jeep

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Kaiser Jeep

Beitrag von Greenhorn » So 3. Sep 2017, 15:35

Ich denke ein paar haben es bereits gelesen, aber für die, die es noch nicht mitbekommen haben:
Ich habe mit den Mofas abgeschlossen und für mein Vater ein Auto gekauft.

Wieso?
Nun, mein Vater ist immer der Typ Mensch, der sich um alle kümmert und seine Wünsche zurückstellt.
Da ich nun aber meine Ausbildung abgeschlossen habe wollte ich ihm etwas zurückgeben.

So kam es, dass ich auf Tutti ein Inserat für ein Restaurationsobjekt, genauer ein Willys oder Kaiser Jeep aufgeschaltet habe.
Relativ schnell hat sich jemand gemeldet dass bei ihm ein angefangenes Projekt herumsteht.
So weit so gut. Ursprünglich wollte ich alleine hinfahren um ihn anzuschauen.
Jedoch dachte ich mir, bevor ich was falsches kaufe nehme ich meinen Vater mit.
Gestern ging es also los, runter in den Kanton Aargau.
Dort angekommen fuhren wir mit dem Verkäufer an den Waldrand wo er seine Garage hatte...
Und wow... Porsches, Amis, ein Rx8, mehrere Motorräder... Kurzum, ein Paradies.

Und dort stand er. Ein Kaiser Jeep Jahrgang 1964..
EIn angefangenes Projekt, dem Aussehen nach ein ehemaliges Fahrzeug der Schweizer Armee (Darauf lässt die Farbe schliessen), aber im grossen und ganzen vollständig.

Mein Vater sagte zwar immer wieder dass das ein riesiges Projekt werden würde, aber die Entscheidung war gefallen.

Ursprungspreis: 3000.-
Der Verkäufer und ich einigten uns dann auf 2500.- und einen schnellstmöglichen Abtransport.

Er steht zwar noch im Aargau, aber hier ein paar Dinge zum Fahrzeug.

Pros:
+ Vollständig
+ Wenig Rost
+ Chassis und Blattfederpaket in sehr gutem Zustand
+ Getriebe schwitzt nur, was bei den Fahrzeugen normal ist

Contra:
- Fiat Motor
- Für den falschen Motor wurde das Zwischenblech zwischen Motor und "Fahrgastzelle" aufgeschnitten. Braucht also Schweiss- und Dengelarbeit


Alles in allem, ein Projekt dass ich mit meinem Vater verwirklichen will, mit ungefährem Ziel Sommer 2018...


Da ich keine Mofas mehr fahre, aber das Forum hier trotzdem mag, würde ich bei interesse hier den Thread weiter updaten :)
Spoiler für :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
photosniper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:19
Wohnort: ZH

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von photosniper » So 3. Sep 2017, 16:08

ich würde hier sehr gerne sehen wie Du diesen Jeep, der immer noch im Aargau ist, für - und mit Deinem Vater aufbereitest.

mfg rolf
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von samy01 » So 3. Sep 2017, 17:44

viel erfolg

sieht nach nem haufen arbeit aus
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von Greenhorn » So 3. Sep 2017, 23:26

Das ist es. Aber ich denke der Hauptaufwand wird das anpassen auf den Originalmotor sein und das verschweissen der Bleche.

Rost ist keiner vorhanden und Grundsubstanz ist sehr gut.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von Greenhorn » So 7. Jan 2018, 02:06

Ging leider nicht viel weiter.

Ohne den Motor wollen wir nicht weitermachen da man sonst dutzende Baustellen beginnt aber nichts richtig beendet.

Und die Suche nach dem Motor stellt sich schwieriger heraus als gedacht..

(Mein Chef will mir zwar immernoch seinen Chevy Bigblock andrehen aber das wäre Stilbruch... Aber ein geiler Stilbruch :mrgreen: )
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von cornholio » So 7. Jan 2018, 12:52

Vorallem sind Chevy big block zu schwer und zu doof...Kauf dir ein LS1 mit tremec getriebe von einer vette. Das ist dann kein stylbruch dafür einfach badass!! :mrgreen:
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von töfflibueb82 » So 7. Jan 2018, 15:36

wenn schon dann ori aufbauen.....gibt genug oldies die mit falscher technik "verbastelt" sind.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von cornholio » So 7. Jan 2018, 23:24

Scheiss auf die originale technik die ist sowieso meistens rotz. Alte karosse mit neuer technik ist das einzig wahre! :thumbup
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Kaiser Jeep

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 8. Jan 2018, 05:59

genau....wo bleibt denn da der charme. das muss rotzen sonst ists ja nicht lustig :facepalm: immer das "ich brauch mehr leistung"...alte technik ist viel interessanter und leistung brauchen eh nur die die etwas beweisen müssen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Antworten