Opel Combo mit Tarnfunktion

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Online
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 12940
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Opel Combo mit Tarnfunktion

Beitrag von gluglu81 » Do 3. Dez 2015, 19:17

Hallo Zusammen,

das Christkind war bei mir und hat mir nen Opel Combo beschert... ja, ne schöne Bescherung...
Das Ding hat alles was ich bis Dato in meinem alten VW Caddy nicht hatte.

Elektrische Scheibenheber
Drehzahlmesser
uvm.
...nur den Aschenbecher haben sie irgendwie vergessen :facepalm:

Anstelle einer Standheizung hat er aber eine Nebelmaschine die jeden Discobetreiber vor Neid erblassen lassen würde. :lol:
Das Ding nennt sich einfach Vorheizer oder so... quasi Standheizung light.

Nun ist es aber so, dass dieser Vorheizer nen mega Qualm verursacht.
Natürlich hab ich noch Garantie drauf... aber wie so oft erzählt man dem Ahnungslosen Kunden erst mal das dies normal ist, vielleicht wegen der Standzeit blablabla...
Man kann das Ding entweder ganz abschalten oder nen manuellen Schalter einbauen... so hiess es.

Glaub ich aber nicht... dies wäre reine Symptombehebung.
Gemäss anderen Foren ist da lediglich ein Sieb im Vorheizer etwas verstopft... :?:

:arrow: ...und jetzt hoffe ich ehrlich gesagt das sich hier ein Opel Kenner/Experte findet der das Problem kennt.
Hat einer ne Ahnung von den Dingern?

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10334
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Opel Combo mit Tarnfunktion

Beitrag von Bikeman » Do 3. Dez 2015, 19:20

Diesel..?.. mein alter BMW hatte ne Zusatzheizung (bzw. Mit der entsprechenden Softwarefreischaltung wäre es auch ne Standheizung gewesen).. die hat aber gar nicht geraucht, sondern nur etwas gestunken....

Online
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 12940
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Opel Combo mit Tarnfunktion

Beitrag von gluglu81 » Do 3. Dez 2015, 19:33

Ja, genau so ein ding...

Antworten