Kleinwagen oder 125 ccm Motorrad

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
cilo_521_cross
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:44
Wohnort: zug

Kleinwagen oder 125 ccm Motorrad

Beitrag von cilo_521_cross » Mi 28. Okt 2015, 21:47

Hallo Zusammen

Da ich mich nicht entscheiden kann, frage ich mal bei euch nach, was ihr für besser haltet. Ich bin momentan an der Autoprüfung dran und weiss nicht ob ich mir danach ein unterhaltsgünstiges Auto (dachte so an einen mitsubishi colt jg +-2000 oder ähnlich maximum 1600 ccm) oder ein 125 cmm Motorrad mit max 11 kw (honda cbr 125r) zulegen soll. Bei Seite habe ich genügend Geld nur verdiene ich als Lehrling knapp 1500 Franken und weiss nicht, ob da ein Auto überhaupt drinligt. Meine Eltern brauchen ihre Autos i.d.R selbst wodurch ich keines ausleihen kann. Mein Arbeitsweg ist mit 8 km verhältniss mässig nah.

Besten Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Kleinwagen oder 125 ccm Motorrad

Beitrag von Taurus68 » Do 29. Okt 2015, 07:03

Diese Entscheidung musst du schlussendlich selber treffen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal über die Vor- und Nachteile nachdenken.

Da Auto bietet dir den Vorteil, dass du bei schlechtem Wetter und im Winter komfortabler reist. Es ist jedoch im Unterhalt, in Sachen Versicherung und Strassensteuer sicher teurer aals das Motorrad. Sicher wird es auch mehr Benzin schlucken.

Das Motorrad ist wendiger, günstiger im Unterhalt und hat fast überall Platz. Im Winter frierst du dir jedoch den Arsch ab. Bei Regen wirst du nass und bei Schne- und Eisglätte läufst du Gefahr, zu stürzen.

Ich für mich würde ein günstiges Auto mit kleinem Motor vorziehen, da meiner Meinung nach die Vorteile als Alltagsfahrzeug gegenüber dem Motorrad überwiegen.
Taurus68

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Kleinwagen oder 125 ccm Motorrad

Beitrag von silas60 » Do 29. Okt 2015, 07:30

Meiner Meinung nach kommt es auf deinen Wohnort darauf an. Wenn du in der Stadt wohnst und fährst fände ich ein Motorrad sicher besser. Klar bei Regen wird man trotzdem nass. :D

Antworten