Offroadkartumbau

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
fabi0812
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Do 10. Jun 2010, 18:56
Wohnort: Littau/Luzern

Offroadkartumbau

Beitrag von fabi0812 » So 26. Okt 2014, 16:59

Hallo zusammen

Ich wollte hier auch mal mein aktuelles Zwischenprojekt vorstellen. Es handelt sich um ein Rennkart zu Offroadkart Umbau. Ich hatte einen Rennkart mit Kartmotor aber leider ohne Kupplung. Der Motor lief auch nicht richtig. Weil ich auch noch ein 125ccm Honda Motorrad rumstehen hatte das lief, kam uns die Idee, den Kart als Offroadkart umzufunktionieren. Gesagt getan. Innerhalb von 3 Wochenenden habe ich diesen mit nem Kollegen umbegaut. Da mein Kollege gelernter Polymechaniker ist, konnte er die Radflänsche etc problemlos und günstig auf CNC-Maschinen machen lassen.
Kurze Eckdaten: 125ccm Motor, 6-Gang Getriebe, Geschwindigkeit ca 70-80 km/h
Spoiler für Bilder:
Bild

Bild
Bei Interesse kann ich mehr Bilder zeigen.
Zuletzt geändert von streetfighter am Mi 29. Okt 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Offroadkartumbau

Beitrag von FUSEL » So 26. Okt 2014, 18:29

mehr Fotos :D

sieht mir nach Aebi Tank aus, Bereifung wird auch von einem Einachser stammen :thumbup
fährst du ohne Luftfilter?


aber sieht nach jeder Menge spass aus :prost

fabi0812
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Do 10. Jun 2010, 18:56
Wohnort: Littau/Luzern

Re: Offroadkartumbau

Beitrag von fabi0812 » Di 28. Okt 2014, 23:42

Ist noch nicht ganz fertig. Kommt noch n pilzluftfilter dran. Ich hatte auch noch nen aebi am40 ohne getriebe zuhause rumstehen und den tank und die hinteren räder benutzt. Die räder greifen ordentlich auf dem land. Bei nassem boden drehen sie durch bis in den 3. Gang und richten ordentlich landschaden an :D und der spassfaktor ost sehrsehr hoch :D budget vom allem sind so ca 150.- :)
Schicke morgen noch mehreri bilder und ein video

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Offroadkartumbau

Beitrag von FUSEL » Mi 29. Okt 2014, 18:26

hab die Selben Reifen auf meinem Renneinachser
die Schaufeln massenhaft Dreck vom Boden weg :thumbup


ich würde einen Überrollbügel und Rückhaltegurten empfehlen sowie einen Totmanschalter

für den Fall der Fälle :^^

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Offroadkartumbau

Beitrag von gluglu81 » Mi 29. Okt 2014, 18:41

Haha... geiles Teil :thumbup

ich seh schon Bildlich vor mir wie sich der Rohrrahmen bei jedem Schlagloch verzieht und windet... :lol:
BildBildBildBildBildBild

fabi0812
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Do 10. Jun 2010, 18:56
Wohnort: Littau/Luzern

Re: Offroadkartumbau

Beitrag von fabi0812 » Mi 29. Okt 2014, 22:18

Ja diese sachen habe ich mir alle auch schon gedacht.. vorallem hats mich auch schon 10-20 cm aus dem sitz hochgeworfen :D wie gesagt ist noch in arbeit. Muss auch noch ne wärmedämmung konstruieren damit sich man den rücken nicht verbrennt.
Und ja der rahmen hängt nur scho n bisschen durch wenn man reinsitzt xD egal. Wir haben uns gesagt das wird n gefährt das gefahren wird bis alles kapitt ist und es dannn komplett überarbeitet wird :D
ps: freu mich auch den schnee :P

fabi0812
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Do 10. Jun 2010, 18:56
Wohnort: Littau/Luzern

Re: Offroadkartumbau

Beitrag von fabi0812 » Do 30. Okt 2014, 10:13

https://picasaweb.google.com/109689311923549540077/Kart" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch n paar bilder :D

Antworten