Meine erste Kutsche mit Motor

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Meine erste Kutsche mit Motor

Beitrag von sachs-4ever » Do 25. Dez 2014, 23:06

Für 300 gibt es nicht das was ich bekomme.
Bei 300 bekommt man 200'000km zylinderkopfdichtung am arsch, die bremsbeläge sind auch geschichte, rost das man angst haben muss dass der sitz durchfällt und nach einem jahr fahren ist schluss mit dieser kartonkiste.
oder hast du ein Inserat das vergleichbar ist?
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Meine erste Kutsche mit Motor

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 26. Dez 2014, 12:01

85 PS sind eine Illusion, da gab es den Vorgänger den P8 als Si Modell und der hatte 82 PS. Deiner hat 75 PS, mit dem Leergewicht reicht das völlig aus. Und mach keine 15er Felgen drauf, 14er Alus tun es auch, reicht in der Fahrzeugklasse grade noch aus, sodass noch etwas Restkomfort übrigbleibt. Wann wurde der Zahnriemen letztmals gewechselt? Als ich meinen Colt 15 Jahre alt vom Garagisten übernommen hab, meinte dieser ich soll jetzt noch 10 tkm bis 90 tkm fahren, dann wieder in die Garage kommen. Nix da sagte ich mir. Wurde gleich vor Kauf meinerseits gewechselt. Und meine Vorgängerin war auch über 75 Jahre alt, daher musste ich ihn die ersten Kilometer "normal" fahren.
Viel Freude wünsche ich Dir an dem Wageli.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Meine erste Kutsche mit Motor

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 26. Dez 2014, 17:18

Ich mach mir jetzt nicht extra die Mühe, nach Inseraten, ich denke im Internet wirst du nichts zu dem Preis finden. Aber mit Connections findest du solche Mühlen mit wenig KM und gutem Zustand zu sehr, sehr günstigen Preisen.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Meine erste Kutsche mit Motor

Beitrag von PucH Max! » Fr 26. Dez 2014, 18:47

sachs-4ever hat geschrieben:Für 300 gibt es nicht das was ich bekomme.
Bei 300 bekommt man 200'000km zylinderkopfdichtung am arsch, die bremsbeläge sind auch geschichte, rost das man angst haben muss dass der sitz durchfällt und nach einem jahr fahren ist schluss mit dieser kartonkiste.
oder hast du ein Inserat das vergleichbar ist?


vitamin B :^^ oke hat 400 und nicht 300 gekostet, dafür aus 1. hand von ner oma mit 53t km auf der uhr und total rostfrei

Bild
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Meine erste Kutsche mit Motor

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 26. Dez 2014, 18:58

Jo genau so mein ich ;)

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Meine erste Kutsche mit Motor

Beitrag von Mario » Fr 26. Dez 2014, 19:27

Mein Mofa hat mehr Leistung als der Ford :mrgreen:
Bild

Antworten