Renault Laguna GT 2.0dCi

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Di 2. Sep 2014, 20:30

Danke 8) Ja, hab auch gestaunt, wie schön die wieder wurden.. wo doch jeder Spengler, Lackierer und Autogarage sagt, Scheinwerfer könne man nicht reparieren, einzige Möglichkeit seien neue ^^ Und ja, 1500.- hät ich dann defintiv nicht bezahlt..

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von 2_Stroker » Fr 5. Sep 2014, 10:05

Scheinwerfer kann man erstaunlich gut nachpolieren, nur wollen die Leute Scheinwerfer verkaufen :^^

Bei meinem Volvo hat sich das Scheinwerferglas wie Sandpapier angefühlt, das brachte man sogar wieder transparent und glänzend, war sehr erstaunt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » So 7. Sep 2014, 13:50

Ja, genau so waren meine auch. Gibt halt bisschen Arbeit, dass sie wieder schön sind.

Ist leider so, dass die meisten Garagen direkt neue Scheinwerfer verkaufen wollen. Vielmals wird den Kunden erzählt, man könne solche Scheinwerfer nicht mehr retten. Wegwerfgesellschaft :spinner

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 8. Sep 2014, 20:50

Manchmal gibts schon flotte Leute. Rammen andere Autos und hinterlassen nicht einmal eine Nachricht.
Polizei gekommen, Anzeige gegen Unbekannt.. was bringts.

Bild

:cens: :cens: :cens:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Bikeman » Mo 8. Sep 2014, 21:03

.. und natürlich NACHDEM du 5 Std. den Scheinwerfer poliert hast :facepalm: es gibt schon Arschl...er auf dieser Welt.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 8. Sep 2014, 21:12

Jap das scheisst mich auch gwaltig an.. wenns nen neuen gibt, sieht man dann böse nen Unterschied von links zu rechts. Und wenn ich nen Occasionsscheinwerfer finde, darf ich wieder paar Stunden polieren und lackieren.

700.- Eier so ein Scheinwerfer... Lackierarbeiten an Stossstange, Kotflügel und Motorhaube.. alles in allem mindestens 1500 Stutz. Und ich hab doch keine Parkschadenversicherung, weil mit sowas rechnet man doch nicht. Bei Parkschaden dachte ich, ja wenn mir mal einer seine Türe an meine Türe knallt uns nen Hick gibt.. aber doch nicht, dass so ein Hirnverbrannter ********** reindonnert und dann sich nicht mal meldet!

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 8. Sep 2014, 21:39

Schade um den Scheinwerfer :roll: Aber Fahrerflucht ist ja bekanntlich nichts neues.

in meiner Familie auch mal einen Fall gehabt. Jedoch hatten wir grosses Glück, ein abgeschlagener Spiegel hatten wir als Beweis, brauchten wir aber nicht da sich die Fahrerin nach gut 2 Wochen meldete. :evil2: Schlechtes Gewissen & so :evil2:

Wünsche dir Geduldsfäden aus Stahl!

Gruss :prost
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von TJ95 » Mo 8. Sep 2014, 21:55

echt schei**e sowas. Hoffe die finden noch raus wer das war.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebniss nur das ich es erst am Tag darauf gemerkt habe und darum keine Anzeige gegen unbekannt mehr gemacht habe. Vorne Rechts so richtig schön fetter Kratzer den ich im Stress beim wegfahren natürlich nicht bemerkt habe sondern erst am nächsten Tag :facepalm:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 8. Sep 2014, 22:13

Hätte ich keine Wechselschilder, hätte ichs wahrscheinlich auch nicht bemerkt..

Danke!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Bikeman » Mo 8. Sep 2014, 22:36

sieht nach Spuren von der Brücke von nem Liefer- oder Lastwagen aus. Der ist dir doch da Rückwärtsfahrend rein-, bzw. draufgefahren

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Sep 2014, 22:19

Jop so siehts meiner Meinung nach aus, hat auch die Polizei gemeint.

Werde erstmal den Scheinwerfer bestellen (690.- :( ), die Kratzer bessere ich mit Tupflack aus und bring ihn dann später mal noch zum Lackierer..

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 12. Sep 2014, 23:15

Juhu, es hat sich doch noch einer gemeldet! Hatte wohl einer ein schlechtes Gewissen.. oder es wirklich erst jetzt gemerkt.

Bikeman bist übrigens ein schlauer Fuchs, war wirklich ein grosser Lieferungswagen!

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Mario » Fr 12. Sep 2014, 23:19

Da muss man nicht allzu schlau sein, um drauf zu kommen, dass es ein Lieferwagen war :D
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 12. Sep 2014, 23:23

Logisch nicht, war auch mein erster Gedanke :lol:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von gluglu81 » Sa 13. Sep 2014, 11:15

also einfach was kaputt fahren und dann davon fahren ist ne sauerei... wozu hat man ne Haftpflicht die solches bezahlt?

hab ich auch schon des öfteren erlebt. knicken einem den SPiegel rum oder knallen mit dem Einkaufswagen in die Türe... kommt man zurück sieht man nur noch die Kampfspuren und keinen Verursacher.

Darum fahr ich keine neuen Autos mehr... uuuhhh... n kratz "Heul/jammer" das wär mir echt zu blöd.
seit an schlaf ich viel besser.

wenn mir allerdings so einer nen Scheinwerfer zerstören würde bekäm ich auch nen dicken Hals.
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 13. Sep 2014, 11:27

Ja, ist echt jämmerlich.. dafür hat man ja eben eine Haftpflicht, wie du sagst.

Mein Laguna hat hie und da auch ne Kratzer, ein Beulchen usw.. das Auto ist zum Gebrauchen und nicht fürs Schaufenster. Gerade darum hab ich auch keine Parkschadenversicherung, da ich es halt so hinnehme, wenns mal ein Kratzer gibt oder einer seine Türe in meine Seite rammt.

Aber ja, wenn dann ein Scheinwerfer zerschlagen und die Front ziemlich verkratzt ist, dann gurkts halt wirklich an.

Mal schauen, aber eigentlich müsste es jetzt die Haftpflicht vom anderen bezahlen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von gluglu81 » Sa 13. Sep 2014, 11:39

Wenn sich der andere ja inzwischen gemeldet hat, zahlt es seine Haftpflicht...


ich bin schon aus nem Laden (war glaub n Lidl) raus gelaufen, da hatte ich noch meinen alten Mazda.
(Eigentlich war er mal Grün, aber nach nem Unfall gabs eben ne rote Front von einem mit Motorschaden. War doch einigest günstiger, sag aber schei**e aus. Egal fahren musste es ja.)

da konnt ich zuschauen wie so 2 alte Frauen gerade nebendran ausparkierten. Fährt die alte Schnepfe damit aus dem Parkfeld und lässt die andere einsteigen. Die Beifahrerin macht die Türe auf, der Wagen rollt leicht zurück und drück mir die Türe in die Front.
nichts schlimmes, aber abdrück gabs trotzdem. Ich konnt schön zuschauen.
Hab dann gleich gefragt was das soll... doch die hat das überhaupt nicht gekümmert. "Nein, ich doch nicht" sagte sie und wollte/ist gleich ein paar Meter davon gefahren. hab nachgerufen und sie ist wieder angehalten. Ich sagte ihr sie solle aussteigen und dann seh sie schön wo sie mir die Türe reigedrückt hat. "Nein, hab ich nicht" sagte sie und stieg aufs gas.
Bei mir war der Puls darauf gleich auf 180 und ich hab nen 10m sprint hingelegt und ihr die Fahrertüre eingekickt. :evil2: Riesenbeule drin, die alte bekam panik und ist mit quietschenden reifen davon gebraust.

der kratzer in meinem Auto wär mir ja egal gewesen, aber sich danach nicht mal die mühe machen sich zu entschuldigen, alles abstreiten und einfach davon fahren wollen... :spinner ne, das ging gar nicht. Naja, ich war danach beruhigt.
Leute gibts... :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 13. Sep 2014, 13:40

Ja, gibt echt saufreche Leute.. sowas hab ich auch mal erlebt, bin mit dem Töffli um nen Kreisel gefahren, vor mir ein Auto, hält in der Ausfahrt an und fährt rückwärts in den Kreisel :shock: Keine Ahnung, was die wollte.. ich natürlich voll hinten rein gedonnert mit der Schulter auf die Heckscheibe. Stossstange gebrochen, Heckdeckel zerdrückt und die Heckscheibe eingeschlagen. Mir hats nichts gemacht, dem Tomos wie durch ein Wunder auch nicht (EBR Gabel :chop: )
Ich lag natürlich am Boden und hatte einen Schock.. stieg schnell die Beifahrerin aus, schaut mich an und fragt.. alles oke? Ich so jaja geht.. sie sieht ihren Schaden.. ou.. eingestiegen und weg gefahren..
Nummer hab ich mir gemerkt, aber wollte dann kein Theater machen da ja bei mir nichts zu Schaden kam.


Habs jetzt mit dem Unfallverursacher angeschaut, Unfallprotokoll ausgefüllt. Sieht aus, als ob ich nochmals Glück gehabt hätte.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Töffli-Freak » Do 2. Okt 2014, 21:09

Schaden wurde geschätzt, knapp 2500.- :? Ein Versicherungsexperte wirds noch anschauen kommen, dann hoff ich, dass ichs bald reparieren kann. Der Scheinwerfer füllt sich langsam mit Wasser^^

Inzwischen hab ich die Innenraumteile nochmals geschlifen, da letztes mal mit dem Klarlack etwas nicht gestummen hat. Ebenso die Winterfelgen geschliffen, gespachtelt und alles schwarz glanz lackiert.

Bild

Kommen dann drauf, sobald der erste Schnee fällt.
Bikeman hat geschrieben:ich kauf etz dann ne alte Gurke, geb sie dir für n 1/2 Jahr oder so und du darfst es bitz basteln.. dann krieg ich n tolles Auto zurück :thumbup
Ich wart immer noch :wink: Meine Schwester war aber schneller... grosser Service, polieren und für den Winter einwachsen.. tja, soooo schön wäre dein Auto 8) :lol:

Bild

Sorry, das musste jetzt einfach noch sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Laguna GT 2.0dCi

Beitrag von Bikeman » Do 2. Okt 2014, 21:40

bild on ... Fu.... Bild off :facepalm:
Töffli-Freak hat geschrieben:...
Bikeman hat geschrieben:ich kauf etz dann ne alte Gurke, geb sie dir für n 1/2 Jahr oder so und du darfst es bitz basteln.. dann krieg ich n tolles Auto zurück :thumbup
.. nachdem ich der ersten Teil gelesen habe, dachte ich grad dran, dir den Spruch reinzuzitieren.. da warst du schneller :thumbup

Antworten