Seite 1 von 2

Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 10:50
von streetfighter
Wie wohl die meisten von euch mitbekommen haben, hat mein weisser Ex-Supra Totalschaden.

...einmal Supra - immer Supra Bild

Aus einem Supraforum hatte ich einige Kollegen gefunden, von denen einer auch bereit war, einen von seinen 4 (!) Supras zu verkaufen.

Meine neue Lady ist so ziemlich das Gegenteil vom alten.. Verbastelt, getunt, handgeschalten :mrgreen: , komisch lackiert aber ebenfalls in einem recht guten Zustand. Der Vorbesitzer hatte einen Flick fort, habe Rechnungen von ca 20'000.- die er pratkisch nur in den Motor gesteckt hat. Dafür ist dieser lecker aufgebaut (Schmiedekolben, Metallkopfdichtung, Pleuellager usw neu, Wellen neu gewuchtet.. halt praktisch alles (besser als) neu.

...Ansonsten schreibe ich nicht zu viel darüber, PN wen es interessiert ;)

Geht mehr ums optische hier. Da der Lack nicht wirklich schön gemacht wurde, werde ich ihn im Winter neu lackieren lassen.

Welche der beiden gefällt euch besser?

Bild

Bild

Felgen werde ich auch wechseln, was haltet ihr von denen? Könnte ich für 200.- den Satz haben.
Bild


Heckspoiler liegt schon da, muss ich nur noch montieren..

Aktuelle pics (jaaaa, verflucht mich nicht für das Gebastel, dat war ich ned^^)

Bild

Bild

Bild

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 11:28
von Mario
Die schwarze ist viel schöner, aber neu lackieren würde ich so ein Auto nicht. Vergiss nicht, ein Auto ist ein Verbrauchsgegenstand, wenn du den neu lackierst, kannst du nie wieder in nen engen Parkplatz fahren :D

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 11:29
von PucH Max!
koennte schlimmer sein, so verbastelt ist er auch ned, bis auf die felgen und die schwarze haube macht er nen guten eindruck, bin nicht der fan von autos die schon aufgebretzelt sind, vorallem bei motortuning bin ich skeptisch, du weisst halt nie was alles gemacht worden ist und wie. Wie er behandelt worden ist waere die andere Frage. Ersatzmotor hast du ja jedenfalls :thumbup

farbe ist simpel: eine die dir passt, schwarz verschluckt die formen der karrosserie, rot ist heikel (fallt halt sehr auf), ich wuerde das ding silber (ein helles) spritzen, ausgefallen waere ein sehr dunkles violett, am tag farbig, in der nacht schwarz :^^

alternative waere ja folieren, kommst billiger weg

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 11:34
von streetfighter
Zum Glück kenne ich die Vorbesitzer genug gut, um zu wissen dass der Motor nicht Kernschrott ist :^^

Lackieren deshalb, weil die Front so oder so neu lackiert werden muss (Blasen-.-). Zudem brauche ich einen neuen Kofferraumdeckel, da der aktuelle verbastelt ist, muss auch lackiert werden, aber in diesem Dunkelgrau. Den Tankdeckel muss ich ebenfalls neu lackieren, da der Vorbesitzer es schön fand, Löcher darin zu bohren :facepalm:
Dazu hat die Fahrertüre einige Macken, welche man auch gerade machen würde... und am Scheibenrahmen muss ein 1x2cm Rostnest bearbeitet werden -> wegen Metallicfarbe muss der ganze Scheibenrahmen neu lackiert werden.

..und da beide Farben selbergemischte Metallicfarben sind, weiss ich schon jetzt, dass der Farbton nicht getroffen wird und man den Unterschied sehen wird. Zudem sind beides recht teure Farben...

Also komme ich am günstigsten weg, gerade die ganze Kiste in einem normalen Uni-Lack zu lackieren.

..schwarz ist edel, rot ist geil, giftgrün und orange passen nicht.. evtl ein dunkles blau.. oder rot.. oder schwarz..

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:46
von PucH Max!
wenn das ding giftgruen oder orange wird tritts du automatisch den jdm schwuchteln bei...

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:59
von streetfighter
Das will ich eben nicht :thumbup

...so ein richtiges Dunkelblau würde mir auch noch gefallen... mit goldenen Felgen Bild

Irgendwie so..
Spoiler für :
Bild
Bild

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 15:01
von zylinder_kopf
Zum Thema Lack mach das Teil nicht Schwarz sonst beisst du dir bald selbst in den Arsch, Schwarz ist nämlich wie ein Spiegel da siehst du jede kleine Beule, jeden kleinen Kratz oder zum Beispiel auch Hollogramme ( sogenannte Wölkchen)

Was mir persönlich Gefallen würde wäre natürlich Weiss (die natürlich pflegeleichteste Farbe) :wink:

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 22:07
von streetfighter
Ne, weiss hatte ich schon... 2x pro Woche Autowachen :facepalm:

Dunkelblau wäre noch edel...

Bild

..Wobei schwarz momentan noch der Favorit ist.. heickel, jedoch edel.. vielfältig.. und geil :D


...für andere Vorschläge bin ich natürlich offen!

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 23:05
von töfflibueb82
pink-camouflage :bravo:

nee schwarz sieht immer geil aus...wobei ich selber meistens eher zu weiss tendiere

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 09:37
von Töffli-Freak
Dunkelblau sieht sehr edel aus.

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 17:19
von streetfighter
Ich glaube, es wird doch Dunkel-Violett... habe heute so einen Golf gesehen, zum sabbern geil :D :D

Bild
Bild
Bild

Farbton wäre wohl irgend wie LC4U :?

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 00:35
von PucH Max!
mir gefällt in letzter zeit braun recht, gibt da div. töne die gut aussehen

Bild

Bild

Bild

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:02
von streetfighter
Ich denke Supra in braun sieht nach schei**e aus :^^


hat noch "neue" Felgen, Voolium V2 Volta in 18x8.5 Zoll... Nicht so eine bekannte Marke, doch alle Besitzer sind zufrieden..

Bild

Tiefbett ist halt schon fast ein "Muss" :mrgreen:

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:31
von Töffli-Freak
Ganz geile Felgen!

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 18:50
von Greenhorn
Haben was von BBS, i LIKE!

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 13:24
von streetfighter
Gerichtsurteil vom Unfall ist gekommen... Steht eiskalt so nach dem Motto drin, dass ich Schuld bin, da ich zu schnell gefahren bin (110km/h... steht sogar)..

Tammi siech, was soll ich denn machen wenn so ein Vollpfosten auf meine Seite kommt?! Ich könnte kotzen :evil:

Busse geht zwar noch (200.- + 165 Gebühren)... doch wenn das Strassenverkehrsamt den Bericht sieht, ist mein Check locker 3 Monate weg-.-

...und Rekurs kostet wohl, oder? Bzw. schins bekommt das Stva den Polizeibericht und nicht das Gerichtsurteil, d.h. es würde nicht mal viel bringen, wenn ich da Rekurs mache, dann müsste ich beim späteren Entscheid vom Stva motzen, aight?


kacke das :facepalm:

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 14:23
von PucH Max!
wenn der Bericht zum Stva geht kannst du davon ausgehen das der Check weg ist, beantrag gleich ein Gesuch das du in dieser Zeit Mofa fahren kannst

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 15:45
von 2_Stroker
Wenn du guten Rechtsschutz hast, lässt sich die Sache anfechten, ansonsten wirds teuer...

Generell ist es aber so, dass man bei jedem Unfall den Check los ist. Interessant wäre zu wissen, ob der Typ, der mit dir in den Unfall verwickelt war, auch den Check abgeben musste. Oder ist der gem. Gericht unschuldig?

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 15:55
von streetfighter
Rechtschutz habe ich eben nicht... drum lasse ich es sein mit dem Rekurs.

Jaa klar scheiss Gesetz-.- ich versuche einen schlimmen Unfall zu verhindern, es geschieht dadurch nur einen kleinen Unfall und ich soll schlussendlich den Check abgeben?! Oke da lehre ich draus, nächstes Mal nichts machen und klepfen lassen... fuck off was geschieht..

Ja, dem anderen Typen werde ich schreiben, was er für eine Strafe hat.

Das Ding ist, der Bericht ist 1. auf Franz, 2. Steht nirgends Person A ist schuldig oder Person B ist schuldig.


..mein Check ist ja auch noch nicht weg.. aber die Voraussetzungen sind super :facepalm:

Re: Toyota Supra MK3 - V2 ;)

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 17:43
von 2_Stroker
Im Feierabendverkehr versehentlich von der Kupplung gerutscht, dem Vordermann ins Heck, paar kleinere Kratzer...
Der Vordermann vielleicht gestresst oder paranoid und ruft die Polizei -> Dein Check ist weg.