Dringend: Familienkutsche gesucht

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von streetfighter » Mi 12. Jun 2013, 16:34

..Vorhin ist unser Ford Mondeo (Jg. 2003, 2.5 V6) abgelegen, vermutlich Automat defekt oder Getriebeschaden..

..deshalb ist dringend nachschub gesucht.

Anforderungen:

-Kombi --> Genug Platz, Grösse seht ihr an den Beispielen
-Motor, bei dem Man(n) nicht einpennt
-Jg mindesten 2010
-Max 120'000 km
-max 20'000,-
-Automat oder wenn HG mit Berganfahrhilfe


Momentane Favoriten:

-VW Passat, 1.8T oder 2.0T, ab JG. 2010
-Mazda 6 2.0 16V DISI
-SUBARU Legacy 2.0i
-TOYOTA Avensis 2.0 VVT-i

Der neue Ford Mondeo ist zu gross... das neue Auto sollte eher eeeetwas kleiner als unser jetziger Mondeo sein.

Was könnt ihr zu unseren Favoriten sagen? Erfahrungen? Gibt es andere Modelle? (5er MBW, Audi A6 etc.. passen nicht ganz ins Budget...)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von Greenhorn » Mi 12. Jun 2013, 16:52

http://www.autoscout24.ch/de/d/renault- ... rfrom=2010" onclick="window.open(this.href);return false;
Was hältst von so einem?
Hab nix schlechtes gehört von denen, vlt. kann sich Tinu da mal äussern?

Edit: Sorry, dachte Van sei gesucht, net gut geguckt :I

Dann empfehle ich einen Skoda Octavia, top Auto :)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von TJ95 » Mi 12. Jun 2013, 17:05

wie wärs damit?

http://www.autoscout24.ch/de/d/volvo-v5 ... rfrom=2010" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Babaloo am Mi 12. Jun 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von PucH Max! » Mi 12. Jun 2013, 18:00

was bmw zu teuer? :^^ musst nur richtig suchen

http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-318- ... rfrom=2009" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 12. Jun 2013, 23:35

Ich würd auch zu nem 3er Touring greifen ganz ehrlich. Wenns sparsam sein soll ein 318 oder 320d (Diesel)...

@ Greeni ja je nach Motor sind die schon ok.. der 2l naja.. lieber den 1.6l Diesel läuft schöner...

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von streetfighter » Fr 14. Jun 2013, 11:46

Sooo. waren gestern ein paar besichtigen und sind uns danach zu einem bekannten (und vertrauensvollen) Garagist beraten lassen..

BMW liegt zwar im Budget, doch im Vergleich einfach mit mehr Kilometer und einem höheren Alter als andere. Heute Nachmitag gehen wir einen Volvo V50 (jg. 2012, 20'000km) und einen Renault Megane (jg. 2012) probefahren.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von TJ95 » Fr 14. Jun 2013, 12:12

was für eine motorisierung beim Volvo?

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von streetfighter » Fr 14. Jun 2013, 12:51

Das aktuelle angebot hätte den 2.0 diesel mit 150 pferden.. ich weiss.. der d4 mit 2.5 l hibraum wäre besser.. doch bei solchen occationen muss man kompromisse eingehen...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von TJ95 » Fr 14. Jun 2013, 13:07

ja 2.5 er läuft besser und ist zudem auch sparsamer aber der 2.0 ist auch schon nicht schlecht

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von streetfighter » Fr 14. Jun 2013, 16:28

familienkutsche gekauft - Volvo V50 D3..

beim V50er gibt es gar keinen 2.5l Diesel mehr. Es gibt u.a. den D3 (2.0l, 150PS) und den D4(2.0l, 177PS). Sie unterschieden sich also nur in der PS-Zahl.
Wir sind den D4 mit 177PS probegefahren und wenn der gekaufte D3 nur halb so abgeht, ist das tiptop :thumbup

Von mir aus ist beim D4 der Ladedruck vom Turbolader einfach höher.. Aber ich muss sagen, der D4 wäre ein ziemliches Geschoss gewesen :)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von TJ95 » Fr 14. Jun 2013, 18:38

ok wusste gar nicht dass sie den 2.5 er diesel abgeschafft haben. ja die volvomotoren laufen echt geil. Vater hat einen v70 mit 5 zylinder 2.5l diesel mocken. der geht abartig

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Dringend: Familienkutsche gesucht

Beitrag von Töffli-Freak » Di 18. Jun 2013, 19:30

Gute Wahl, Volvo machen wenig Probleme. Wenn...dann wirds teuer ;) Auch Unterhalt teuer, aber sonst sind sie wirklich gut.

Antworten