Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Mario » Mo 27. Mai 2013, 11:02

gluglu81 hat geschrieben:übermut tut selten gut...
aber mal ehrlich, war doch nur ne Frage der Zeit bis sowas kommen musste.
das war jetzt absolut unnötig :facepalm:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von gluglu81 » Mo 27. Mai 2013, 11:20

nein, unnötig war der Unfall...
...andererseits war der Unfall wohl nötig um einen Denkanstoss zu geben.
Sowas muss man nicht verschweigen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Mario » Mo 27. Mai 2013, 11:22

Solange du nicht weisst was passiert ist, kannst du schlecht drüber urteilen :nein:
Bild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Greenhorn » Mo 27. Mai 2013, 11:48

gluglu81 hat geschrieben:nein, unnötig war der Unfall...
...andererseits war der Unfall wohl nötig um einen Denkanstoss zu geben.
Sowas muss man nicht verschweigen.
Solch eine Aussage find ich ehrlich gesagt fehl am Platz wie Mario bereits sagte.
Wenn er schreibt, er sei langsam gefahren, wie kommst du auf so eine Aussage wie: Übermut tut selten gut?


Wünsch dir gute besserung Tinu :I
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von gluglu81 » Mo 27. Mai 2013, 12:24

Tinus fahrstil ist kein Jungfräulicher... und wenn ein Unfall passiert ohne weitere schwere folgen zeigt dies das immer etwas passieren kann, auch wenn man denkt die Situation unter kontrolle zu haben.
dabei ist es egal ob er schnell oder langsam unterwegs war... auch ob er der verursacher ist oder nicht spielt keine Rolle.

Der Unfall ist passiert, Tinu hat erfahren was für kräfte wirken können und das wird seinen Erfahrungsschatz erweitern und seinen zukünftigen Fahrstil beeinflussen...

Egal ob ihr mit meiner Aussage einverstanden seit oder nicht, es ist nunmal so... auch wenns tragische Umstände sind.

aber da wir nicht auf Facebook sind wo es darum geht die kommentare von anderen zu kommentieren, dürft ihr euch mit eurer Kritik nun vornehm zurück halten.
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 27. Mai 2013, 18:30

Bin noch unter bisschen viel Medikamenten und mag nicht alles so genau dzrchlesen, werds aber zuhause nachholen. Auf jedenfall möcjte ich sagen bevor Gerüchte entstehen, dass ich NICHT zu schnell oder rassig unterwegs war und dies steht auch so im Polizeirapport.
Darf jedenfalls noch ne Nacht im spital bleiben..
Danke für die guten wünsche!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Babaloo » Mo 27. Mai 2013, 18:31

Das freut mich zu höhren.
Wenn Besuch magst, ich bin Morgen in der Nähe...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von TJ95 » Mo 27. Mai 2013, 18:35

Gute Besserung

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 27. Mai 2013, 18:46

Shit, tuet mer Leid für's Auto und natürlich au für dich, gueti Besserig uf jede Fall :hi:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

ilti2009
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:39
Wohnort: Neu St. Johann

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von ilti2009 » Mo 27. Mai 2013, 19:26

Gute Besserung
Pony Cross HG
Pony Junior HG

Audi S4

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 27. Mai 2013, 19:38

gute besserung tf!!!
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Di 28. Mai 2013, 19:47

Danke euch Jungs!

Habe nun endlich eure Posts genauer durchlesen können, da ich wieder zu Hause bin. Wie es genau zum Unfall kam, schreib ich später mal noch auf. Bilder vom Clio gibts dann auch. Auf jedenfall sieht er recht schlimm aus, hab den Baum genau auf Höhe der Fahrertür abgeschossen. Reparatur lohnt sich defintiv nicht, Karosserie ist seitlich bös eingedrückt. Farbsplitter sind bis auf eine Höhe von ca. 2.5m, muss also noch etwas geflogen sein. Und das bei einer geringen Geschwindigkeit! Geschwindigkeit gemäss Polizeirapport wäre ca. 40-50km/h gewesen in einem langen geraden 80er Stück. Also mehr als angepasst!!! Zudem war es trocken und übersichtlich......

Ich weiss, dass ich oft recht rassig unterwegs war. Und ja.. das musste ja mal passieren. Inwiefern hatte ich Glück, dass ich dieses mal nicht schnell/rassig war. Auf jedenfall ist es eine riesen Lehre für mich. Kurvenreiche Strassen und allgemein das Autofahren werde ich in Zukunft defintiv entspannter angehen..!

Was ich auf jedenfall sagen kann: Ich hatte einen riesen Schutzengel. Und 2 sehr gute Unfallhelferinnen. Die haben wirklich sehr Vorbildlich gehandelt..

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von PucH Max! » Mi 29. Mai 2013, 11:15

billet noch vorhanden?
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 29. Mai 2013, 11:31

Im Moment hab ichs wieder bekommen.. aber werds schon abgeben müssen denk ich. Und ne fette Busse wirds auch geben..

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Bikeman » Mi 29. Mai 2013, 13:48

iw solltest du langsam die ganze Story posten.. .... Abflug mit 40-50 km/h auf gerader Strecke ... Baum in 2,5m Höhe geküsst ... .. zwei nette Unfallhelferinnen ... Polizisten die dich im Notfall besuchen und ein geläuteter Tinu ... das ist doch der Stoff aus dem die Träume sind.. :wink:


und btw.. geht's dir wieder gut..?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Mai 2013, 14:32

Also ich möchte nicht zu viele Details zum Unfall posten, da auch die "Ermittlungen" noch laufen und der Polizeirapport noch nicht abgeschlossen ist. Auf jedenfall was ich sagen kann, ist dass ich auf meiner Lieblingsstrecke unterwegs war. Tempolimit 80 km/h. Ich bin wohl um eine Kurve gekommen und musste auf einem längeren geraden Stück etwasem ausweichen. Vermutlich ein Reh. Dabei bin ich ins schleudern gekommen, bin zuerst rechts von der Strasse gekommen, danach quer über die Strasse und dann links. Da es etwas nach unten geht, ist das Auto wohl leicht abgehoben. Zuerst hab ich vermutlich frontal nen kleinen Baum umgenietet (was mich wohl schon mal ziemlich abgebremst hat!), danach hats mich Seitwärts in nen grossen Baum geworfen. War dann auch ne halbe Stunde ca. Bewusstlos bis ich zuerst von einer Frau gefunden wurde. Später kam auch ne 2. hinzu, welche mich kannte und meiner Mutter anrief. So konnte sie dann gleich in den Krankenwagen steigen und mitfahren ins Spital..
Auf jedenfall hatte ich einen riesen Schutzengel und bin nach 2 Tagen im Spital bereits wieder zu Hause. Hab auch keine schweren Verletzungen, sollte alles wieder gut kommen!
Damits alle gelesen haben da mir schon paar gesagt haben "Jaja kein Wunder bei deinem Fahrstil".. Ich war nicht zu schnell unterwegs! Und die Geschwindigkeit war den Verhältnissen angepasst!

Schade ums Auto, aber Blech kann man ersetzen. Hier paar Bilder:
Spoiler für Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich möchte euch noch 2 Sachen auf den Weg geben:
- Fahrt stets Vorsichtig und haltet die Augen offen. Auch dann kann etwas passieren!
- Wenn ihr mal an einen Unfall kommt, redet VIEL mit dem Verletzten. Ich habe erst jetzt gemerkt wie wichtig es ist. Egal was, Hobbys, wo er wohnt usw. alles Kunterbunt. Das hält wach! Und wenns geht, lasst einen Verletzten im Unfallauto, sofern keine weiteren Gefahren für ihn bestehen. Ich wurde auch erst von der Polizei aus dem Auto geholt.. ihr wisst nie, ob der Verletzte beispielsweise noch Rückenverletzungen hat. Am Schluss seid ihr noch Schuld, wenn einer gelähmt ist. Und bewahrt immer Ruhe. Sagt dem Verletzten, es würde alles gut kommen. Und sagt mehrmals, Polizei und Krankenwagen ist bald da.

So das war noch meine Moralpost :lol: :mrgreen:

Gute Fahrt allerseits, für mich gehts wohl Automässig in Zukunft wieder mit dem orangen weiter ^^

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von SUBARU 360 » Do 30. Mai 2013, 14:47

Hei mol hesch schonu glück gah
Aber das auto würd ich zwäg machen hat ja nur paar kleine beulen und dellen
Und dann kanst du gleich noch ein bodykit montieren
:mrgreen:
Zündapp Belmondo Power !!!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Mai 2013, 14:48

Haha jaja braucht nur noch den Feinschliff, bisschen Beulen ziehen und etwas neue Farbe, dann ist der wie neu ;)

Spass, ist alles extrem verzogen. Hinten ist noch alles ganz - Heckdeckel lässt sich aber nicht mehr öffnen. Sogar die Lenksäule ist extrem schräg..

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Babaloo » Do 30. Mai 2013, 14:50

Hölle & Teufel!
Das Heilige Blech hats ja ordentlich zerlegt. Du hättest Tot sein können.
Ich danke Gott und Deinem Schutzengel sowie allen beteiligten dass es nicht so ist.
Ich habe ein kleines Bild gedruckt und das klebt jetzt neben der Öltemperaturanzeige im T4. So als Mahnung wenns mir wiedermal nicht schnell genug gehen kann.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Mai 2013, 14:52

Jap, die Polizei hat gemeint etwas schneller oder den grossen Baum frontal - ich wäre vermutlich tot.

Hatte einen riesen Schutzengel.. ich glaub das mit dem Bild werd ich auch machen und in den anderen Clio hängen. Denn so zerstörerisch Fahren werd ich glaub in Zukunft unterlassen. Wer weiss, ob man ein zweites mal nochmal so einen Schutzengel hätte..

Antworten