Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von puchlover » Do 30. Mai 2013, 16:58

huiuiui das ist aber schei**e das ganze, tut mir leid für dich ich hoffe das wieder alles normal wird für dich. einfach nicht entmutigen lassen deswegen, sobald man im verkehr teilnimmt muss man immer mit sowas rechnen.

gruss
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Mai 2013, 17:06

Also Phsychisch gehts mir am besten, meinen Eltern, Freundin, Kollegen usw gehts da viel schlechter.. ^^ hab iwie gar keine Angst wieder zu fahren, am liebsten würd ich gleich wieder loslegen. Darf einfach noch nicht.. :(
Und Gesundheitlich sollte auch alles wieder kommen.
Was einfach noch Unklar ist, was für Kosten auf mich zu kommen bzw. was die Versicherung alles bezahlt und was nicht. Vermutlich werd ich den Check auch abgeben müssen + Busse + Probezeit verlängert.

Das ist so.. kann halt immer was passieren. Das ist das Risiko..

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Velux Racer » Do 30. Mai 2013, 17:34

Sieht echt übel aus dein Auto, aber ist ja nur ein Renault. Wichtiger ist es das es dir wieder gut geht.

Nächstes mal würde ich das Reh umfahren, da hätte die Versicherung bestimmt alles bezahlt. Nur ohne Reh kannst du nicht beweisen das du dem Tier ausgewichen bist. Die Versicherung kann auch sagen das du eingepennt bist...
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 30. Mai 2013, 17:40

Sehe ich auch so, auch wenn es hart und unmoralisch klingt! Wenn einem auf offener Strasse ein Tier über die Fahrbahn rennt, lieber draufhalten, wenn der Wagen gradeaus fährt Vollbremsung! Wie man gesehen hat kann schon bei niedrigem Geschwindigkeiten viel schlimmeres durch ein Ausweichemanöver geschehen! Da muss man logisch denken, klar ist es nicht schön wenn man das Tier erwischt, besonders natürlich wenn es schwer verletzt ist und nachher stirbt! Aber lieber das Reh und dafür bist du O.k.!
Du hast Glück gehabt aber viel hätte nicht mehr gefehlt dann wärst du jetzt nicht mehr hier unten ;) Was dann? Dann hast du das Reh eventuell vom Tod verschont aber dafür bist jetzt du weg...
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Bikeman » Do 30. Mai 2013, 17:50

Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn dir ein Reh rein rennt, handelt niemand mehr bewusst.. man sieht aus dem Augenwinkel was kommen und zuckt weg.. wenn man Glück hat und nur wenig zuckt, ist dort wo man hinzuckt noch Strasse, wenn man Pech hat, steht da ein Baum oder es geht 500m im freien Fall runter.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 30. Mai 2013, 18:19

Also erstmal ein fettes HEILIGE schei**e! und Gute Besserung :O.O !

Da war wohl mehr Glück als normal im Spiel....

Aber was ich nicht begreiffe, warum den Check abgeben? Hallo? Nur weil so ein Drecksvieh dir vor den Wagen rannte?

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von JohnDeere.freak » Do 30. Mai 2013, 19:28

Oh Shit... :surprised: da hattest du verdammt viel Glück !

Gute Besserung auch von mir!

Echt Schade um das Auto, aber das Auto ist sowieso zweitrangig ! Menschenleben sind 1000x wichtiger!

Wünsche dir ein weiteres Unfallfreies Leben! Hoffe du musst das nicht nochmal erleben, und ich auch nicht... Hoffentlich niemand von hier!

Schön dass du noch hier bist T-F !

Gruss Johnny

P.s Wenn wir gerade vor Tieren auf der Fahrbahn reden: Da war einmal die Polizei bei uns in der Schule. Es heisst doch immer man soll nicht ausweichen, aber bei Schock reagiert man so oder so.. das kann man gar nicht beeinflussen. Aber als das jmd. zum Polizisten sagte glaubte er es nicht. Und hier haben wir jetzt nochmal einen Beweis, dass man reagiert!
Nothing runs like a DEERE!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Mai 2013, 19:55

Vielen Dank für eure guten Worte.

Ja, theoretisch wärs schon am besten, das Viech zu überfahren (und am Abend in die Pfanne damit..). Aber reflexartig macht man automatisch nen schwänker. Ist mir nicht das erste mal passiert, stand Nachts mal ein Fuchs auf der Autobahn, hab derart nen Schwenker gemacht, dass es mich fast gekehrt hätte auf der Autobahn. Auch schon da dachte ich, ach hätt ich das Viech doch lieber überfahren...
Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr erinnern, was dass ich auswich. Hab da wie ne Amnesie, weiss auch von nach dem Unfall nicht mehr alles. Ist alles wie ein Traum - erst ab der Notfallaufnahme wirds klarer.
Immer wenn ich bei der Unfallstelle bin, seh ich vor mir die Front eines blauen Ford Focus. Ob mir der den Weg abgeschnitten hat? Wer weiss es? Evtl. kommt die Erinnerung ja wieder. Das Reh ist bis jetzt einfach der Sündenbock, da es das erste war, das ich dem Polizisten gesagt hab. (kann mich auch daran nicht mehr erinnern), aber denke, da wird wohl schon was dran sein, wenn ich das gesagt hätte.

Check abgeben ist halt bei Neulenkern so wenn man nen Selbstunfall baut. Wär ich zu schnell gefahren oder so, würd ichs ja verstehen. Aber Kolleg hatte nen nur leichten Unfall, der war auch nen Monat am Velo fahren. Probezeit wird mir wohl ebenfalls verlängert..

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 30. Mai 2013, 20:09

ja, das mit dem umfall ist so. hatte ich auchschon, auchwen nur mit dem mofa, alles kurz vor und nachdem umfall weiss man nicht mehr, hat wahrscheinlich mit dem schock zu tun.

aber hauptsache du lebst, alles andere ist beilage :wink:
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Babaloo » Do 30. Mai 2013, 20:11

Dein Gehirn hat als Schutzfunktion kruzfristig die Schock erlebnisse ausgeblendet.
Es kann Tage, Wochen oder Monate dauern bis alles wieder da ist.

Mir fehlen immer noch gewisse Stellen als ich damals mit der Stollenbahn in der Weströhre fast die Frontalkollision hatte. Das ist jetzt 6 Jahre her.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Do 30. Mai 2013, 20:13

Ja das ist so. War auch absolut unterzuckert vom Schock. Vermutlich weiss ich auch deswegen nicht mehr alles...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 31. Mai 2013, 21:29

Langsam fängt das psychische an.. manchmal merkt man erst mit der Zeit was für ein riesen Glück man echt hatte.. war gestern mit der Freundin noch auf der Unfallstelle.
Mein Galgenhumor hat grad ne Ohrfeige gegeben :O.O :lol: so von wegen ja morgen wär dann Beerdigung und so..

Werde aber schauen, dass ich möglichst bald wieder selber Autofahren kann.. denke das hilft auch, das ganze zu verarbeiten.

Viel neues weiss ich aber noch nicht, weder von der Polizei noch von der Versicherung. Was ich aber mit Sicherheit weiss, die Autos werden verdammt genau angeschaut. Also nur so ein Denkanstoss von wegen illegalen Teilen.... werde beim orangen auch noch mal über die Bücher gehen. Da ist ja Fahrwerk und so zum Glück alles eingetragen.....

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 1. Jun 2013, 12:55

Empfehle ich dir auch, möglichst schnell wieder in's Fahrzeug dann hast du keine Probleme. Ansonsten kann es sein das du plötzlich extrem "vorsichtig" fahren willst um auf keinen Fall noch einen Unfall zu bauen. Hab schon Leute gesehen die haben sich gar nicht mehr getraut mit dem Motorrad ne Kurve zu fahren weil sie so schiss hatten
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 1. Jun 2013, 13:59

Wenn mein Mami Zeit hat, geh ich nachher ne Runde.. sie will eben unbedingt mitkommen, versteh ich irgendwie auch.

Eigentlich hab ich nicht mal Angst, wieder Auto zu fahren.. ich hab mehr Angst, dass ich nacher wieder der Alte bin und Fahre wie ein Hänker.. :nein:

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 1. Jun 2013, 22:45

Nach Unfällen, das war bei mir auch immer so, gleich wieder wenns geht einsteigen, so verarbeitet man den Unfall und seine Schrecken am Besten.
Ich musste letztmals meine Mutter mitnehmen, als ich unter Medikamenteneinfluss stand, sprich unter Antibiotika. Das ist aber schon circa 3 Jahre her.
Alles Gute für Dich und dein Clio.
Hast Du nun einen Filmriss, was genau abgelaufen ist oder kannst Du Detailgetreu darüber berichten, sonst auch per PN??

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » So 2. Jun 2013, 12:46

Jap ist so. Bin gestern zuerst mit der Mutter fahren gegangen.. am Anfang echt noch recht zögerlich. Und am Abend dann wieder alleine (und mit Freundin), ging doch schon viel besser. Aber trotzdem, auch wenn ich keine Angst hab.. man fährt automatisch viel anständiger, schaut auf Kreuzungen besser usw.

Danke.

Ja, z.T. hab ich schon bisschen Filmriss, war ja auch noch relativ lange Bewusstlos und dann unterzuckert vom Schock. Aber hab gestern noch mit der Frau telefoniert, die zuerst am Unfallort war. Konnte so auch noch recht viel klären, gewisse Sachen sind mir dann gleich wieder in den Sinn gekommen. Was mir halt niemand sagen kann, was vor dem Unfall geschah. Evtl. kommt die Erinnerung wieder, aber das ist nicht sicher..

Wenn du willst, kann ich dir per PN schon noch genauere Details erzählen. Möchte aber einfach öffentlich nicht zu viel schreiben, ist vielleicht auch nicht so schön zu hören, wie ich mit Blutüberströmten Kopf bewusstlos im Gurt hing und aussah, als wär ich tot ^^

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Zündapp Motor » So 2. Jun 2013, 13:25

Verstehe ich auch voll und ganz, willst dein Unfall ja nicht der ganzen Welt öffentlich machen und erklären.
In wie weit ist der silberne technisch und fahrwerksmässig original oder abgeändert gewesen?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » So 2. Jun 2013, 13:34

Hehe joa ist so. Falls wer noch was wissen will, darf er natürlich gerne fragen. Kackt mich einfach an alles schön aufzuschreiben, sonst bin ich morgen noch dran ^^ und interessiert ja dann vlt doch keinen.

War zum Glück bis auf den Auspuff original. Die Polizei hat das Auto doch recht gut angeschaut. Waren auch nur Stahlfelgen mit Winterpneus drauf...

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Zündapp Motor » So 2. Jun 2013, 13:43

Heutzutage wäre es eben gescheiter, das Tier per Frontalem zu erlegen als selber fast drauf zu gehen, tönt sch.... aber was Wahres dran.
Bei nem Frontler eh noch schwieriger bei nem Schlenker das Fahrzeug wieder einzufangen da nutzt Dir nur noch volle Kanne aufs Gaspedal zu steigen, damit Du wieder in die richtige Spur kommst.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » So 2. Jun 2013, 13:44

Ja das ist so. Vorallem würd dann die Versicherung auch noch was bezahlen..
aber eben, das geht so schnell. Da kannst gar nicht mehr viel machen.. die Erinnerung ist schon auch recht schwach, so wie ich mich erinnern kann hab ich noch versucht gegenzulenken, da das Heck ausgebrochen ist und war natürlich auch voll auf der Bremse. Aber das geht eben halt so schnell.. und zudem ist das Auto noch abgehoben laut Polizei, da hat auch gegenlenken nix mehr gebracht.

Antworten