Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 20:01

Update: + 270.- Administrativ- und Verfahrenskosten, + 1000.- Selbstbehalt von Versicherung.. das wären dann:

1400.- Verlust Totalschaden Auto
+1000.- Selbstbehalt Versicherung
+ 130.- Standgebühren
+1200.- Busse nichtbeherschen des FZ
+ 530.- Busse hochtouriges Fahren
+ 270.- Administrativ- und Verfahrenskosten

Gibt Total: 4'530.- die ICH bezahlt hab bisher (Einlösen des Autos, Wechselschilder usw. mal nicht mitgezählt)... Versicherung hat ja auch schon relativ viel bezahlt (1800.- Waldschaden, 830.- Abschleppkosten usw.). Was jetzt noch aussteht ist ein Blitzerfoto (ich denk mal das werden nur 20.- oder 40.- sein, da war ich nicht schnell) von dem Wochenende mit dem Clio + alle Arztkösten, vom Krankenwagen usw, aber das zahlt glaub die Krankenkasse ?!

Naja auf jedenfall hab ich schon relativ viel Geld für den Müll ausgegeben. War echt ein teures Weekend :facepalm:
Bin jetzt echt auf den Felgen am Fressen.. keinen Rappen mehr übrig ende Monat.

SCHEISSDRECK. Fahrt nie in einen Baum :nein: :cens: :cens:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Bikeman » Mi 10. Jul 2013, 20:07

Töffli-Freak hat geschrieben:+ 530.- Busse hochtouriges Fahren
... häh.. wieso kommen die drauf, dass du hochtourig gefahren bist? ..


Und btw.. Was für ne Versicherung hattest du? Teilkasko?
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 10. Jul 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von addy33 » Mi 10. Jul 2013, 20:09

Töffli-Freak hat geschrieben:...Krankenwagen....
oouuu... wenns nicht unabdingbar war, dann kanns gut sein, dass du da nochmal ne mille hinlegen musst :? (bei meiner mutter wars so...)

tust mir grad ein bisschen leid...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 20:33

Wie meinst du nicht unabdingbar?
Also ich hab ihn nicht selber gerufen, das hat die Polizei gemacht. War bewusstlos im Auto bis die kamen, kann mich erst daran erinnern, wo mir der Polizist aus dem Auto geholfen hat..

Danke.. jo ich tu mir auch bisschen leid -.-
Bikeman hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:+ 530.- Busse hochtouriges Fahren
... häh.. wieso kommen die drauf, dass du hochtourig gefahren bist? ..


Und btw.. Was für ne Versicherung hattest du? Teilkasko?
Ne, das war jetzt über das "teure" Wochende gerechnet, die Anzeige deswegen war am Freitag, am Samstag hats mich geblitzt und am Sonntag hab ich die Gurke am Baum "parkiert". Gemäss Polizeirapport bin ich normal gefahren, sonst würd ich länger als 3 Monate abgeben.. und wär mit wahrscheinlichkeit tot (das sag nicht ich, das steht wirklich im Rapport!).

Ja hatte Teilkasko. Aber da "Selbstunfall" bezahlen sie nur 3. Schaden und Abschleppkösten. Und davon hab ich noch nen 1000er Selbstbehalt, da ich noch nicht 25 J. alt bin.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Bikeman » Mi 10. Jul 2013, 20:49

Töffli-Freak hat geschrieben:.. die Anzeige deswegen war am Freitag, am Samstag hats mich geblitzt und am Sonntag hab ich die Gurke am Baum "parkiert". ..
.. :shock: .. du erlebst an einem Autofahrer-Wochenende mehr als ich in meinem bisherigen Autofahrer-Leben..

Freitag & Samstag bist du in dem Fall selbst schuld.. wegen Sonntag tust du mir aber auch leid.. Sohn meiner Schwester hat vor n paar Wochen ein Reh erwischt.. Polizei ist nicht mal gekommen, die haben die Wildhüter geschickt und die Versicherung der Waldkooperation hat alles bezahlt. Im Prinzip müsste man den 'Wegzuck'-Reflex wegtrainieren... Du hast quasi das Viech gerettet und zahlst dich jetzt dumm & dämlich, das kann's ja iw nicht sein ..

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 21:04

Ja ich weiss, ich hab echt zu viel scheiss gemacht.. diverse male geblitzt, 2 Anzeigen, Verwarnung usw. aber jetzt ist fertig damit. Anständig fahren angesagt.. hab echt was daraus gelernt. (evtl. doch noch was positives daran..?!)

Ja das ist echt so. Ich zitiere mal: "Es wurden Verkehrsregeln in schuldhafter Weise verletzt. Der Unfallverlauf war nach den Umständen geeignet, den Verkehr zu gefährden. Es war bloss einem glücklichem Zufall zu verdanken, dass es bei einer erhöhten abstrakten Gefährdung blieb und andere Verkehrsteilnehmer nicht konkret gefährdet wurden. Es wurde in pflichtwidriger Weise gegen elementare Verkehrsregeln verstossen. Das Verschulden kann deshalb nicht als leicht qualifiziert werden. Es handelt sich vorliegend um eine mittelschwere Widerhandlung gegen die Strassenverkehrsvorschrift im Sinne von Art 16b Abs. 1 lit. a SVG...................."

usw usw usw. hab nen 3 Seitigen Bericht bekommen, das ist nur mal ein kleiner Teil daraus. Ach ein Satz noch "Sollten Sie künftig erneut gegen das Strassenverkehrsrecht verstossen, hätten Sie mit deutlich einschneidenderen Massnahmen zu rechnen."

Das alles tut schon verdammt weh..................wenns noch einschneidender werden solle..?! 10 Jahre in die Kiste und Zelle mit nem Kinderschänder teilen oder was? :roll:

Die tun echt als wär ich der grösste Schwerverbrecher...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Bikeman » Mi 10. Jul 2013, 21:09

.. das tönt für mich übertrieben.. Wie lange ist's her? Hast du ne Rechstschutzversicherung..? Oder bist du noch in ärtzlicher Behandlung? Ist ne Rechtsmittelbelehrung drauf? ..

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 21:19

Jap für mich auch. Hab auch Einsprache gemacht und hatte ein rechtliches Gehör..aber hat nix gebracht, konnte zwar die ganze Polizeiakte einsehen und so.. aber ja ändern konnte ich nix.

Leider nicht.

Ja bin noch in ärztlicher Behandlung.

Rechtsbelehrungen hab ich diverse bekommen.. am besten hätten die mir gleich das ganze Strassenverkehrsgesetzbuch geschickt und geschrieben "DA, FRISS ES DU SCHWERVERBRECHER!!"

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Bikeman » Mi 10. Jul 2013, 21:23

.. ah o.k.. dann hast du's schon versucht. Shittyditty..

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 21:25

Jap... aber war ja klar, sowas bringt nie was. Da brauchst gleich fette Anwälte und am Schluss kostet der Mist noch viel mehr.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 22:23

Ach da noch n Bildli.. alles was noch zu gebrauchen war, wurde abgenommen... der Rest recyclet. (Nicht von mir, hab ihn weiterverkauft zum ausschlachten).

Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von addy33 » Mi 10. Jul 2013, 22:32

Töffli-Freak hat geschrieben:Wie meinst du nicht unabdingbar? Also ich hab ihn nicht selber gerufen, das hat die Polizei gemacht. War bewusstlos im Auto bis die kamen, kann mich erst daran erinnern, wo mir der Polizist aus dem Auto geholfen hat..
ja, wenn im nachhinein rauskommt, dass es medizinisch nicht nötig war, dann tun die blöde... musst dich auf jedenfall wehren, wenn sie es nicht zahlen wollen...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 10. Jul 2013, 22:39

Mh ka also in meinen Augen war das schon nötig, war dann auch 2 Tage noch im Spital.. und im Krankenwagen haben sie mir so Glukosezeugs gegeben damit ich wieder wach werde.. denke also nicht, dass das Probleme geben sollte.

Antworten