Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Rene2432 » Do 14. Mär 2013, 12:59

So, ich bin jetzt 2mal durch die Prüfung gerasselt. Wisst ihr warum? Nur weil ich die zwei grössten Arschlöcher vom STvA hatte und mich nicht dagegen wehren kann. Klar das meiste war, wirklich Prüfungsmaterial, aber was die zwei mit mir abzogen war einfach unfair.
Das erste mal sagte mir der PRüfer gegen Ende der Führerprüfung, ich soll auf 40 Km/h beschleunigen und halten, von Notbremsung war hier nie die Rede, er sagte ich soll einfach mal normal bremsen, gemacht getan. Dann sagte er mir ich sei durchgefallen, ich so WTF?!!! Ich habe die Notbremse verpatzt, ohne das er mir sagte das es eine sein wird. 2te Chance bekam ich nicht und nur wegen dieser Irreführung fiel ich durch, ansonsten war alles tip top, mein Fahrlehrer versuchte es anzufechten, aber ohne Ton oder Bildaufnahme oder Zeuge war da nix zu machen. Dazu kommt noch das der Prüfer mit mior Verwandt ist, ein Cu-Cousin sozusagen... Das 2te mal war ein anderer da, genau der Typ der mir das Auto bei der MFK abnahm und dann den Frust an mir abliess, weil er an der Fasnacht arbeiten muss, wie wir vom Garagisten erfuhren der ihn am Vorabend sah. Im Dorf läuft ein Fussgänger einfach geradeaus auf dem Trottoir und stellt keinen Sichtkontakt mit mir her und läuft einfach weiter geradeaus. Da der Fussgänger ein paar meter vor dem Streifen war, verlangsamte ich und als der Fussgänger schon ausser Reichweite des Streifens war und ich darüber fuhr, bremste mir der Prüfer rein und ich guckte ihn sprachlos an, er fragte warum ich nicht angehalten habe. Ich antwortete höflich das der Fussgänger die Strasse gar nicht überqueren wollte und er einfach weiterlief. Er sagte, ich soll weiterfahren, zuerst dachte ich, sei durchgefallen, danach noch ein paar Manöver etc, alles wieder I.O Seitwärts/Rückwärts parkieren und bei der StvA der Schock. DURCHGEFALLEN, nur weil er mir einfach Eingriff ohne Grund? Wieder habe ich keine Beweise und kann dem Drecksack nichts beweisen. Sowas frustet enorm und der Fahrlehrer war überrascht und wehrte sich, aber das hilft ja nichts. Ist ja nicht meine Schuld das er Frust hat, aber ist immer einfach jemanden durchfallen zu lassen der nix in der Hand hat. Das 3te mal habe ich am 22 April, ich werde mich erkundigen ob es möglich ist eine 3te PErson als Zeuge mitzunehmen, eine neutrale und nich noch ein Prüfer. Werde noch fragen ob es möglich ist eine eingeschaltete Dashcam im Auto während der Prüfung zu haben. Nochmal kriegen mich diese Butthurt idioten nicht, ganz sicher nicht.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von PucH Max! » Do 14. Mär 2013, 15:13

was bringst dir dich aufzuregen, wenn der pruefer sagt du bist durchgefallen dann ist das auch so, egal wie gut du gefahren bist, pruefer hat immer recht, halt ab und zu gluecksache, ich hatte quch diverse fehler aber kam durch, gesamtbild sowie ein netter smalltalk helfen enorm
Bild

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Rene2432 » Do 14. Mär 2013, 15:36

PucH Max! hat geschrieben:was bringst dir dich aufzuregen, wenn der pruefer sagt du bist durchgefallen dann ist das auch so, egal wie gut du gefahren bist, pruefer hat immer recht, halt ab und zu gluecksache, ich hatte quch diverse fehler aber kam durch, gesamtbild sowie ein netter smalltalk helfen enorm
Smalltalk hab ich versucht, wurde immer abgeblitzt und ixh war die ganze Zeit höflich, aber auch nicht gerade Arschkriecher mässig, sondern ganz normal. Vielkeicht habt ihr in Aargau auch sozialere Prüfer, denn hier bist du ohne Kontakte und ein gutes Wort durchgefallen. Mein Fahrlehrer kann keine Fehler an mir finden und ich bin schon mit einem anderen Fahrlehrer gefahren und der hat auch gesagt, mit dem Fahrstil hätte ich ohne Probleme bestehen müssel
Ich geb mir soviel Mühe und zwar 100%, denn ohne Prüfung kann ich die Lehre als Automobil-Fachmann vergessen. Wenn ich nochmal durchfalle, dann weiss ich nicht mehr weiter, dann motzt mein Vater wieder wie unfähig ich bin und ich lass den Frust an anderen ab. Psychisch bin ich nicht mehr das stabilste und ich weiss nicht ob ich sowas nochmal durchleben möchte.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von PucH Max! » Do 14. Mär 2013, 15:56

aargau und sozial? ich hatte 2 experten im auto..., die schauen beim dritten mal eh das du durchkommst, die sehen ja das du 2 mal angetrabt bist, den fahrpsychologen wollen sogar die dir ersparen
Bild

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Rene2432 » Do 14. Mär 2013, 17:22

Wie oft musstest du dann antraben oder sprichst du aus erfahrung? Hier kommt's manchmal einem vor, dass die das extra machen nur um 120 Fr. nochmal abzustauben. Ich hoffe einfach der Chef-Experte ist der Mann wo mir die Simson abgenommen hat, mit dem konnte man über alles reden und diskutieren, am Ende war ich so dankbar das ich ihm noch ein Buch über die Simson gegeben habe und er sich auch dafür bedankte und sogar sie mir abkaufen wollte :thumbup
Sehr nette und aufgestellte Leute, solche sollten als Prüfer eingesetzt werden und nicht irgendwelche grimmigen Säcke die dreinschauen als 7-Tage Regenwetter und du nichtmal mit denen kommunizieren kannst, solche sollten nicht als Experten fungieren.
Was ich noch erzählen will ist etwas bizarr.
Ich habe nen Arbeitskollegen der arbeitet in Kriens und er geht dort mit einem Typen in einen Stützkurs. Der andere ist ein so komischer Vogel und hat die Prüfung beim ersten mal bestanden. Ich hab den schon selbst getroffen und das will ich nie wieder. Wenn er am Morgen bei der Arbeit antrabt muss er sein Smartphone abgegen, Warum? Weil er sonst fast den ganzen Tag aufm Klo sitzt und damit spielt und ich habe ihn beim Autofahren erlebt, OH MEIN GOTT. Der kann nicht mal richtig auskuppeln und einen Gang einlegen, die Kupplungscheibe von dem Hyundai tut mir echt Leid und es ist ein Fabrikneuer I30 den er vom Vater bekam, am Kreisverkehr stand er einmal eine Viertelstunde, auch wenn niemand im Kreisel war, fuhr er nicht los, aber wenn er losfährt nimmt er einem anderen den Vortritt, an Stop-Signale hält er sich auch nicht, einfach drüber und gut is. Habe mal gesehen wie er fast nen Fussgänger überfahren hat und solche Leute kommen beim 1sten Anlauf durch, da frag ich mich schon ob da alles mit rechten Dingen vor sich geht in Luzern. Ob die Rolle seines Vater's eine Rolle spielt weiss ich nicht, alles was ich weiss, sein Vater sei ein Chef von einer Computer-Firma und will seinen Sohn dann in seiner Firma aufnehmen.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von PucH Max! » Do 14. Mär 2013, 18:28

kam beim ersten mal durch, beide male, beim toeff musste ich 2 mal vorbei
Bild

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 14. Mär 2013, 21:26

n kolleg haben sie auch 2 mal abblitzen lassen, beim 3ten mal ist er in ein fahrverbot gefahren und kam durch...

naja scheiss entscheid, 3 monate später war sein civic r type n totalschaden...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Babaloo » Do 14. Mär 2013, 22:09

Welches Prachtexemplar hattest denn bei der Prüfungsfahrt?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Rene2432 » Do 14. Mär 2013, 23:06

Babaloo hat geschrieben:Welches Prachtexemplar hattest denn bei der Prüfungsfahrt?
1es Exemplar: Der Sohn der Schwester meiner Grossmutter. Der Nachname ist Baumann.
2es Exemplar: Ein ziemlich mies gelaunter und mit schlecht gepflegten Zähnen(pissgelb)mit dem Nachnamen Epp.

Weiss nur noch die Nachnamen, aber ich weiss das sie auch als MFK Prüfer arbeiten :/
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von SUBARU 360 » Fr 15. Mär 2013, 07:33

sonst wenn das geht Versuch es doch im kanton schwyz in schwyz sie zu machen
Die kennen dich nicht
:wink:
und mein Vater ist auch so :roll:
Zündapp Belmondo Power !!!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Zylinderhuhn » So 17. Mär 2013, 18:25

Musste auch 2 mal zur Töffprüfung, beim 1. Mal muss ich zwar zugeben das ich 1-2 Fehler gemacht habe aber das war nichts gravierendes oder gar gefährliches, trotzdem fiel ich durch, der Prüfer hatte X Sachen angekreuzt die nicht gut waren, hat wirklich aus jedem kleinen Scheiss ein riesen Theater gemacht, und sogar noch irgendwelches Zeug's erfunden! Hat mich auch extrem aufgeregt, der Prüfer war auch ein ziemlicher "komischer" und war natürlich angepisst!

Beim 2. Mal hat es dann einwandfrei geklappt, der Prüfer hat kein Wort gesagt nur "Beide bestanden" und dann ging er zurück und trank seinen Kaffe ;) Und das obwohl ich im Parcour abstehen musste und fast die Notbremsung verpennt hätte

Fakt ist: Es kommt enorm auf den Prüfer an, wenn er nen scheiss Tag hat oder dich nicht mag fliegst du durch, da hilft auch kein diskuttieren! Ich kenn sehr viele die das 1. Mal durchgefallen sind, nicht verwunderlich, das StVa will ja auch Geld machen! Beim 2. Mal wieder durchfliegen ist eigentlich schon seltener somit kannst du dir praktisch sicher sein das du beim 3. Mal durchkommt. Ich mein es gibt so viele Idioten im Strassenverkehr, die sind auch irgendwann mal durch die Prüfung gekommen! Die müssen dich eigentlich fast durchlassen, würden die jedes Mal wirklich penibelst auf jedes Detail achten würden 90% der Leute nicht durchkommen, und daran hätte die Autoindustrie gar keine Freude ;)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 21. Mär 2013, 22:47

Also ich muss sagen ich versteh dich voll und ganz! Ich würde Beschwerde einreichen, auch wenns nichts bringt. Wenn jeder eine Beschwerde einreicht merken sie vielleicht irgendwann mal was für Arschlöcher sie als Prüfer haben..

Das mit der neutralen Person finde ich eine sehr gute Idee! Dashcham ist fraglich, ob du dir plötzlich nicht selbst ein Ei legst.

ich persönlich bin 1 mal an die Prüfung. Mein Prüfer musste unbedingt den neuen Golf 7 kaufen, ich fuhr in 3 mal vor der Prüfung und konnte überhaupt nicht mit dem Ding umgehen. An der Prüfung würgte ich ihn 3 mal ab, hatte mühe zum parkieren ( der Prüfer musste mir sogar einen Tipp geben) und als wir dann 5 min. lang ohne jegliches grosses Manöver zurückfuhren war für mich klar, ich war durchgefallen. Dann kam mein grösster Herzstillstand des Lebens: Prüfer: Ja es het leider nid ganz glängt: Ich: ja has dänkt *sterb* P.... füre Taxiuswiss! Für d Outoprüefig het das lang glängt ... Ich:*abkratz*
Und ich fuhr wirklich nicht perfekt. Das dann der Fahrlehrer kam, mir sagte das sei einer der strengsten Prüfer gewesen und ich sei nach ihm einer der besten Fahrer gewesen.... Konnte ich mir nicht vorstellen.

Und von daher hab ich auch das Gefühl bei dir ligts an den Experten... Wehr dich, gibt nicht auf. Schade das dich dein Vater nicht unterstützt.... Alles gute!

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Rene2432 » Fr 22. Mär 2013, 11:58

Ich hätte locker beim ersten mal bestanden, aber da mich mein "Verwandter" mit der Notbremse in die Irre führte und sie als "normale Bremsung" beschrieb, war ich total perplex, mein Fahrlehrer wusste nichts von einer Notbremsung und als wir beim MFK ankamen sagte der Prüfer: "Het leider nit glänget, da du d Notbrämsig nit beherschesch."
Ich schwöre ich hätte den Typen erwürgt und den seinen Kopf solang aufs Armaturenbrett gehauen bis der Airbag rausgekommen wäre. Zum Glück habe ich die Wut runtergeschluckt und dann am Abend am :computer: geraged.

Trotzdem, ich werde versuchen eine neutrale Person mitzunehmen, Mutter oder Fahrlehrer, denn von so einem Gesetz wo das verbietet habe ich nirgendwo was gelesen. Muss mich aber trotzdem erkundigen.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 23. Mär 2013, 17:51

Eine gewisse Prozentzahl müssen sie durchfallen lassen., aber das was Dir passiert ist, ist echt eine Frechheit. Ich würde auch eine neutrale dritte Person mitnehmen, aber das mit der Cam kannste wohl knicken, dass das erlaubt wäre.
Ich musste auch 2 Mal gehen, das war aber fast schon 22 Jahre her. Und auch beim zweiten Mal hauchdünn bestanden.
Und noch was zur Notbremsung, wenn er sie als normale Bremsung auslegt, liegt der Fehler bei ihm und nicht bei Dir. Aber die Kerle kriegen immer Recht, egal was ist. Und Luzern ist halt eine der strengsten STVAs mit dessen Prüfer. Das weiss ich aus Erfahrung von vormaligen Betrieben.
Aber Kopf hoch, ich wünsche Dir beim dritten Mal alles Glück der Welt und einen gut gelaunten Experten.

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von mauro » Sa 23. Mär 2013, 18:13

@PucH Max! hundertfüdläzwanzg war früher normal 2-mal im SG,

manchmal besser gute mine zum bösen spiel machen und immer schön nett arschkriechen.
Zuletzt geändert von mauro am So 24. Mär 2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 23. Mär 2013, 20:29

Zündapp Motor hat geschrieben:Eine gewisse Prozentzahl müssen sie durchfallen lassen
Das ist ein Märchen und wird von allen erzählt, die die Prüfung beim ersten mal nicht bestehen. Kann man so garantiert nicht sagen...!

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 23. Mär 2013, 20:37

Das sagen aber auch Fahrlehrer und Experten unter sich, dass das so gehandhabt wird.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 23. Mär 2013, 20:38

..wie gesagt, das ist ein Märchen.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von addy33 » Sa 23. Mär 2013, 20:39

es macht einfach auch extrem viel aus, was sie über dich erfahren während der fahrt... wenn er von der schule fragt, und du sagst, du kommst kaum zurecht, und das geld ist auch knapp, dann hast du nach dem empfinden von aussen dein leben nicht im griff... wenn du sagst," es ist zwar streng, aber ich gebe mir alle mühe die noten auf einem guten schnitt zu halten", dann wirkt das ganz anders... ;)

ist natürlich auch von prüfer zu prüfer unterschiedlich...

@Zündapp...

ach son quatsch... und wennschon, es gibt genug leute, die wegen nichtkönnen durchgerasselt werden können :roll:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Schlecht gelaunte Prüfer oder einfach Pech?

Beitrag von Mario » Sa 23. Mär 2013, 20:40

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so durchfällt, oder die jemanden einfach durchfallen lassen.

Da muss man schon sehr unsymphatisch o. a. gewesen sein.
Bild

Antworten