Bigger, better, CADILLACer

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 25. Feb 2013, 19:07

so, stelle hier mal offiziell mein neues auto vor. ein par kennen es schon, manche nicht. ich als bekennender ami-fan stehe natürlich voll und ganz zu diesem auto. doch hier die vorgeschichte.
mein onkel, ebenfalls ami-fan, hat von der tante seiner partnerin im jahre 2008 aufgrund persönlicher veränderungen (sie ist ins kloster gegangen) ihren 96er cadillac seville sls GESCHENKT bekommen. er hat ihn dann bis im oktober 2012 täglich gefahren, so sind bis dato 168tkm zusammen gekommen. in dieser zeit blieb der caddy natürlich nicht unangetastet, neben normalem service usw hat er auch noch die auspuffanlage "bearbeitet" und das dach nach seinen vorstellungen umgestaltet. bei all diesen aktionen war ich natürlich mit dabei. doch im oktober 2012 brauchte er aufgrund eines stellenwechsels einen kombi.......und hat so den cadillac einem händler verkauft für läppische 1500.-. und ich musste einem guten freund adieu sagen :cry:


doch dann, im februar dieses jahres habe ich beim durchstöbern von ricardo.ch ein angebot gesehen....und konnte fast meinen augen nicht trauen. da wurde tatsächlich der caddy meines onkels angeboten, ab 1.-. da ich durch den verkauf einiger mofas und des floretts ein wenig geld vörig hatte dachte ich mir: diese chance darf ich nicht sausen lassen." gesagt getan, der wagen stand in roggwil BE, für 1400.- hab ich den zuschlag bekommen.

soweit so gut, mfk war noch gültig, service ist frisch gemacht, jetzt ist er auf mich eingelöst und fürs nächste jahr bezahlt, hier noch eine kleine kostenauflistung:

kaufpreis: 1400.-
versicherung: 1780.- für den caddy und den citroen
strassenverkehrssteuer: 850.-, den citroen gibts gratis dazu
benzin: mit einer tankfüllung (ca. 90l) kam ich bei normaler fahrweise ca. 670km weit, volltanken ist 120.-

ist unterm strich noch erträglich für das was der wagen bieten kann:

hubraum: 4,6l
leistung: 305ps
drehmoment: 407Nm
km: 173tkm

von der ausstattung fang ich gar nicht erst an, ginge viel zu lange alles aufzuzählen.
aber hier noch das wichtigste::::::::ein SOUNDCHECK 8)
http://www.youtube.com/watch?v=un7dSkT1 ... 5w&index=1" onclick="window.open(this.href);return false;
und pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 6/Cadillac#" onclick="window.open(this.href);return false;

meinungen, kommis......und ja TINU ich weis kosten und blablabla :lol:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 25. Feb 2013, 19:12

Also dafür was das Auto bietet sind die Kosten wohl wirklich noch im Rahmen ;)

Soundcheck geht nicht.. :nein:

Aber der Innenraum...den habens wohl direkt aus dem Rotlichtmillieu? Und auch aussen.. gar nicht mein Geschmack, aber dir soll er gefallen :hi:

Edit: jetzt gehts.. tönt echt fett :O.O

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Mario » Mo 25. Feb 2013, 20:12

1.85*90=166.50 Chf :thumbup
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Bikeman » Mo 25. Feb 2013, 20:57

... coole Karre... :thumbup .. aber die Nummer solltest du auf allen Bildli abdecken, sonst ist's relativ sinnlos.. :stop:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von addy33 » Mo 25. Feb 2013, 21:26

amerikanische motoren... that's the only right thing!!!

und ja, die tankstelle, wo du 90liter benzin für 120Fr. bekommst... also da muss ich auch mal tanken gehen :lol:

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 25. Feb 2013, 21:45

addy33 hat geschrieben:amerikanische motoren... that's the only right thing!!!

und ja, die tankstelle, wo du 90liter benzin für 120Fr. bekommst... also da muss ich auch mal tanken gehen :lol:
ja...s sind ca. 90l, weis es nicht genau, allwäg eher weniger. aber mal im ernst...der sound macht einfach nur süchtig :mrgreen:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von addy33 » Mo 25. Feb 2013, 22:56

töfflibueb82 hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:amerikanische motoren... that's the only right thing!!!

und ja, die tankstelle, wo du 90liter benzin für 120Fr. bekommst... also da muss ich auch mal tanken gehen :lol:
ja...s sind ca. 90l, weis es nicht genau, allwäg eher weniger. aber mal im ernst...der sound macht einfach nur süchtig :mrgreen:
ja, normal waren ja entweder 1 Tank 80-100 Liter oder rechts und links JE ein tank von 40-50 Litern...

gut, er ist aus den 90ern? dann kanns vileicht auch anders sein... bei den älteren war obriges normal^^

Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von maxiking » Mo 25. Feb 2013, 23:50

Damits wenigstens bis zur nächsten Ausfahrt gereicht hat.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von sachs_502 » Mi 27. Feb 2013, 21:49

Hmmm ein Mechenauto mit Beiger Innenausstattung...

Mein Tipp (Mein Golf ist innen auch so) immer ein paar Latex Handschuhe ins Handschuhfach und ein Sitzsack! :stop:
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 27. Feb 2013, 22:31

jaa, das macht sinn, man will ja nicht das die farbe nach ein par jährchen mehr schwarz als beige ist 8)
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Greenhorn » Do 28. Feb 2013, 17:10

Wie sovieles in der Welt, sind auch Autos geschmackssache.
Ich persönlich finde deinen Cadi potthässlich, aber darum gehts ja net, er gefällt dir, also passt es ja :prost

Dein anderer Schlitten hingegen find ich ganz geil :thumbup
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Do 28. Feb 2013, 18:23

ja, das mit dem geschmack ist ne eigene sache.....mir gefällt er eigentlich auch nicht sooooo extrem gut das ich sagen müsste dass das mein traumauto ist, aber s ist erträglich. mir gehts mehr um die motorischen werte, wenn du verstehst 8)
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Töffli-Freak » Do 28. Feb 2013, 20:53

..dann bist du auch einer, der bei Frauen NUR auf die inneren Werte schaut :engel: ich glaub deine zukünftige Frau wird in dem Fall 90/60/90 haben..........und am anderen Bein auch :XD :mrgreen:

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 28. Feb 2013, 21:40

Vom Design her ist er für mich auch nicht so das Wahre, halt schon ein bisschen neueres Modell, aber der Motor macht halt auch extrem viel aus, und der fährt sich bestimmt geil :)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Do 28. Feb 2013, 21:43

ich will wirklich nicht angeben oder grosskozig wirken. ich hab auch nicht viel vergleichserfahrung.....aber ich behaupte mal der zieht sehr geil weg und kann noch manches andere teil versagen :D
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Töffli-Freak » Do 28. Feb 2013, 21:44

Machen wir mal rennen? Würd mich echt mal interessieren ob ich mit weniger als halb so viel Hubraum ne Chance habe ;)

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Do 28. Feb 2013, 22:08

so was wie deinen clio schnupft der caddy durch den kühlergrill, ist n mega mist die dinger allport wieder zum luftfilter raus zu kratzen :mrgreen:

nee im ernst, n renne würd mich auch wunder nehmen. wenn ich das richtig sehe wäre laut herstellerangaben der caddy "schneller"
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von Töffli-Freak » Do 28. Feb 2013, 22:18

Jap, hab auch bisschen nachgelesen, 0.4 Sekunden müsstest im Vorteil sein ;) ( 6.7s :arrow: 7.1s)

Weisst nen guten Ort wo man bisschen Beschleunigen kann nebeeinander ohne dass gleich die Schmier kommt?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von addy33 » Do 28. Feb 2013, 23:12

ja, aber mit dem caddy hast du das problem, dass wenn du zu viel gas gibst, deine räder durchdrhen... dann wars das mit beschleunigung... natürlich sind dann alle sympatiepunkte der zuschauer auf der qualmenden seite :bravo:


Töffli-Freak hat geschrieben:..dann bist du auch einer, der bei Frauen NUR auf die inneren Werte schaut :engel: ich glaub deine zukünftige Frau wird in dem Fall 90/60/90 haben..........und am anderen Bein auch :XD :mrgreen:
er machts wie bei den autos... sein "alltag" ist der caddy und sein wöchentlicher ritt im vaillant...

das ende des satzes ist wohl rauszuinterpretieren :bravo:

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Bigger, better, CADILLACer

Beitrag von töfflibueb82 » Do 28. Feb 2013, 23:15

Töffli-Freak hat geschrieben:Jap, hab auch bisschen nachgelesen, 0.4 Sekunden müsstest im Vorteil sein ;) ( 6.7s :arrow: 7.1s)

Weisst nen guten Ort wo man bisschen Beschleunigen kann nebeeinander ohne dass gleich die Schmier kommt?
ja wüsst ich was, schön abgelegen, guckst du bild, die rote strecke ist ne alte hauptstrasse, am ende ist nur die kiesgrube ballwil, die strasse wird nur noch von lastwagen genutzt 8)

Bild

ät addy, das mit den qualmenden rädern wird schwierig, hat n sperrdiff, bis zu 100% möglich :thumbup
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Antworten