Audi A4 B5
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Re: Audi A4 B5
Ich bin letztes mal einen Renault mit 85er Jahrgang & Tempomat und allem Schnickschnack gefahren War aber so ein richtig hässliches Teil
Quattro ists glaub nicht, sonst hätt er den Waldweg rauf nicht schieben müssen
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Re: Audi A4 B5
Haha ja das war ne Story
@puchlover: Ist leider kein Quattro, fahren werde ich damit voraussichtlich noch zwei Jahre bis ich aus der Lehre bin und die Kiste schrottreif ist. Nach der Lehre wirds bestimmt ein Quattro.
@puchlover: Ist leider kein Quattro, fahren werde ich damit voraussichtlich noch zwei Jahre bis ich aus der Lehre bin und die Kiste schrottreif ist. Nach der Lehre wirds bestimmt ein Quattro.
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Re: Audi A4 B5
Ich habe heute mal das Öl und den Filter gewechselt. Dieser ********* ****** Filter wollte einfach nicht Rauskommen. Danach habe ich es mit purer Gewalt geschaft.
Als wieder alles zusammen und das Öl aufgefüllt war, drehte ich den Zündschlüssel und ein riesen Klapf kam aus dem Motorraum. Ich dachte nur noch "das wird Teuer" und dieser Gedanke bestätigte sich als ich ein Ventil aus dem Kopf ragen sah.
Ne Seich hat zum Glück "nur' ein Lappen in den Keilriemen gezogen
Als wieder alles zusammen und das Öl aufgefüllt war, drehte ich den Zündschlüssel und ein riesen Klapf kam aus dem Motorraum. Ich dachte nur noch "das wird Teuer" und dieser Gedanke bestätigte sich als ich ein Ventil aus dem Kopf ragen sah.
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Re: Audi A4 B5
Hahah shit ich dachte schon
Ölfilter halten aber meistens wirklich gut.. hattest du nur so ein Ölfilterband oder einen speziellen Aufsatz?
Ölfilter halten aber meistens wirklich gut.. hattest du nur so ein Ölfilterband oder einen speziellen Aufsatz?
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Re: Audi A4 B5
Rohrzange^^
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Re: Audi A4 B5
jaja der gute alte "lappen im motorraum vergessen" seich.....ist mir auch schon passiert. einmal hab ich ihn beim luftfilter ausblasen in den ansaug gesteckt und vergessen...beim motorstarten hats ihn dann eingesaugt
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Audi A4 B5
Jetzt hatte ich schon gedacht..... ^^
btw, das Schloss beim Bremszylinder schon gefunden?
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Re: Audi A4 B5
War gestern und heute wieder einmal bei unseren nördlichen Nachbarn. Ziel war der grösste Autohof Deutschland's in Geiselwind . Der Autohof ist wirklich riiiiiesig! Es hat dort ein McDoof, KFC, Burgerking, (2)Restaurants, Hotel, (2)Tankstellen mit je 12 Säulen, Autowaschanlage, Lastwagenwaschanlage und sogar eine Disco !
Dort hab ich im Auto geschlafen und es war arschkalt ich hatte zwar ein Schlafsack und eine Decke aber ich musste trotzdem zwei mal in der Nacht die Heizung anschmeissen.
Die Fahrt dort hin war eine Strecke von ca. 350km gebraucht habe ich dafür 2:15h Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 160km/h. Gesoffen hat er erstaunlicherweise sehr wenig (9.2l/100km) obwohl ich teilweise am Drehzahlbegrenzer @6200u/min und 210km/h war. Tanken war sehr teuer, ein Liter 95er kostete umgerechnet um die 2.-.
https://www.dropbox.com/sh/6wn2idz0lpzbsbd/yUOyepN-Fl?m" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort hab ich im Auto geschlafen und es war arschkalt ich hatte zwar ein Schlafsack und eine Decke aber ich musste trotzdem zwei mal in der Nacht die Heizung anschmeissen.
Die Fahrt dort hin war eine Strecke von ca. 350km gebraucht habe ich dafür 2:15h Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 160km/h. Gesoffen hat er erstaunlicherweise sehr wenig (9.2l/100km) obwohl ich teilweise am Drehzahlbegrenzer @6200u/min und 210km/h war. Tanken war sehr teuer, ein Liter 95er kostete umgerechnet um die 2.-.
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Re: Audi A4 B5
Bei mir funktioniert der db-link leider nicht
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Re: Audi A4 B5
Heute habe ich wieder daran rumgeschraubt von 18:00-22:00. Ich wollte endlich meinen Tempomat zum laufen kriegen.
1. Schalter an den Pedalen durchgemessen -> io
2. Unterdruckpumpe manuell angesteuert -> io, war ne riesen Arbeit musste das ganze Radhaus abschrauben.
3. Hebel am Lenkrad durchgrmessen -> io
Langsam wusste ich nicht mehr was es sonst noch sein könnte. Steuergeräte habe ich zwei probiert (eins hab ich unter der Rücksitzbank beim Subwoofereinbau gefunden ). Danach habe ich mal wieder Tante Google gefragt und sie meinte: "Guck mal nach den Lötstellen C7, C9 und C11". Also hab ich beide Steuergeräte aufgebrochen und genau diese Lötstellen waren bei beiden Steuergeräten gebrochen
Morgen werde ich mal die StrGe nachlöten.
Ich sollte wohl Automechaniker lernen, kann ja schin bald alles
EDIT: Tempomat funktioniert wieder!
1. Schalter an den Pedalen durchgemessen -> io
2. Unterdruckpumpe manuell angesteuert -> io, war ne riesen Arbeit musste das ganze Radhaus abschrauben.
3. Hebel am Lenkrad durchgrmessen -> io
Langsam wusste ich nicht mehr was es sonst noch sein könnte. Steuergeräte habe ich zwei probiert (eins hab ich unter der Rücksitzbank beim Subwoofereinbau gefunden ). Danach habe ich mal wieder Tante Google gefragt und sie meinte: "Guck mal nach den Lötstellen C7, C9 und C11". Also hab ich beide Steuergeräte aufgebrochen und genau diese Lötstellen waren bei beiden Steuergeräten gebrochen
Morgen werde ich mal die StrGe nachlöten.
Ich sollte wohl Automechaniker lernen, kann ja schin bald alles
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Re: Audi A4 B5
Habe mich heute ein wenig dem Rost gewidmet... ...Ja, Audis könne auch rosten
Der Rost am hinteren Schweller war nur oberflächlich da bin ich einwenig mit Schleifpapier und nachher mit der Spraydose drüber, denn Farbunterschied sieht man kaum (schwein gehabt, Migros hat nur diese silberne Farbe ). Vorne sieht es schon schlimmer aus da ist der Vorbesitzer mal irgendwo reingefahren ist auch alles ein wenig wellig. Da habe ich den Drahtaufsatz für die Bohrmaschine hervorgeholt und bin mal drüber gefahren, ich staunte nicht schlecht was da für ein Loch ist. Wie kriegt man das am besten wieder zu? Einfach mit Spachtelmasse rüber und gut?
Der Rost am hinteren Schweller war nur oberflächlich da bin ich einwenig mit Schleifpapier und nachher mit der Spraydose drüber, denn Farbunterschied sieht man kaum (schwein gehabt, Migros hat nur diese silberne Farbe ). Vorne sieht es schon schlimmer aus da ist der Vorbesitzer mal irgendwo reingefahren ist auch alles ein wenig wellig. Da habe ich den Drahtaufsatz für die Bohrmaschine hervorgeholt und bin mal drüber gefahren, ich staunte nicht schlecht was da für ein Loch ist. Wie kriegt man das am besten wieder zu? Einfach mit Spachtelmasse rüber und gut?
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Re: Audi A4 B5
.. wenn du das seriös reparieren und nicht nur flicken willst .. alles rausflexen und neues Blech einschweissen.. oder wenigstens verzinnen und erst dann drüberspachteln.. 'nur'spachtel hält iw 3-4 Monate
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Re: Audi A4 B5
Solltest du schweissen.. Spachteln darfst du max 2-3mm, sonst ziehts zu viel Wasser und bröckelt ab. Verzinnen wär auch ne Möglichkeit, aber bei Rost solltest du eigentlich schon grad recht was machen dagegen
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Re: Audi A4 B5
Absolut korrekt. Wenns Du nur verspachtelst rostets drunter fröhlich weiter. Dann wird der Schaden gross und grösser bin der Spezialist ran muss. Und das kostet übel Geld!
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Re: Audi A4 B5
Ich hol heute Spachtel. Ich will in die Karre kein Geld rein stecken.
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Re: Audi A4 B5
Dann mach mindestens zuerst noch Rostumwandler drauf
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Re: Audi A4 B5
... Oder verkauf das Teil in den nächsten paar Wochen, solange es noch gut aussieht
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Re: Audi A4 B5
Den fahr ich in den Tod.
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- Babaloo
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Re: Audi A4 B5
Nach spätestens 3 Monaten wirst eine böse überraschung erleben.
Dann nochmal vorführen kannst ohne Umfangreiche Reperaturen vergessen.
Überleg Dir gut ob es nicht schlauer wäre das Problem seriös zu lösen.
Dann nochmal vorführen kannst ohne Umfangreiche Reperaturen vergessen.
Überleg Dir gut ob es nicht schlauer wäre das Problem seriös zu lösen.
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Re: Audi A4 B5
Ich werde das Auto nicht mehr vorführen das kommt in zwei Jahren eh weg.
Auch wenn ich es nochmal vorführen muss, Spraye ich halt nochmals kurz rüber
Die MFK interessiert es dort eh nicht obs rostet ist ja kein tragendes Element, oder schon?
Auch wenn ich es nochmal vorführen muss, Spraye ich halt nochmals kurz rüber
Die MFK interessiert es dort eh nicht obs rostet ist ja kein tragendes Element, oder schon?
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