Audi A4 B5
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Audi A4 B5
Doch, bei nem Loch tun sie sehr dumm.. und Spraydose auf der Karosserie sehen sie auch gar nicht gerne.
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Re: Audi A4 B5
Der ist im Herbst so durchgekommen und da hatte es sogar noch orange Flecken drauf!
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Re: Audi A4 B5
Jo wenig ist nicht so schlimm, aber hast ja selbst gesagt, dass du überrascht warst, was hervor kam.. evtl. haben sies auch nicht so genau gesehen. Würds sicher mal gut mit Rostumwandler behandeln, grundieren und bisschen Spachteln. Sollte für die 2 Jahre schon reichen.
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Re: Audi A4 B5
Ich hab es schon geflickt muss es nur noch ein wenig polieren damit man die Übergänge nicht mehr so krass sieht.
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Re: Audi A4 B5
Mach mal noch Fotos
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Re: Audi A4 B5
So melde mich auch mal wieder.
Der Motor tönt mittlerweile wie ein Diesel -> Saugrohrumschaltung irgendwas lose/gebrochen
Spurstangenkopf wurde getauscht (Rad hatte enormes Spiel). Leider ist dabei die Manschette verschmorrt aber die wird morgen wahrscheinlich gewechselt.
Dann gibt es da noch die schlagenden Scheiben. Heute bei der Vollbremsung von 130km/h dachte ich das auto fliegt gleich auseinander
Und dann gibt es noch das Problem mit dem E-Lüfter, der Läuft nach dem Ausschalten nicht nach demzufolge steigt die Motortemperatur an.
Der Motor tönt mittlerweile wie ein Diesel -> Saugrohrumschaltung irgendwas lose/gebrochen
Spurstangenkopf wurde getauscht (Rad hatte enormes Spiel). Leider ist dabei die Manschette verschmorrt aber die wird morgen wahrscheinlich gewechselt.
Dann gibt es da noch die schlagenden Scheiben. Heute bei der Vollbremsung von 130km/h dachte ich das auto fliegt gleich auseinander
Und dann gibt es noch das Problem mit dem E-Lüfter, der Läuft nach dem Ausschalten nicht nach demzufolge steigt die Motortemperatur an.
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Re: Audi A4 B5
Das Wochenende war wieder mal hart für den Audi. Bin durch unzählige tiefe Pfützen durchgerast. Eine 40cm tiefe Pfütze hat mir den Unterbodenschutz abgerissen und der Motor stotterte danach. Meine Diagnose "Wasser im Zündverteiler". Abhilfe schuff eine Minute lang die Drehzahl bei 6000u/min zu halten
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Re: Audi A4 B5
.......und danach war dann der Katalysator auch gleich zerstört
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Re: Audi A4 B5
Scheiss auf den Kat. Komme so oder so nicht mehr durch die MFK.
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Re: Audi A4 B5
Haha ja gut dann wärs mir auch egal
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Re: Audi A4 B5
Durch Pfützen brettern?Velux Racer hat geschrieben:Das Wochenende war wieder mal hart für den Audi. Bin durch unzählige tiefe Pfützen durchgerast. Eine 40cm tiefe Pfütze hat mir den Unterbodenschutz abgerissen und der Motor stotterte danach. Meine Diagnose "Wasser im Zündverteiler". Abhilfe schuff eine Minute lang die Drehzahl bei 6000u/min zu halten
Der beste Spass den man haben kann, wenn's regnet.
Vorallem wenn die Pfütze in einer Rechtskurve ist und dir dann das Wasser auf die Frontscheibe spritzt
Aber dabei hab ich nen Raddeckel verloren und der Schmutzfänger links ist abgerissen :sad2:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2
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Re: Audi A4 B5
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Re: Audi A4 B5
War heute mit meiner Schwarte in einem Kiesfang und hab ein "bischen" übertrieben. Bin kurz abgehoben und bei der Landung war plötzlich ein Stein unter dem Auto und es leuchtete ein Ölkäntchen im Amarturenbrett auf.
Beim blick unters Auto fand ich ca. ein 5x5 cm grosses Loch in der Ölwanne und eine Pfütze am Boden
Jetzt muss ich eine Weile wieder aufs Möp umsteigen
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Re: Audi A4 B5
Machnmal frage ich mich wirklich was Audi für einen Mist baut.
Mittlerweile habe ich das Getriebe und den Motor angehoben, alle Schrauben der Ölwanne gelöst und die scheiss Wanne will immer noch nicht runter. Steht an einem blöden Halter an welcher hinter dem Keilriemenspanner angeschraubt ist. Habe nun begonnen die Front abzunehmen um den Keilriemen abzubauen. Bin Mittlerweile schon 8 Stunden drangehockt und die Wanne ist noch nicht einmal runter.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre er jetz ein Würfel. Werde wahrscheinlich heute mal den Riemen ausbauen und hoffen das es endlich klappt. Die Möhre scheisst mich nur noch an.
Mittlerweile habe ich das Getriebe und den Motor angehoben, alle Schrauben der Ölwanne gelöst und die scheiss Wanne will immer noch nicht runter. Steht an einem blöden Halter an welcher hinter dem Keilriemenspanner angeschraubt ist. Habe nun begonnen die Front abzunehmen um den Keilriemen abzubauen. Bin Mittlerweile schon 8 Stunden drangehockt und die Wanne ist noch nicht einmal runter.
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Re: Audi A4 B5
Und hast dus inzwischen geschafft?
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Re: Audi A4 B5
Ja die neue Wanne ist drunter und der Motor läuft auch (noch ) Morgen sollte der neu Keilriemen kommen und dann wird wieder alles zusammengebaut.
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Re: Audi A4 B5
Es ist wieder alles zusammen und läuft auch 1A, jedoch brummt und vibriert im Innenraum alles gewaltig und von aussen ist nichts zu hören.
Ich denk mal: "fahren bis kaputt"
EDIT: Sind wohl die Motorlager hinüber, zumindest das linke. Habe die Motorlager und die Drehmomentabstüzung gelöst, den Motor angehoben und die Drehmomentabstützung ganz nach unten gedrückt und angezogen. Danach die Motorlager wieder angezogen. Nun ist es einiges besser, praktisch nur noch im ersten Gang bei viel Gas. Kennt vlt. jemand eine Bastellösung um die Motorlager zu reparieren?
Ich denk mal: "fahren bis kaputt"
EDIT: Sind wohl die Motorlager hinüber, zumindest das linke. Habe die Motorlager und die Drehmomentabstüzung gelöst, den Motor angehoben und die Drehmomentabstützung ganz nach unten gedrückt und angezogen. Danach die Motorlager wieder angezogen. Nun ist es einiges besser, praktisch nur noch im ersten Gang bei viel Gas. Kennt vlt. jemand eine Bastellösung um die Motorlager zu reparieren?
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Re: Audi A4 B5
Redest du von den Gummi Silent-Blöcken des Motors?
Joa, basteln geht immer, aber ich schätze die mal nicht so teuer ein, wenn du dir neue kaufst (weiss natürlich nicht, wie es bei Audi ist)
Sprichst du von diesen da:
http://www.motor-talk.de/bilder/oelwann ... 92800.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Joa, basteln geht immer, aber ich schätze die mal nicht so teuer ein, wenn du dir neue kaufst (weiss natürlich nicht, wie es bei Audi ist)
Sprichst du von diesen da:
http://www.motor-talk.de/bilder/oelwann ... 92800.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Audi A4 B5
Nein das sind die vom Getriebe. Die für den Motor sind hydraulisch und dazu noch elektronisch angesteuert. Eines davon kostet ca. 100.- und das ist es mir devinit nicht wert. Die Schwarte muss nur noch bis im Oktober durchhalten, und mir ist es eigentlich egal wie es klingt . Ich habe das geräusch ziemlich stark mit banalen Unterlagsscheiben reduzieren können.
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