Citroen Xantia Break "fahren wie Gott in Frankreich"

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Citroen Xantia Break "fahren wie Gott in Frankreich"

Beitrag von töfflibueb82 » So 20. Jan 2013, 23:23

Soo leute....nun ist es wieder so weit. seit ich meinen citroen bx, die schrottpresse hab ihn selig, nicht mehr habe hab ich ja den 200sx......aber iwie war da doch dieses verlangen nach dem "doppelwinkel". und wies halt so ist, kaum hab ich den löli fürs auto läuft mir doch das zu was ich ja eigentlich nicht gedacht hätte: ein kombi von citroen :D

Für 1700.- hab ich im ricardo den zuschlag gekriegt, der wagen war frisch ab mfk, frisch ab service inkl. komplette bremserei gemacht, klimaanlage neu gefüllt und rundum neue hydraulikkugeln (die dies fürs federn barucht). Da ich schon immer ein kleines fable für kombis habe konnte ich einfach nicht wiederstehen.
hier mal die daten zum auto:

Citroen xantia 1.8i break
1.8l hubraum
120ps
knapp 128tkm
servicegepflegt
deutschland import

das spezielle ist das es ein 1.8l break ist, was es so in der schweiz nie offiziell gab. normalerweise ist der kombi mit 2l vierzylinder oder 3l v6 anzutreffen. von der ausstattung her ist er recht gut ausgestattet, klimaautomatik, radio mit 6fach cd-wechsler usw..

lange rede kurzer sinn, der wagen fähr sich top, sieht noch schön aus und mit 1.8l ist er sehr günstig im unterhalt, dazu kommt ein durchschnittsverbrauch von ca. 7l

natürlich bleibt der nissan bei mir, für etwas hat gott ja die wechselnummer erfunden :wink:

der xantia ist nun schon ca. 2 monate bei mir, und ich hab schon n bisschen was gemacht, z.b. ne fette soundanlage mit 850 watt rms :mrgreen:
weiter stehen noch folgende sachen auf dem plan:
scheiben tönen
rückleuchten tönen
auspuffanlage
und natürlich tieferlegen 8)

hier die bilder: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... roenXantia#" onclick="window.open(this.href);return false;

meinungen, anregungen.....?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Citroen Xantia Break "fahren wie Gott in Frankreich"

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 23. Jan 2013, 20:07

Lass die Tuningpläne & spar die Kohle und nutz die Karre als Alltagsauto..dann kann man nicht viel sagen ;)

Weil sonst wirds zum Fail-Projekt ^^

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Citroen Xantia Break "fahren wie Gott in Frankreich"

Beitrag von Mario » Do 24. Jan 2013, 11:25

jap definitiv original lassen ;)
Bild

Antworten