Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 13:27

Hallo zusammen

Kollege sucht nen Kleintransporter (so in der Grösse Mercedes Vito) bevorzugt werden PKW's aber eine Nutzfahrzeugvariante mit 3 Sitzen Vorne wäre auch okay.

Bild

Vorraussetzungen:

-4x4
-akzeptabler Verbrauch (bevorzugt Diesel)
-bis 150'000km
-solide Technik

Wenn ihr da einen guten Vorschlag habt, dann einfach Posten! :thumbup

Danke im Vorraus
Bild

Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von maxiking » Mo 24. Dez 2012, 13:29

Das Mario-Kart solls auch mit 3 Plätzen geben.

Fiat Ducato oder Ford Transit sind noch ein wenig währschaft, sonst etwas in der Richtung Dacia.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 24. Dez 2012, 13:31

vw Transporter TDI, zwar kein 4x4, aber zuverlässiges auto. Mit dem sind wir die letzten 3 Jahre immer auf Polen hin und zurück gefahren ohne probleme!!¨!
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 13:39

Ich habe natürlich auch mal gesucht und habe folgende Fahrzeuge im "Visier":

VW T5
Hyundai Starex (scheiss Benziner)
Toyota Hiace

was meint ihr zu denen?
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von PucH Max! » Mo 24. Dez 2012, 14:12

ex PTT Päcklibüssli (meistens via fiat ducato)
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 14:19

sind die nicht total runtergerockt?

Ich ging n'paar mal bei meinem Onkel mit, welcher für die DPD arbeitete und da wird nicht gerade Sorge getragen :thumbup
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Bikeman » Mo 24. Dez 2012, 15:16

Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 15:32

Spoiler für :
Bild
:wink:
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 24. Dez 2012, 15:47

Den Hiace als 4x4 kannst Du vergssen, ist nicht empfehlenswert, da er beim Bremsen Probleme macht. Insbesondere dann, wenn es nass oder glitschig ist. Fuhr schon paar Mal mit dem von der Ex-Bude, kauf Dir lieber einen Citroen Jumper, Fiat Ducato oder Peugeot in der gleichen Grösse.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 15:49

Kollege ist eben nicht so begeistert von franzosen oder italienern, entweder bewährt japanisch oder solide deutsch :?

Ich gebe ihm die Infos mal weiter, merci.
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 24. Dez 2012, 15:51

Nicht begeistert (räusper), aber die halten 200 000 Kilometer ohne Probleme durch und sind immer noch in Betrieb. Kannst auch einen Opel Movano nehmen, der aber um einiges länger nach hinten ist, also recht viel Platz bietet.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 24. Dez 2012, 16:04

da kann ich mich zündi nur anschliessen. wir haben in der bude praktisch NIE probleme mit den jumpy/jumper modellen....lediglich mit den jahren etwas rost und leichtes "markier-verhalten"
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 16:07

Ja den Jumper finde ich auch extrem geil, der braucht nur etwa 7l :D

aber an den Meinungen anderer Leute kann man meistens nur schwer rütteln :lol:
Bild

Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von maxiking » Mo 24. Dez 2012, 16:08

Ich wäre nach wie vor für ein Mario-Kart :drive:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 24. Dez 2012, 16:09

KEINEN PÄCKLIBUS !!!

Ich kenne jmd. der ist Pöstler und jeden Tag muss er sich anhören von den Lieferanten die die Päckli bringen wie schei**e die Heizung sei und dass sie überhaubt nicht tue.. wenn wiedermal so ein bus stehen blieb etc.... nur billige Schrotkarren sind das...

Ja das ist das was ich davon höre :ugeek:
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von TJ95 » Mo 24. Dez 2012, 16:19

iveco? zwar kein 4x4 aber die lassen sich auch im schnee gut bewegen. Ich nehme mal an deshalb soll es ein 4x4 sein

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Mario » Mo 24. Dez 2012, 16:23

jo Kollege wohnt ziemlich abseits, da ist ein 4x4 unerlässlich 8)
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 24. Dez 2012, 16:46

Die meisten Büssli sind Front- oder Heckantrieb, Allradler sind nicht so oft. Was aber gute Fahrzeuge sind sind VW T4 Synchro oder wenns auch bisschen älter sein darf, VW T3 Synchro. Ansonsten gibts noch VW LT28, LT31, LT35 oder Mercedes Sprinter mit Allrad, sind dann aber eher schon bisschen grösser.
Wenns dann doch was ohne Allrad geben sollte, sehr zu empfehlen Renault Trafic / Opel Vivaro / Nissan Primastar. Haben solche in der Kundschaft mit 800'000 km mit 1. Motor & Getriebe.

Was er aber wirklich nie kaufen sollte, wäre ein Ex-Postfahrzeug. Runtergerockter geht nicht mehr..

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 24. Dez 2012, 16:48

Sicher keinen alten Päklibus, Typ 2 oder Typ 3 mit Lufheulermotor und Motorheizung bzw. Heizbirnen statt richtiger Heizung. Insbesondere auch wegen der hinteren Erhöhung zu wenig Platz.
Kauf einen VW T5, gibts als Syncro Modelle sprich 4x4. Ach ja T4 habe ich vergessen, das ist einfach der Vorgänger vom jetzigen T5. Und eben wie obern schon genannt der LT oder heutige VW Crafter, schon fast edel zu fahren, die neuen Modelle

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Vorschläge für Kleintransporter gesucht

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 24. Dez 2012, 16:51

Kommt natürlich auch aufs Budget an.. ich denke ein T5 4control wird zu teuer sein..

Antworten