50ccm Quad

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
kingstefu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 11:52
Wohnort: Schweiz

50ccm Quad

Beitrag von kingstefu » Mi 17. Okt 2012, 17:29

Hallo zusammen wisst ihr ob man 50ccm Quads in der schweiz ab 16 fahren darf? Und wisst ihr wo ei shop in der Schweiz ist?

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: 50ccm Quad

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 17. Okt 2012, 17:39

Auf der strasse ?? Nein, soviel ich weiss nicht. Willst du ne bestimmte Marke ?
Nothing beats an Astronaut

kingstefu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: 50ccm Quad

Beitrag von kingstefu » Mi 17. Okt 2012, 17:49

ja auf der strasse nein marke ist egal sollte einfach gut aussehen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad

Beitrag von gluglu81 » Mi 17. Okt 2012, 18:25

es gibt keine gut aussehenden 50ccm Quads... :wink: mit Strassenzulassung sicher nicht.

aber man kann ja selber einiges machen um die Optik zu verbessern, sofern man darauf Wert legt.

wie du bereits per PN angefragt hast, weiss ich nicht ob es heute noch Hersteller von Quads gibt die ab 16 zugelassen sind. Ich glaube nicht.

Früher gab es noch die Kategorie F ab 16 Jahren fahrbar.
Das waren die "alten" Roller oder auch unplombierte Mofas.
Selten sieht man solche heute noch.
Die haben dann ein gelbes Nummernschild, das hat etwa die doppelte Breite wie das von nem Mofa.

Falls du so einen Quad findest müsste es also gehen.
wie das mit dem heutigen Führerschein bezogen auf solche Gefährte aber genau ist weiss ich nicht...
Ich vermute das dies kein Problem ist.
Dies kannst du aber auf dem Strassenverkehrsamt nachfragen, die geben da Auskunft.
BildBildBildBildBildBild

kingstefu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: 50ccm Quad

Beitrag von kingstefu » Mi 17. Okt 2012, 19:50

Habe gehört man muss den Führerschein S machen. Werde morgen beim Polizeiamt nachfragen gehen werde es dan hier rein schreiben was sie gesagt haben. Vielleicht lasse ich mir einen Quad importieren.

kingstefu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: 50ccm Quad

Beitrag von kingstefu » Fr 19. Okt 2012, 19:10

So wie es mir erklärt wurde kann man die erst mit 18 fahren aber der polizist hat warscheinlich nicht ganz gewusst was ich meine. Habe im internet jemanden gefunden der 50ccm quads in der schweiz verkauft werde den mal anrufen und ihn fragen

mo piaggio si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 19:03
Wohnort: Schwerzenbach ZH

Re: 50ccm Quad

Beitrag von mo piaggio si » Sa 26. Jan 2013, 23:47

kingstefu hat geschrieben:So wie es mir erklärt wurde kann man die erst mit 18 fahren aber der polizist hat warscheinlich nicht ganz gewusst was ich meine. Habe im internet jemanden gefunden der 50ccm quads in der schweiz verkauft werde den mal anrufen und ihn fragen
Und was ist raus gekommen?

Ich habe mich mal umgeschaut und habe die Aeon cobra 50 gefunden währe doch was! Oder?

PS: Das Thema ist doch schon recht Alt ( Aber egal)
Mit freundlichen Grüssen Mo Piaggio Si

kingstefu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: 50ccm Quad

Beitrag von kingstefu » Mi 27. Feb 2013, 19:28

Habe das mal für ne weile vergessen. Bin aber seit kurzem irgendwie wider auf den Geschmack gekommen. Ja die aeon cobra 50 habe ich mir auch schon angeschaut sieht geil aus aber habe nirgends jemand gefunden der so einen in der Schweiz verkauft. Den einzigen 50ccm quad den ich dahmals gefunden habe ist dieser http://www.autowalter.ch/slideshow/p041_0_1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Villeicht kaufe ich mir auch mal ein Pocketquad der bereitet auch spass und für die arbeit muss dan halt das mofa reichen.

mo piaggio si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 19:03
Wohnort: Schwerzenbach ZH

Re: 50ccm Quad

Beitrag von mo piaggio si » Mi 27. Feb 2013, 20:43

kingstefu hat geschrieben:Habe nirgends jemand gefunden der so einen in der Schweiz verkauft.

Mir ist das genau gleich gegangen.
Ich habe mehrer Leute angefragt und das hier war die beste Antwort:

Guten Morgen Herr ******,

Sie können sich diesbezüglich gerne an unseren Händler unten wenden. Hr. Mayr hat bereits mehrere Kunden in der Schweiz und wird Ihnen sicher gerne Ihre Fragen beantworten.

Gerhard Mayr Gerry's Motorrad-Shop
Byk-Gulden Straße 33
78467 Konstanz
+49 7531 67676
gerry_kn@t-online.de

Ich hoffe damit geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Loibnegger / Verkauf

Michael Leeb Trading GmbH
Berggasse 8
9300 St.Veit an der Glan / Austria

Phone: +43 4212 48248-0
Fax: +43 4212 48248 615
Mail: s.loibnegger@michaelleeb.com
Web: http://www.michaelleeb.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit freundlichen Grüssen Mo Piaggio Si

kingstefu
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2012, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: 50ccm Quad

Beitrag von kingstefu » Do 28. Feb 2013, 18:49

Ich werde dort mal nachfragen. Bedanke mich für deine Hilfe.

mo piaggio si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 19:03
Wohnort: Schwerzenbach ZH

Re: 50ccm Quad

Beitrag von mo piaggio si » Do 28. Feb 2013, 18:55

kingstefu hat geschrieben:Ich werde dort mal nachfragen. Bedanke mich für deine Hilfe.

Bitte Bitte
:computer:
Mit freundlichen Grüssen Mo Piaggio Si

Antworten