Sessel mit Motor

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Kiqqn
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:36
Wohnort:

Sessel mit Motor

Beitrag von Kiqqn » So 19. Aug 2012, 21:59

Hi zusammen,

bei mir an der Schule braucht es ein Abschlussprojekt. Und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock irgendetwas Wissenschaftliches oder in der Art zu machen also möchte ich mir etwas Basteln... Und zwaaaaar möchte ich einen Sessel Motorisieren. Dachte zuerst an einen Einkaufswagen, jedoch wäre ein Sessel doch viel bequemer. :D

Ich stelle mir vor einen Stabilen Sessel zu nehmen und diesen auch zu verstärken. Untenrein einen Motor reinhauen und 4 Räder ranzuschrauben :D Natürlich ist dies sehr aufwendig ich weiss, darum fang ich bereits jetzt an, Teile oder Ähnliche zu suchen. Einen mehr oder weniger geeigneten Sessel hab ich bereits gefunden, halte aber hier und da meine Ohren offen.
Was ich auch noch machen möchte ist, eine kleine Stereoanlage oder Ähnlich reinzubauen (Könnte auch ein kleines Fach für meine Bluetooth Boxen machen, welche ich dann einfach reintun kann und mit irgendeinem Bluetooth fähigem Gerät anschliessen :wink: )

Was für einen Motor ich reinbaue bin ich mir auch nicht sicher. Kettensägenmotor, ZA50/E50 Motor oder Rasenmähermotor hab ich keine Ahnung. Am liebsten wäre mir natürlich ein ZA50/E50 Motor, jedoch sind diese um einiges teurer als die Anderen, oder vielleicht ein Pocketbike-Motor?^^ Und wie ich mit einem Rasenmäher ein Sessel zum fahren bringen will/kann weiss ich halt auch noch nicht.

Und nun möchte ich eure Meinungen hören. Was haltet ihr von der Idee? Ist doch realistisch oder? Und wär doch swas mit sonem Teil auf der Strasse zu fahren und alle schauen einen Blöd an. haha^^

Mit freundlichen Grüssen
Zuletzt geändert von Kiqqn am So 19. Aug 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sessel mit Motor

Beitrag von addy33 » So 19. Aug 2012, 22:30

ist möglich, und umsetzbar...

jedoch wäre es weeesentlich einfacher mit 3 Rädern, nicht nur wegen der Lenkung, sondern auch wegen dem Gestell, das unter den sitz kommt... da könntest du einfach ein halbes mofa vorne hin machen ;) eine art Platform für den Sessel, und 2 Angetriebene Räder...

oder mit ner Solexgabel wärs noch einfacher umsetzbar ;)

aber wenn dus machst, dann unbedingt mit Thread bei MP denn das wollt ich eig. (wie vieles Anderes -.-) auch mal in angriff nehmen... aber wenn dus machst,dann muss ich nicht unbedingt :mrgreen:

Kiqqn
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:36
Wohnort:

Re: Sessel mit Motor

Beitrag von Kiqqn » So 19. Aug 2012, 23:24

Also wie jetzt ein 3-Rad nehmen statt ein Sessel? Oder 3 Räder unter den Sessel montieren?
Mir wären ehrlichgesagt 4 Räder lieber. Besseren Halt usw^^

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Sessel mit Motor

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 27. Aug 2012, 21:18

hast du dir überlet, wie du mit vier rädern die lenkung machen willst? das ist verdammt komplitziert, mit 3 rädern kannst du einfach eine halterung oder was ähnliches für eine mofagabel machen und dann so steuern.
wie schwer ist denn der sessel?? habe irgendwie das gefühl dass du mit einem mofamotor nicht weit kommst....
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Antworten