vw käfer 1302S

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » So 8. Jul 2012, 10:15

so stelle euch hier mal ein Auto vor:

es ist ein vw 1302 S, das heisst die Sportversion mit 50 Ps^^ und 1600ccm und MC Pherson Federbeinen mit integrierten Dämpfern. Er gehört der sehr seltenen Jubiläumsbaureihe zur Feier des 20 millionsten Vw's an, von der nur 14'999 Fahrzeuge produziert wurden. am Handschuhfach haben diese Fahrzeuge eine Messingplankete, auch Goldplankete genannt, auf dem steht der wievielte vw das Fahrzeug ist das je produziert wurde, meiner ist die nummer 20'006'518. die Farbe ist original Saturngelb, momentan sind aber nicht die originalen Felgen montiert,sondern die Weltmeisterfelgen. das Auto ist original und restauriert.

Bilder: habe leider nur die von vw 1302.de, geht also auf folgenden Link auf Seite 7 und klickt die Nummer 613 an
http://www.vw1302.de/a4/html/613sl.html

Bild

thx gluglu :oops:
Zuletzt geändert von gluglu81 am So 8. Jul 2012, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: link angepasst
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 17. Sep 2012, 21:32

so, habe ganz vergessen, scheckheftgepflegt, garantiert die ersten 43'000 km, dazu habe ich nochmal 2 Felgensätze, einen bereiften Felgensatz und einen Motor mit 80'000 km.

Und jetzt kam mein Auto ja auch im Film: 1 Franken, 40 Peseten von Carlos Inglesias, 4 Stunden dort hocken für eine Szene ^^
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von PucH Max! » Mo 17. Sep 2012, 21:37

und den willst du das ganze jahr fahren?
Bild

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 17. Sep 2012, 21:55

nee, der wird nur an schönen tagen bewegt und nicht im Winter, Oldtimerhalt :mrgreen:
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 11. Feb 2013, 22:02

so, habe noch genauere bilder gemacht, achtet auf die "goldplankete" auf dem handschuhfach....
sowas seht ihr so schnell nicht wieder :wink:
Bild
Bild
Bild

ach ja, dat teil hat nicht mal n radio, werd mir dann auf den 18ten ne boombox kaufen, die ich unter den beifahrersitz oder so legen kann^^. ach ja, die schönen grossen Hella Scheinwerfer aus dem Ersatzteilkatalog schon gesehen?

Meinungen, Kritiken?

ach ja, haters gona hate :hi:
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Feb 2013, 22:30

VW ist spitze :prost

und der Klassiker sieht auch noch gut aus. :thumbup
muss man da noch mehr sagen?



Bau den 2ten Motor auch noch ein :mrgreen:
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 11. Feb 2013, 22:31

Die Teiler sind einfach eine Legende.. und damit bist du sowas von ein Muschimagnet :thumbup
Aber ist wohl dann eher als 2. Auto gedacht oder?
gluglu81 hat geschrieben:VW ist spitze :prost
:nein:

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 11. Feb 2013, 22:35

danke gluglu :prost bau ihn vorne ein--> allrädler :lol:

hab mal von einem auf nem treffen gehört das er nen porsche motor von nem 356er oder so hinten eingebaut hat, dazumals ging das mitm mfk noch, heute :spinner

@TF auch danke
Vw ist wirklich geil... Unser VW Bus hat uns in den letzten 3 Jahren 3 mal nach Polen gebracht(sogar wieder zurück^^) und die Motorkontrollleuchte( stell mir gerade sheldon vor :bravo: ) hat immer geleuchtet.

gibt da so 2 Typen von Frauen hab ich gemerkt. Die einen Fahren voll drauf ab( ich musste 8 Frauen versprechen dass ich mal nen Ausflug mit ihnen mache :drive: :prost ) und die andern findens n frauenauto und sagen du seist schwul :spinner ( die ersten kommen aber öfters vor

PS: werde mitm Grossvater dieses Jahr wieder auf die Schwägalp ans oldie treffen gehe( wie die letzten 5 Jahre auch) natürlich ischt das Chäferli mit von Partie, Dieses jahr wegen 10-jahre jubiläum 2 tägig :bravo:
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von Mario » Mo 11. Feb 2013, 22:41

genau die Folge mit der Motorkontrolllampe lief gerade :thumbup

cooles auto :prost
Bild

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 11. Feb 2013, 22:43

ich lieeebe big bang theory :lol:

danke mario
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von töfflibueb82 » Di 12. Feb 2013, 14:11

sieht gut aus das teil....aber mir persönlich gefallen nur die alten ovalis und brezel-käfer, die neueren find ich iwie nicht mehr so schön, aber jedem das seine :wink:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 24. Jun 2013, 21:39

so, heute bekam s chäferli eine neue batterie verpasst, die alte hat den geist aufgegeben. war ein "cheibe" murks, da die batterie minim grösser was als die alte. danach ist er auch das erste mal geloffen dieses jahr und der grossvater geht dann noch den lack polieren und versiegeln. ich kann nicht mitkommen, da ich Am donnerstag ana openair sg gehe, jedoch stehe ich am sonntag um 7ben auf (XD) und gehe mit ihm auf die schwägalp ans oldie treffen.... aufs ärzte konzert geh ich dann ans openair zurück :D

werde dann noch n video machen vom sound, habe eins, aber in der garage hört mans nicht recht ;)
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 24. Jun 2013, 21:47

Diesen Sonntag ? 30.Juni ? *Mööööööööp* *möööööp* muss ein Oldi-Treffen immer dann sein wenn ich nicht kommen kann ? :cens: wäre mit dem Töffli gekommen...
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von puchx30+belmondo » Mo 24. Jun 2013, 23:11

japs, ist am 30. juni, am 29. wäre ausfahrt durchs appenzellerland. da aber just an diesen daten openair ist werde ich nur am sonntag anwesend sein... hat jeweils nicht so viele mofas, aber wenn jemand mit einem schönen alten kommt freuts die zuschauer jeweils extrem, man word bei der einfahrt jeweils auch kurz von einem speaker vorgestellt. hat jeweils unglaublich viele autos, der ganze parkplatz der schwebebahn ist jeweils voll.
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: vw käfer 1302S

Beitrag von JohnDeere.freak » Di 25. Jun 2013, 08:26

Hahaha dann komm ich sowieso nicht... als aussteller dient mein mofa sowieso nicht... es is zwar schön abr ein sachs 503 gtx breitwand ist nunmal nichts altes :mrgreen:

Naja wünsche dir viel Spass
Nothing runs like a DEERE!

Antworten