Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 11:36


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 26 von 27   [ 538 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 17:06 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 9377
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 374 times
Have thanks: 922 times
....armeegrün...? :^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 12:24 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
So wie das Vierfarbenpijama :lol:
Nein natürlich wieder rot ;)

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:00 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Beiträge: 3872
Wohnort: VS Eyholz
Has thanked: 6 times
Have thanks: 182 times
also ich kann dir den bremssattellack von foliatec bestens empfehlen, kostet glaub ich was um die 50fr. und kannst locker 2autos damit machen, halt mind. 3mal pinseln.

ergebniss ist genial, geht auch super zum reinigen mit felgenreiniger.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 15:19 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Jop, das Gelb davor hab ich damit gemacht!

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 11:59 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Heute sinds auch schon 2 Jahre her, dass ich den Wagen habe. Und noch immer bei jeder Fahrt ein Smile im Gesicht :D Habe schon länger nichts mehr geschrieben hier, aber immer mal wieder was gemacht. Das neueste: Lichtanlage vorne komplett auf Gelb umgerüstet (auch das Xenon). Selbstverständlich legal ;)

Hier mal wieder paar aktuelle Bilder:
Bild
Bild

Ups, Strasse fertig ^^
Bild

Und...wer zu früh abbiegt... :XD
BildBild

Bald kommen wieder die Sommerräder. Dann gibts wieder Bilder!

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 12:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12256
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 282 times
Have thanks: 763 times
:P so parkiert kannst du sogar auf den Wagenheber beim Radwechsel verzichten... :lol:

Gelbe Frontlichter sind doch ne coole Sache :thumbup

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 12:16 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Hat was haha :lol:

Ja, gelbes Licht ist echt geil. Bei Regen & Nebel viel bessere Ausleuchtung. Auch Nachts auf Autobahnen, brauche kaum mehr Fernlicht. Zudem blendets weniger & sieht noch cool aus dazu.

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 13:12 
Dauerposter
Dauerposter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Beiträge: 523
Wohnort: 9108 Gonten
Has thanked: 87 times
Have thanks: 39 times
Hammergeiles Teil :thumbup

Schön dich ab und zu wieder im Forum zu sehen

_________________
Immer hart am Gas!



For this message the author biklix30 has received thanks: Töffli-Freak (Di 18. Mär 2014, 13:40)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 13:56 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2007, 21:58
Beiträge: 14773
Wohnort: Muri AG
Has thanked: 200 times
Have thanks: 898 times
du hast falsche farben fuer den bmw m-Streifen verwendet :^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 14:44 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Das ist auch kein BMW ///M Streifen... :facepalm: Das ist die Franzosenflagge ^^

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 21:05 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Uhhhhh habe gerad ein seeeehr leides Problem gelöst.

Hatte seid ca. 15'000km bei Volllast in tieferen Drehzahlen und hauptsächlich 1., 2. und 3. Gang, ab und zu auch noch im 4. Gang so ein ganz komisches Geräusch, so ein knarzen. Ich selbst habe nichts herausgefunden und auch der Ersatz sämtlicher Motorsilentblöcken hat nichts gebracht, also Hilfe bei alten Mechen mit viel Erfahrung geholt. Die Meinungen gingen weit auseinander, von Kupplungsfeder gebrochen, Kupplung defekt, Kupplung unwucht, Getriebeschaden, Getriebelager kaputt, über Radlager bis hin zur Edelstahlanlage. Hat mir also auch nicht viel gebracht. Hab mich dann halt damit abgefunden, möglicherweise irgendwann stehen zu bleiben mit defekter Kupplung, Getriebe oder weiss ich was.

Heute musste ich ein Auspuffblech umbiegen, was auch ganz schöne Geräusche im Schubbetrieb gemacht hat. Anfangs als dieses Problem neu war dachte ich auch schon, jo das wars dann wohl mit dem Getriebe. Aber ja, deshalb heute das Auto kurz behilfsmässig aufgebockt und Auspuffhalterung noch behilfsmässig repariert. Da seh ich im vorderen Teil per Zufall was.

Bild

Was sagt uns eine aufgescheuerte Stelle am Katalysator sowie am Kurvenstabi? Hmm das muss doch irgendwie aneinander kommen?! Mein Vater hat dann auch ein bisschen am Motor gerüttelt und dann war der Fall klar. Das muss das Problem sein!

Der einzige verstellbare Bereich ist das obere Motorlager. Also das gelöst und den Motor mit voller Kraft nach vorne gezogen, Schrauben angezogen. Erste Probefahrt ist problemlos erfolgt!
JUHU :hi: :thumbup
Geh nacher noch ausgiebig fahren, aber ich glaube endlich bin ich den Kack los!!! Und wenns nicht gereicht hat, mach ich eine 3-4mm Aluplatte und unterleg sie dem Motorsilentblock.

Meine Ausrede, dass ich das nicht früher gefunden habe.. die aufgescheurte Stelle ist durch den Winter / Salz oxidiert und man sah es deshalb erst jetzt ^^

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 13:59 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Nach 2-3 mal richtig Gas geben hatte sich der obere Motorsilentblock bereits wieder nach hinten bewegt/verschoben. Also musste eine andere Lösung her.. Jaaaa ich hatte mal wieder was zum schrauben :D

5mm Aluplatte organisiert, gesägt, gebohrt, gefeilt... 1 Stunde arbeit später sahs so aus:

Bild

Bild

Bild

Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! :XD Und die MFK wird auch nix sehen ;)

Hab auch gleich noch die Sommerräder montiert.
Bild

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum er beim Beschleunigen so rupft. Fehlerspeicher abfragen hat nichts genutzt. Werde berichten, wenn ich was herausgefunden hab.. geh als erstes mal auf die Zündung los...

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 14:02 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Beiträge: 6903
Wohnort: ZH-8245
Has thanked: 99 times
Have thanks: 983 times
Hattest du vorne nicht mal ne Lippe dran? Hatte die Front schöner in Erinnerung :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 14:07 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Nun ja, die Frontlippe und der harte Untergrund am Boden konnten sich nicht so ganz anfreunden. Nach einem härteren Kontakt hat sie sich leider verabschiedet.

Sah bisschen böser aus vorher, aber kackt mich an, extra wieder 150 Eier auszugeben. Hab ich halt keine mehr ^^

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 15:04 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 9377
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 374 times
Have thanks: 922 times
Töffli-Freak hat geschrieben:
.. Problem behoben; keine komischen Geräusche mehr!! :XD Und die MFK wird auch nix sehen ;)..
.. dafür liegt etz der Motor auf der rechten Seite 5mm höher.. hattest du die Beule in der Motorhaube schon vorher.. :^^



For this message the author Bikeman has received thanks: Töffli-Freak (Mo 14. Apr 2014, 15:26)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 15:26 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Jetzt muss ich mich nicht mehr um eine Lufthutze kümmern 8) :lol:

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 11:16 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
Am Samstag war ich in Deutschland. Brachte kaum mehr als 200 (ja logo ist auch das schon schnell..) hin, wo er vorher immer gut 240 auf dem Tacho geschafft hat. Auch beim Beschleunigen hab ich gut gemerkt, dass er nicht mehr zieht wie früher.
Am Abend dann mal versuchsweise die Zündbox mit dem Kollegen getauscht. Bis jetzt scheint das Problem weg zu sein, konnte natürlich nicht nochmal auf die Deutsche Autobahn, aber jedenfalls ruckelt er nicht mehr so stark.
Was genau defekt ist an der Spule weiss ich auch nicht. Aber wenns nur das war, bin ich gottenfroh, werde mal ne neue bestellen und hoffen, dass es gut ist.

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 11:47 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2007, 21:58
Beiträge: 14773
Wohnort: Muri AG
Has thanked: 200 times
Have thanks: 898 times
am benzin kanns ned liegen? mein motorrad lief in italien auch *nur* 190, die haben nur 95er an den tankstellen, sonst laeuft sie locker 200-210 mit 98er

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 12:17 
Mofafreak
Mofafreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Beiträge: 1670
Wohnort: 8472 Ohringen
Has thanked: 193 times
Have thanks: 131 times
Glaub weniger dass das mit 95/98er zu tun ;) Viel mehr ist der Sprit ganz allgemein in Italien viel schlechter als hierzulande. Von 95 zu 98 merke ich bei meiner rein gar nichts, 100 Shell Super Plus bringt etwas mehr Anzug nach meinem Gefühl

_________________
Triumph Street Triple R


Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 12:28 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Beiträge: 9351
Wohnort: LU
Has thanked: 1797 times
Have thanks: 851 times
PucH Max! hat geschrieben:
am benzin kanns ned liegen? mein motorrad lief in italien auch *nur* 190, die haben nur 95er an den tankstellen, sonst laeuft sie locker 200-210 mit 98er


Hab in der Schweiz getankt, 98er wie immer. Danach 95er getankt in Deutschland, lief ziemlich genau gleich gut.

Das mit Deutschland, dass er schlechter läuft, ist aber nur so ne Feststellung nebenbei. Das Problem wegen dem Ruckeln unter Volllast in tiefen Drehzahlen hab ich ja schon seid letztem November.

_________________
Renault Clio 2.0 Sport Ph3
Renault Laguna GT 2.0dCi Ph2
Ex. Renault Clio 2.0 Sport Ph2

Spoiler für True Story Bro!:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 26 von 27   [ 538 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de