Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » Do 24. Mai 2012, 21:04

muss es dann man kontrollieren , warscheinlich am wochenende kann ihn morgen abend anscheinend holen , war heute bim kollege sollte reichen... ich hoffe das beste will wieder leistung unterm arsch :mrgreen:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 26. Mai 2012, 17:49

Gestern bin ich mein "Baby" ordentlich Prügeln gegangen.. die neuen Pneus halten zwar super aber das Auto neigt trotzdem extrem zum Übersteuern, Heck lenkt also dauernd mit (ok, bin auch ab und zu voll am Limit gefahren), was ja eigentlich gar nicht typisch ist für Fronttriebler. Macht aber ordentlich Spass, mit ausgeschaltetem ESP sowieso. :mrgreen:
Hab da noch nen schönen groooossen Kiesplatz gefunden irgendwo im scheenen Obwalden^^, konnte ordentlich was driften.. Freundin hat nur gekreischt auf dem Beifahrersitz :lol:

BildBild
Meine schönen Felgen-.- Putzen wär mal wieder was..

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 26. Mai 2012, 20:43

Hast Du irgend ne Möglichkeit an Daten wie Achslastverteilung ranzukommen?
Wie viel Gewicht ist prozentual vorne und wie viel hinten? Eventuell ist auch das Heck viel zu leicht, deshalb diese Lastwechselreaktionen bzw. wie Uebersteuern ähnlich wie Heckschleudern.
Und einen eben potenten Motor. Und das passiert Dir mit und ohne eingeschaltetem ESP?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 26. Mai 2012, 21:08

Jo müsste mal im Renaultnet schauen, vlt ist was drin.. vorallem Achsgeometriewerte wären mal interessant, besonders der Sturz an der Hinterachse.. kann man aber eh nix einstellen, von dem her muss ich mir da eh nicht so viel Gedanken machen.
Das ist aber ein bekanntes "Problem" bei den Clio Sports, schlimm ists ja nicht, im Gegenteil.

Also mit eingeschaltetem ESP ists voll kastriert, sogar im Bergauffahren ohne zu Bremsen in ner schnellen Kurve riegelt was.. wenn man kontrolliert "driften" will ists fast noch gefährlich, bin deswegen fast in ne Wiese rausgefahren.. und jo auf nem Kiesplatz bekommst den Bock einfach fast nicht quer.
Ohne ESP machts schon viel mehr Spass, kommst schön Quer, beim anbremsen in den Kurven quitschts ordentlich aber ganz alles lässt er nicht zu, einmal hat er trotzdem geriegelt.. das ist bisschen nervig aber ja braucht schon sehr viel, dass er dann sogar da eingreift.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 26. Mai 2012, 21:17

Für mich haben die heutigen Autos einfach zu viel Elektronik drin. Wohl was Feines für Fahranfänger, nichts gegen Dich, jeder fängt mal mit Fahren an. Für mich wäre das aber nix. Ich will mein Auto spüren und das Fahrerlebnis nicht kastriert haben durch solche Hainzelmännchen.
Bei mir wirds in naher oder ferner Zukunft auch kein Auto mit ESP oder ähnlichem geben. Zur Zeit gefallen mir die uralten Honda CRX (nicht Targas) mit 120 bis 160 PS. Kleine Rennwagen mit kleinem Leergewicht.
Es hat da paar schöne im autoscout drin, echt krass diese Dinger.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 26. Mai 2012, 21:29

Zündapp Motor hat geschrieben:Ich will mein Auto spüren und das Fahrerlebnis
Also das tust du auf jedenfall! Auto ist sehr direkt, Lenkung usw alles
Jo die elektronischen Helferlein müssten nicht sein, können in gewissen Situationen aber natürlich schon von Vorteil sein.
Braucht wirklich sehr viel, bis die eingreifen, soferns ausgeschaltet ist.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » So 27. Mai 2012, 17:44

Kam mir heute beim durchstöbern eines Artikels über kleine Sportwagen noch in den Sinn, dass das Ganze auch damit zusammenhängt, dass der Radstand wohl auch etwas kurz sein mag. Gib mal deinen Radstand an.
Kurze Radstände lassen das Heck drum eher ausbrechen, sagt man.
Weil drum auch wenig Gewicht im Kofferraum bzw. den hinteren Plätzen ist.

Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von HM Racing » So 3. Jun 2012, 20:55

wie siehts denn aus was kann man Leistungsmässig noch so anstellen? Wirst du noch was machen?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Jun 2012, 21:03

Leistungsmässig könnte man viel machen, aber nix was günstig ist. Sprich Chiptuning bringt gerade mal 17 PS.. andere Nockenwellen, Einzeldrosselklappen, anderes Saugrohr, andere Abgasanlage, Turbo oder Kompressorumbau usw. könnte man viel machen. Aber kostet alles sehr viel.. und das wenigste ist erlaubt. So ein Turboumbau würd halt schon reizen und mit 250-300PS würd das Ding auch ordentlich gehen..

aber eben, schlussendlich investiert man tausende von Franken, hat am Schluss nur Probleme mit dem Getriebe oder so und aus dem Geld hätte man sich ein viel stärkeres Auto gekauft. Natürlich kann mans richtig machen, es gibt auch andere Getriebe und so.. aber das würde zu weit führen.

Drum bleibts Motorisch so wie er ist, denn er läuft ja schon ordentlich und einfach Optisch wird noch bisschen was gemacht ;)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » So 3. Jun 2012, 21:18

wenn ich dich wäre würde ich auspuffmässig was machen und evtl. halt mit den nockwenwellen arbeiten, chip für sauger ist so oder so unbezahlbar.

und beim getriebe musst du ja beim frontler nicht so angst haben , bevor da was kaputt geht drehen die räder durch :mrgreen:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Jun 2012, 21:24

Jap Auspuffmässig muss unbedingt noch was gehen, das Teil tönt wie ein Rasenmäher xD naja, aber eben billigste Anlage, die es für das Modell gibt ist um die 1500.-.. drum heissts noch bisschen sparen ;)

Chip kostet 1050.- :O soll 17 PS bringen, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich.. Nockenwellen wären cool.. bringen ca. 20-25 PS, aber scheisst mich an, weil ich den Zahnriemen schon gemacht hab und den will ich nicht nochmal runternehmen. Schlussendlich behalt ich das Auto eh nicht Jahre.. irgendwann gibts was gröberes :D

Hehe ja das stimmt.. die drehen auch so schon dauernd durch (ESP Lämpchen lächelt mich immer so freundlich an :P).. aber so ab 250-300 PS hats schon paaren die 3. Gang Synchronisation genommen, hab ich gelesen.. und vorallem KW ist dann auch ne Schwachstelle. Weil 120 PS mehr ist schon ziemlich grob ^^

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » So 3. Jun 2012, 21:59

die gröbsten spinner haben in meinem colt über 300ps , einges was getauscht wird ist natürlich der lader und die innereien also pleul und kolben , KW bleibt original^^

getriebe ist aber leider beim colt auch schnell überfordert , vorallem synchronring vom 2gang der ist schnell durch



der hat z.B. über 300ps^^
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » So 3. Jun 2012, 22:02

Hehe jo gibt halt immer so Spinner.

Der Colt läuft ganz grob :D

schau mal der, ist sogar noch der Vorgänger mit Turboumbau.. macht den Subi locker kaputt :mrgreen:



:P

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 4. Jun 2012, 17:26

Subi hat trotzdem nen geileren Sound ;) Und ich find es einfach ein schönes Auto, zum Spass haben ;)

Kurzstrecken ca.6km hasst der subi einfoch, der von meinem Bruder lief kaum mehr gut. Dann mal ca. 30 km am limit fahren und merken dass irgendwo doch noch ein Turbo am Motor is. :lol:

Mfg :mrgreen:
Nothing runs like a DEERE!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 4. Jun 2012, 18:04

Scheiss auf den Sound, er hat den Subi nass gemacht und fertig ^^

jeder Subi Fan hat mir bisher irgend ne ausrede gebracht.. jaa aber der Subi ist schwerer.. jaa aber der Subi hat halt Allradantrieb... jaa aber der Subi tönt halt besser.. jaa der Subi hat nicht Vollgas gegeben.. jaa aber der Subi sieht besser aus .. usw :)

mir doch Wurst ;)

30 km am Limit fahren..? Tut dem Motor sicher gut.. aber was solls, ist ja nur ein Subi 8) (nicht Ernst nehmen, hab nix gegen Bauern-Porsche)

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 4. Jun 2012, 18:07

''Limit'' musst natürlich auch nicht so ernst nehmen. Du mit deinem Franzosen weisst ja nicht mal, wass dass ist^^ (Scherz) :lol:

naja. nicht mehr als dass doppelte was angeschrieben is. :D

Mfg :mrgreen:

P.s Die aussrede mit '' der subi hat hald allrad''... Der is dumm, wer sowas sagt... ich persönlich hätte lieber einen allradler als einen Fronttriebler !
Nothing runs like a DEERE!

Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von HM Racing » Mo 4. Jun 2012, 18:11

soll ich mal nen gemachten Subi gegen dieses Frontantrieb Gerät fahren ;) mal schauen ob er den subi immernoch nass macht... ^^

Das ist wies aussieht auch kein STI somit hat der nur 225 ps ;) und hat totzdem seine 1470 Kg. Haben wir aber schon mal disskutiert...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 4. Jun 2012, 18:18

HM Racing hat geschrieben:soll ich mal nen gemachten Subi gegen dieses Frontantrieb Gerät fahren ;) mal schauen ob er den subi immernoch nass macht... ^^

Das ist wies aussieht auch kein STI somit hat der nur 225 ps ;) und hat totzdem seine 1470 Kg. Haben wir aber schon mal disskutiert...
Du meinst diesen oder ?

Link: http://plugai.com/wp-content/uploads/20 ... e-S-05.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Vom eine freund sein götti, der hat den, mit 430 ps. Benzinverbrauch lassen wir mal(keine ahnung wieviel aber denke viel.) :lol:
Nothing runs like a DEERE!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 4. Jun 2012, 18:44

Eben, das war ja so gemeint.. weil der Renault halt keinen Allrad hat.. aber das ist eh nur Gewicht ;) Geht nix über Heckantrieb..

Es geht ja auch nicht darum obs ein gepimpter Subi ist und wieviel Rösschen der unter der Motorhaube hat, der Clio hat den Subi anal-ysiert und fertig ^^ sonst kann ich auch mit so nem Renault kommen..
Bild

Lassen wir das, sonst kommen noch mehr Subaru Fans :mrgreen: Subaru ist schon geil (Impreza jedenfalls) nur noch so am Rande erwähnt, ich wollte den Impreza damit nicht schlecht machen, wollte nur zeigen, dass auch so ein Cliöchen was kann ;)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 16. Jun 2012, 19:55

Heute mal wieder mein Schätzchen gepützelt.. und gleich noch coole Sticker auf der Seite montiert. Nix grosses aber ich find, die passen noch recht gut.
Vor 2 Wochen oder irgendwann mal hab ich noch rote Felgenbänder hingeklebt. Sieht von weitem gut aus, aber von nahem ^^ nicht wirklich. Zudem hält die schei**e gar nicht richtig. Lass mal bis im Herbst drauf und schau dann weiter..

Bild
Spoiler für Und noch ein paar Bilder mehr 8):
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten