Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 13. Apr 2012, 21:40

Krass geile Felgen, Mann.
Echt sieht sehr gut aus.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Do 19. Apr 2012, 20:07

Hab heute den Zahnriemen komplett mit Umlenkrollen, Spanner, Wasserpumpe, Keilriemen und Riemenspanner usw. alles gewechselt.
War ne schöne scheiss Arbeit (über 10h-.-), zwischen Umlenkrollen und Chassis sind gerade mal etwa 1cm Platz, und da sollte man dann einen 2-3cm breiten Keilriemen raufmachen und alles festschrauben usw^^ Zahnriemen selber ging recht gut, da ist ja dann alles andere weg und der ist weiter innen.
Für den Riemenspanner musste ich aber ein 5x5cm Loch in die Carosserie sägen um den Riemenspanner entspannen zu können, ansonsten hätte der Motor raus müssen und das hät mich bös angeschissen.
Zusätzlich hab ich noch den oberen Motorsilentblock gewechselt da er recht abgesoffen war und somit mehr Vibrationen übertrug..
Nockenwellenphasenversteller musste ich ebenfalls neu machen, hatte bisschen Spiel. Teuer aber naja sollte jetzt sicher auch wieder besser laufen oben raus ;)

Joah Bilder hab ich leider keine, hab die Cam zu Hause vergessen -.-

Läuft wieder wie ein Örgeli, konnte ihn dann auf der Probefahrt endlich mal richtig pressen.. auf den Moment hatte ich lange gewartet :mrgreen:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 20. Apr 2012, 19:18

Ups bin heute beim "Go-Kart"-Fahren bisschen schnell tief *geflogen* und hab bei soner scheiss Vertiefung mit der Frontlippe den Asphalt geküsst ^^ naja aber hatte Glück.. ist nix gebrochen, nur untendurch bisschen verkratzt, sieht man aber fast nicht, wenn man normal schaut..

wenn er dann Tiefergelegt ist muss ich aber echt aufpassen wenn er ja so schon ansteht :?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Babaloo » Fr 20. Apr 2012, 19:28

Sorry ich kanns mir nicht verkneiffen:
Montiere doch die Stosstange wie ein Schneepflug. Also Höhenverstellbar und wenns sein muss kippt sie nach vorne weg. :lol:

Nicht böse sein. Ich bewundere Deine Arbeit aber der musste jetzt sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 20. Apr 2012, 19:41

Haha ja Idee wär gar nicht so schlecht ^^ wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, wo ich angehänkt habe.. ok war auch bisschen Flott unterwegs :P

Evtl. montier ich auch einfach ne kleine Kunstsstofflippe untendurch, dann verkratzts das nächst mal einfach die und die ori Stossstange wird geschohnt. Naja mal schauen..

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Greenhorn » Sa 21. Apr 2012, 10:21

Mach ne Metalllippe die man nicht sieht, aber jedesmal geile fnken gibt :mrgreen:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 18. Mai 2012, 20:23

Heute hab ich endlich meine neuen Felgen montiert und ihn gleich Tiefergelegt. Felgen sind O.Z. Sparcos 17", Pneus Toyo Proxes 4 und Federn ist ein Satz Eibach Giaguzzo's drin. Ist jetzt ca. 35mm tiefer und hat ein extrem gutes Fahrverhalten (liegt auf der Strasse wie ein Co-Kart), dafür spürt man einfach jeden Kieselstein auf der Strasse..

Felgen sehen nicht übertrieben breit oder gross aus, schön dezent und so gefällts mir.
Spoiler für Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fortsetzung folgt ^^ das Auto ist noch lange nicht fertig :mrgreen:

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 18. Mai 2012, 20:28

Sieht wirklich echt klasse aus.
Das mit den Kieselsteinen kenne ich, ging mir früher genauso. Hatte damals auch den Polo tiefer gelegt und mit gelben Konis adaptiert.
Dass Du noch nicht fertig bist, zeigt, dass Du immer was zum schrauben finden wirst....^^
Gut Ding will Weile haben.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 18. Mai 2012, 20:31

Danke, gefällt mir auch gut.

Hehe jo, ich wüsst noch 1000 Sachen.. aber erstmal das Zeugs noch eintragen lassen, nicht dass es noch Probleme wegen was anderem gibt ^^ (Schwarze Rückleuchten oder so..)

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 18. Mai 2012, 20:38

Ich hätte auch bei meinem noch 1000 Ideen, aber irgend wann muss mal Ende sein. Weiss halt auch nicht, wie lange ich mein Wageli noch habe. Habe aber noch keine 130tkm auf der Uhr nach 18 Jahren.....
Ich würde empfehlen, die Felgen und das Fahrwerk sicher in den nächsten 14 Tagen eintragen zu lassen, muss halt nächste Woche mal einen Termin ausmachen bie der MFK. Spur/Sturz stimmt alles? Kein Ueberbremsen der Hinterräder? Wurde drum bei meinem Polo damals alles vom Prüfer genau begutachtet.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 18. Mai 2012, 20:57

Jo das stimmt, tausende von Franken will ich auch wieder nicht investieren ^^ irgendwann gibts auch was anderes. Aber ist gutes 1. Auto ;)

Ja habs vor, 14 Tage hat man ja eh Zeit.. und sonst.. woher wollen die wissen, dass ich das Zeugs nicht gerade erst montiert hab? :P Gehs aber schon eintragen.

Spur und Sturz stimmt, Bremsen funzt tip top (ABS, ESP und alls das Zeugs halt..), nur beim Vollbremsen verreisst das Lenkrad bisschen.. Also geht bisschen links / rechts, also nicht extrem auf eine Seite. Ist von dem her auch gut.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Fr 18. Mai 2012, 21:13

Vollbremsung bei neuen Pneus? Ab 200 Kilometern Laufzeit hat man mal gesagt oder hast Du schon so viel drauf? Klar verreisst es Dir das Lenkrad, die Pneus sehen auch so aus als haben sie absolut geiles Grip-Niveau. Scheint in dem Fall alles i.o zu sein.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 18. Mai 2012, 22:35

Ne sind nicht neue Pneus.. 5 & 7mm.. wobei auch mit neuen Pneus macht das nicht viel aus.

Jap haben echt super Grip, auch Kurven halten sie super.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » Sa 19. Mai 2012, 11:11

Töffli-Freak hat geschrieben:Jap haben echt super Grip, auch Kurven halten sie super.
hab ich wenigstens keinen müll gekauft :mrgreen: kann ich meine hoffentlich nächste woche montieren gehen
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 19. Mai 2012, 16:18

Ne das defintiv nicht. Wahrscheinlich sind sie nix gegen Semislicks^^ aber im Vergleich zu den Barum und Hankook Pneus die ich vorher hatte, sind sie echt extrem gut. Grip ist auch auf nasser Strasse super.
Vorher ist mir dauernd das Heck ausgebrochen (Kreisel, enge Kurven, aber ist bekannt scheinbar bei den Clios..) und hat auch oft über die Vorderachse geschoben, ist bisher beides nicht mehr passiert. Das mit dem Heck war einfach geil weils cool aussah, aber ist ned so optimal :lol:

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 19. Mai 2012, 17:35

Das ist aber teils ein bekanntes Frontler Problem, besonders wenn sie richtig leicht sind und eben in engen Kurven drum das Heck auch leicht wird. Deshaöb ist auch der Grip der Pneus an der Hinterachse zu vernachlässigen. Sagte mann doch immer, die besseren Pneus vorne drauf und die weniger guten nach hinten, aber denkt mal an die Seitenführungskraft der Hinterräder.
Passiert mir drum auch oft, das mit dem Heck und dass er über die Vorderräder schiebt, habe ich doch nur 75PS aus 1300ccm Hubraum.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 19. Mai 2012, 18:05

Jap ist so, das wegen dem Schieben ist weil der Schwerpunkt voll vorne ist, wobei das ausbrechen des Hecks ist ja eigentlich eher normal bei Hecktrieblern oder Heck-/Mittelmotoren, wo der Schwerpunkt / Drehmoment eher hinten ist.
Das ausbrechen des Hecks geht ja eigentlich noch, da kann man Gegensteuer geben aber wenn er über die Vorderräder gerade ausschiebt, das macht echt Angst ^^
Sagt man eigentlich ja. Hab aber bei meinem die schlechteren vorne ran gemacht, da die eh schnell runtergegummelt werden ;)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von puchlover » Sa 19. Mai 2012, 19:26

hat meiner auch , mit serienfahrwerk ist das auto fast ein fahrender sarg^^ , vorallem beim bremsen aus hoher geschwindigkeit oder schnellem bremsen bergab hebt er hinten ab und das heck überholt mich bzw. fängt an zu schlingern , bessert aber schon deutlich mit anderen federn.
Bild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 19. Mai 2012, 20:15

Das heisst wohl, das Eigenleben des Hecks wird durch härtere Federn eingegrenzt. Ist wohl klar, weil auch meist progressive Federn zum Einsatz kommen, die das ganze Fzg. straffer machen werden.

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 21. Mai 2012, 20:24

Ich will ja nicht reinscheissen da ich noch kein auto habe ( bin 14 ) :D

aber willste nicht ein bisschen bessere sitze reinschmeissen, die ein bisschen besseren seitenhalt haben ?
denn da du jetzt mehr grip hast kannst du ja kurven auch schneller nehmen.

gut soory ich weiss ja nicht wie deine sitze halten, aber mein bruder hat fast die gleichen 0815 und ja, sich festhalten ist angesagt!

Finde dein auto schön, aber finde diesen geiler :D

http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/2 ... 600x0w.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

ehm, ich glaube sogar dass dieses modell auf 500 stück limitiert ist in der schweiz.
(hat recaros)

MfG :mrgreen:
Nothing runs like a DEERE!

Antworten