Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 4. Sep 2013, 21:38

Gestern war ein ganz schlechter Tag..

Zuerst hats mich nach ewig langer Zeit mal wieder geblitzt... (nur minim zu schnell)

Danach hab ich am Abend ein Reh überkarrt.. ja super, mit dem Auto jetzt auch noch :cens:

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von samy01 » Mi 4. Sep 2013, 21:44

bei dir alles heile ?

wie viel schaden am clio ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von JohnDeere.freak » Mi 4. Sep 2013, 21:46

Und jetzt? Was ist jetzt die strafe? :?

Armer clio... siehts schlimm aus?

Ich würde mal sagen das der Clio einfach übermotoriesiert ist für dich... :thumbup
Nein ernsthaft... es ist ja nicht mein Geld das nur durch unsinniges zu schnellfahren draufgeht, aber ist es ernsthaft so schwer einfach das zu fahren was auf den schönen runden schildern mit roten kreis steht?

Ich glaub aber ich werde nicht besser sein... darum kauf ich mir jetzt schon ein 30km/h jeepli :thumbup danach öffnen und als erstes auto zusammenruchen.
Nothing runs like a DEERE!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 4. Sep 2013, 22:03

Also mal um etwas zu klären: Mein Fahrstil hat sich sehr verändert!! Ich hab blos den Tempomat zu früh raufgeschraubt (auf 86, bei 84 blitzts noch nicht), deswegen hat es mich geblitzt. Desweiteren ist der Unfall nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit passiert! Soweit sogut?!

Gemacht hats nicht viel. Bin normal gefahren auf nem 80er Stück, komm um ne Kurve, da stehen rechts 3 Reh, ich brems ab auf ca. 40, die Rehs drehen sich um und laufen weg von der Strasse. Ich denk so ja easy kann durchfahren. Da brennt eines aus uns springt voll über die Strasse, die anderen 2 natürlich hintendrein. Ich voll auf die Bremse und nen Schwenker gemacht zum ausweichen.. bin bisschen von der Strasse abgekommen in ne Wiese raus, konnte aber wieder auf die Strasse fahren. Hab das 3. Reh vorne rechts etwas erwischt, das Viech ist jedenfall grad wieder aufgestanden und in die Wiese rausgelaufen.
Bin dann mit ner Taschenlampe schauen gegangen, da lag das Tier verletzt neben der Strasse. Auto hatte ich noch nicht mal angeschaut.. direkt mal der Freundin angerufen (weil sie mein Auto mit Pannenblinker sah) und im Schock erzählt was passiert ist.. eigentlich wollte ich dann gleich der Polizei anrufen, aber die waren dann schon von selbst da.
Jo dann sind sie mit Taschenlampen schauen gegangen, das Reh war aber weg, vermutlich hat es ihm nicht so viel gemacht. Danach habens mein Auto gut angeschaut wegen Schäden oder so.. logischerweise haben sie auch alle Kleber gesehen und hatten Freude dran (ja fandens wirklich lustig, vorallem den mit Polizeikontrollen :mrgreen: ).. dann noch kurz Personalien aufgenommen und das wars dann..

Bis auf bisschen Fell, Blut und paar Kratzer vorne links hats nix gemacht am Auto.. und mir nur nen Schock.

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 4. Sep 2013, 22:15

Bist aber echt ein pechvogel, bin jetzt schon diverse mal durch den Stockfinsteren Wald gefahren, und wenn ich links auf die Lichtung gekuckt habe haben mich auch bestimmt schon 4 oder noch mehr von den Viechern angekuckt :shock: Im Wald selber ist die Chance das ein's rauskommt gar nicht mal so gross, die Tiere halten sich viel lieber am Rand der Wälder auf, eben bsp auf Lichtungen oder Felder. Das einzige was da wirklich hilft ist Tempo runter und möglichst ein lautes Fahrzeug besitzen(da musste ich mich mit dem 50er nie verstecken :mrgreen: ). Wenn sie dich hören hauen sie in der Regel ab, zur Not kannst du auch hin und wieder hupen. Klingt jetzt vielleicht blöd aber dadurch werden die Tiere zumindest aufmerksam und es erfolgt keine Reflexreaktion
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 4. Sep 2013, 22:17

Ja echt -.- naja links ein Wald & rechts ein Maisfeld. Optimale Bedingungen für Reh..

Das mit dem Lärm hat was.. hät ich nicht gehupt wie ein blöder, wär das Reh wahrscheinlich auf der Frontscheibe gelandet.. hat durch den Lärm noch nen riiiesen Satz genommen, drum hab ichs nur noch knapp erwischt.

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von samy01 » Mi 4. Sep 2013, 22:25

Spoiler für :
Bild
kuhfänger montieren :bravo:

ne ging ja nochmals gut zum glück.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 4. Sep 2013, 22:27

Und Gummidinger auf der Seite, falls ich wieder mal nen Baum erwische :mrgreen:
samy01 hat geschrieben:ne ging ja nochmals gut zum glück.
:thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von addy33 » Mi 4. Sep 2013, 23:07

wenns dir noch einmal mit einem anderen Auto passiert, dann wirds ein offiziellel Ritual, um welches du niiiie herumkommen wirst, das du bei jedem auto haben wirst :bravo: :lol: :drive:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 4. Sep 2013, 23:15

Haha naja solangs keinen Totalschaden mehr gibt ist mir das egal xD

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von addy33 » Mi 4. Sep 2013, 23:27

ich denke du wirst noch ein paar totalschäden fahren... ;)

ich schmeiss jetzt mal ne frei erfundene zahl in den raum...

durchschnittlich werden 20% der besitzten autos zum totalschaden... du hattest schon wie viele autos? 4...5? innerhalb von 2 Jahren? ... da wird noch so einiger totalschaden dazu kommen :bravo:


ich "freue" mich schon auf meinen ersten totalschaden :roll:

wobei das bei meinem auto wäre, wenn ich ein marderschaden hätte :facepalm:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Do 5. Sep 2013, 15:49

Ich hoff mal dass das der einzige Totalschaden bleibt ^^

Hatte erst 3 Autos.. nen Renault 21 und die 2 Clio Sport.. bisher mehr Frauen als Autos :XD

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 5. Sep 2013, 16:36

Spoiler für :
Bild
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 7. Sep 2013, 15:26

Hab meine Winterfelgen sandstrahlen lassen und bin sie jetzt schön am schleifen, grundieren, fillern und lackieren.. dieses mal werden sie weiss, brauch bisschen Abwechslung :lol: schwarz und antrazit hatte ich ja schon.

Gestern war ich bisschen unaufmerksam beim fahren und hab mit 50 nen Randstein geküsst.. Felge vorne rechts voll für den Arsch.. mann o mann.. sieht aus, als ob ich nicht parken könnte :cens: :cens: :cens:

Ach und coolen km-Stand hatte ich noch vor kurzem:

Bild


Da schon paarmal wegen Videos vom Fahren gefragt wurde..nein ich hab noch keins..aber immerhin ein Bild:

Bild

Schnappschuss vom Kolleg.. und 3....2....1....bin ich angefahren und zack hat meine Freundin alles ausgeleert :lol: :lol: Typisch Frauen ^^

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » So 22. Sep 2013, 14:08

Morgen 7:20 gehts auf die MFK.... hoffe schwer, dass mein Baby den Segen bekommt..

Musste noch paar Sachen umbauen, jetzt tönt er auch wieder wie ein Rasenmäher :cens: Reparaturen waren nicht viele nötig, ist eigentlich in gutem Zustand. Nur ne Antriebswellenmanchette und Nummernbeleuchtung musste ich reparieren, ansonsten ist alles i.O.

Mal schauen..

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von 2_Stroker » So 22. Sep 2013, 15:03

Jaja der heissgeliebte Gang zur MFK...

Alles wieder abbauen, was man übers Jahr so mühevoll montiert hat :lol:
Kenne das auch, zum Glück hat man den Zirkus nur alle 2 Jahre.

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » So 22. Sep 2013, 15:07

Jo das hat was. Musste so einiges Weichen.. Xenon-Nebelscheinwerfer (echts Xenon), LED Beleuchtungen usw. usw. möchte da jetzt nicht alles nennen :lol:

Ist allerdings ne freiwillige Kontrolle. Theoretisch wäre die MFK seid letztem Mai fällig und ich hab bisschen Stress bekommen.. in nem Monat geh ich für 10 Monate in die Bundesferien.....da hab ich dann gar keine Zeit & Lust den Müll zu machen. Drum freiwillige Prüfung, dann kann ich noch selber machen, falls was fällig ist...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 23. Sep 2013, 22:07

Leider nicht durchgekommen.. einiges haben sie zum Glück nicht gesehen.. wenigstens nur, dass die Scheinwerferwaschanlage nicht geht. Hatte gehofft, auch das würden sie übersehen. Aber eben, grad ne neu Pumpe bestellt und schon montiert.
Bisschen Öl unter der Abdeckung hatte er noch (ist ja fast normal bei nem Franzosen?!), muss nochmals sehr gut runterwaschen und dann ohne Umweg direkt zur MFK bevor der Motor wieder Öl schwitzt.. wenn das passt.. dann sollte die Sache geritzt sein.
Also nichts grosses mehr..

Blendstreifen hat er übrigens von sich aus aufgeschrieben, dass der i.O. sei :^^ Den Zettel nehm ich jetzt immer schön mit, falls mal wieder ein Polizist meinen sollte, er wisse es besser :facepalm: :thumbup

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 11. Okt 2013, 17:05

Bin leider nicht mehr so aktiv hier, aber am Clio wird trotzdem weiterhin rege gearbeitet ;)

Inzwischen ist die Perle auch bei der MFK durchgekommen. Am Montag und Dienstag war ich mit Freundin, dem besten Kollegen und seiner Freundin "schnell" nach St. Tropez, Nizza und Monaco gefahren. War echt geil - aber streng. 1500 km in 2 Tagen..

Bild

Inzwischen war ich auch mal wieder am lackieren. Die Winterfelgen sowie die gelben Innenraumteile wurden komplett weiss lackiert (natürlich mit 2K Autolack). Ich wär dann also auch ready für den Winter :thumbup

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorry für die bisschen unscharfen Bilder.

Was sagt ihr zur Felgenfarbe?

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Beitrag von biklix30 » Fr 11. Okt 2013, 18:51

Ich finde die Farbkombination geil! Grosses Kompliment von meiner Seite, es wurde echt sauber gearbeitet. :thumbup

Das einzige was ich etwas bemängeln würde ist die Heikelkeit der weissen Felgen im Winter. Wenn du jedoch gerne putzt ist das kein Problem :wink:
Immer hart am Gas!

Antworten