Nissan Silvia oder 200SX???

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 20. Jun 2012, 21:47

soooo, hab die letzte zeit n bisschen mit dem sx zu kämpfen. mfk stand an...und kam natürlich beim ersten mal nicht durch:
mängel:
ölverlust (ok, ist meiner war nicht gründlich gewaschen)
nummernbeleuchtung ging nicht
rückfahrlampen gingen nicht.....? hat sonst immer gefunzt
und das grösste problem...............
abgaswerte jenseits von gut und böse :evil: und der letzte test ist erst knapp n jahr alt...was lauft falsch :x

jetzt bin ich am problem eingrenzen, kerzen sind gewechselt, problem immer noch da, werde mal die lambdasonde ausmessen und wenn die auch io ist wirds wohl der luftmassenmesser sein
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von töfflibueb82 » Fr 3. Aug 2012, 22:19

hey leute...kann es sein dass ich einfach die finger von autos lassen sollte :cry:

jetzt hat ich am montag die nachkontrolle auf der mfk, schön alles gemacht was die gesagt haben, also voller freude hin gefahren.

und dann lässt mich der schlitten einfach im stich :cry: kurz nach dem sonnenbergtunell fängt der motor an zu stottern und nimmt das gas garnicht oder nur sehr schlecht an und geht immer wieder aus.

na gut, hat alles nix gebracht, mutter musste halt mitm abschleppseil kommen und den sx nach hause schleppen.
gleich darauf hab ich mir die sache mal angeschaut und mein verdacht fällt auf das drosselklappen-potentiometer........könnte das sein? weil der stecker sieht ziemlich mitgenommen aus und daher vermute ich das feuchtigkeit in das poti gelangt ist und nun falsche oder keine infos ans steuergerät liefert.


ach ja...mfk kann ich nochmal von vorne beginnen :evil:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 3. Aug 2012, 23:08

Nanaa typische Japaner Probleme^^

Hast du ein E-Gas? Oder Gaszug? Versuch mal "trocken" gas zu geben und schau ob die Drosselklappe öffnet oder nicht. Stecker und so sicher mal entoxidieren so gut wies geht und mit Kontaktspray behandeln. Evtl. kannst du das Poti öffnen, dann natürlich auch gleich schauen wies so aussieht, evtl. mal ne Rauschprüfung machen falls du ein Oszilloskop zur Hand hast. Beim E-Gas falls vorhanden natürlich auch.
Und was hast du verbaut..? Luftmassen- oder Luftmengenmesser? Könnte mir auch gut vorstellen dass der Probleme macht, evtl. Hitzdraht verschmutzt..? Dann magert er ab möglicherweise, was zum Problem führen könnte. Check all das Zeugs mal...
und frag natürlich auch mal den Fehlerspeicher ab sofern du nen OBD Stecker hast ;)

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 4. Aug 2012, 10:45

hat seilzug, drosselklappe öffnet, werde aber in der bude mal das poti ausmessen, mal schauen was das bringt. und sonst prüf ich dann sicher mal den luftmassenmesser :wink:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von töfflibueb82 » Di 28. Aug 2012, 19:24

sooo, mfk terimin rückt näher, am mittwoch ists soweit. das problem mit dem motor hab ich in den griff bekommen, war das drosselklappen-poti. jetzt hab ich heute mit unserem spengler das loch im schweller zu gemacht, jetzt kann die mfk gar nichts mehr zu mekern haben

pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 6243372690" onclick="window.open(this.href);return false;
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von Töffli-Freak » Di 28. Aug 2012, 19:27

Viel Glück.. und falls du Termin bei der Fischeri hast^^ dann wünsch ich dir noch ne schöne Nachkontrolle ;)

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von töfflibueb82 » Do 30. Aug 2012, 18:18

sooo....mfk wurde nun erfolgreich absolviert, konnte leider nicht dabei sein aber mein paps hat das ganz gut auch ohne mich gemacht. hab jetzt 2 jahre ruhe mit dem gfoz...freude herscht :lol:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Nissan Silvia oder 200SX???

Beitrag von TJ95 » Mi 12. Feb 2014, 08:21

Wie geht es dem Wagen mittlerweile?

Antworten