Crash Recorder

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Crash Recorder

Beitrag von Töffli-Freak » Di 28. Feb 2012, 21:52

Heute kam so ne Versicherungstrudle wegen Autoversicherung offerten machen..
die hat was von Crash Rekorder gelabert..

Im Fall von nem Unfall zeichnet der 10sek. vor und 5sek. nach dem Aufprall die Verzögerung und aktuelle Geschwindigkeit auf.
Naja wenn man zu schnell war hat man natürlich bös ein Problem, ansonsten kanns aber auch helfen, unschuld zu beweisen.

Weiss jetzt eben nicht, ob ich so einen Einbauen lassen will. Weil muss mich dann echt zusammenreissen beim fahren.. Rasen hab ich nicht vor aber trotzdem bisschen zu schnell ist man schnell mal.

Allerdings ist man 4 Stufen tiefer drin in der Versicherung, macht in meinem Fall knapp 500 Fr. im Jahr aus! Also doch ziemlich happig..

was meint ihr, einbauen (lassen) oder nicht? Die die schon ein Auto haben, habt ihr einen?

Finanziell lohnt es sich sicher, Einbau und das Gerät sind gratis, also zahlt die Versicherung.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Crash Recorder

Beitrag von PucH Max! » Di 28. Feb 2012, 21:58

tönt blöd aber das ding hat meinem Vater den Arsch gerettet, verbaut ist sie einmal (man spart geld also warum ned?)

Im stand bekam er nen Schuss von hinten, darauf knallte er dem Typen vor ihm rein. Schuld war logischerweise der hinterste. Ganz Toll ist es wenn der vordere und der hintere aus Albanien kommen und die Geschichte dem Polizisten anders geschildert haben, bisschen blöd wenn man Albanisch nicht versteht, sollte man an der Schule unterrichten. Lange Rede kurzer Sinn, durch den Crash Recordor konnte man nachweisen das mein Vater keine Schuld zutrifft. Also macht schon Sinn das Böxchen
Töffli-Freak hat geschrieben: Weiss jetzt eben nicht, ob ich so einen Einbauen lassen will. Weil muss mich dann echt zusammenreissen beim fahren.. Rasen hab ich nicht vor aber trotzdem bisschen zu schnell ist man schnell mal.
Du verbaust das Ding ins Auto und nicht ins Motorrad, also bitte^^
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Crash Recorder

Beitrag von Töffli-Freak » Di 28. Feb 2012, 22:08

Jo eben kann eigentlich schon Sinn machen..


ja haha also im Töff würd ich garantiert keinen verbauen ;D aber auch Auto.. naja zusammenreissen halt ;)

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Crash Recorder

Beitrag von Bikeman » Di 28. Feb 2012, 22:14

wenn du planst nen Crash zu machen hast du eh verloren.. also plan KEINEN Crash zu machen und lass das Teil einbauen..

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Crash Recorder

Beitrag von puchlover » Mi 29. Feb 2012, 16:57

hab von dem teil auch schon vor längerem mal was gehört , werd ich aber nie einbauen dafür ist mein gasfuss zu heftig^^
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Crash Recorder

Beitrag von gluglu81 » Mi 29. Feb 2012, 17:20

dann zahlst du gerne mehr versicherung?
Mal angenommen du machst nen unfall, wird der Unfallhergang sowie deine Geschwindigkeit von der Polizei sowieso ermittelt.

zb. anhand der Bremsspuren oder wie weit es deine Karre von der Strasse in den Acker geschafft hat.

ob du nun wegen "überhöhter geschwindigkeit" und "nicht beherschen des Fahrzeugs" drann kommst oder weil gemäss Crashrekorder auf der 50er Strecke 60kmh gefahren bist ist durchaus ein unterschied der mit Fakten eher zu deinen gunsten ausgelegt werden kann.
(kann, nicht muss :-()
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Crash Recorder

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 29. Feb 2012, 20:11

Jo wegen Gasfuss hab ich auch bisschen Angst aber eben so wie Glugluglu sagt schlussendlich finden sies eh raus.. ausser man ist tief geflogen und hat keine Bremsspuren hinterlassen (jaa das gibts, Bekannter von mir hat das geschafft..) Aber dann ist eh auch klar, dass man zu schnell war.. und die knapp 500 Stutz zählen sich über die Jahre..

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Re: Crash Recorder

Beitrag von Puchsport » Mi 29. Feb 2012, 20:56

hab auch einen verbaut! der kann die aktuelle geschwindigkeit gar ned erfassen! Der kann nur seiten und querbeschleunigung aufzeichnen! Steht auf jedenfall auf der Seite des Herstellers bzw. der Versicherung!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Crash Recorder

Beitrag von Bikeman » Mi 29. Feb 2012, 21:33

Zitat: ".... Registriert würden verschiedene Messwerte wie zum Beispiel Beschleunigung in Fahrt- und Querrichtung, kollisionsbedingte Geschwindigkeitsveränderung sowie Datum und Uhrzeit des Unfalls...."

wer den ganzen Text lesen will, hier die Quelle "http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaf ... 96390.html"


.. und weil es zu jedem Thema verschiedene Meinungen gibt.. hier noch ne andere Version...

Zitat: "...Der kleine Datenspeicher misst, wie schnell ein Autofahrer in den Minuten vor der Kollision unterwegs war. Ob er kurz vorher aufs Gaspedal drückte oder auf die Bremse trat...."

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/12000- ... 35177.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten