76er Plymouth Valiant V8

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 9. Jun 2012, 21:00

so, ist wieder was gegangen. neuer hauptbremszylinder montiert und alles entlüftet, und die bremse funktioniert wieder top. scheiben und klötze noch schön dick und nix mit rostränder oder so, und auch die trommel an der hinterachse sieht noch "fast" aus wie neu. allgemein hat sich heute auf der hebebühne ein sehr guter allgemeinzustand gezeigt, keine kleckereien an motor und antrieb, bremsschleuche-und leitungen noch gut und nichts ist rissig.

jetzt stehen noch service und ratt-lock lackierung auf dem zettel und dann kanns an die ersten treffen gehen :twisted:

pics: https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 1011076386" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 9. Jun 2012, 21:08

Wahrlich immer eine Freude, solche alten Teils anzusehen. Wo ich schmunzeln musste, war die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters, nicht als Schraubdeckel sondern als Metalldeckel mit abschliessendem Bügel. Sehe ich doch richtig?
Wie sieht denn der ratt Style aus? Hast Du da ein Entwurf oder so?

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 9. Jun 2012, 21:20

ja der deckel ist nur mit einem bügel geklemmt, hat den vorteil dass er gut abnehmbar ist.

mit ratt-lock ist gemeint dass der wagen fast "billig" restauriert wird, soll heissen mattschwarzer lack, rote stahlfelgen und evtl weisswandreifen. das rattige daran ist dass ich keine karosseriearbeiten mache, sprich kein ausbessern oder so und lackiert wird als versuch mal mit der spraydose.

am schluss sollte es so aussehen, aber eben halt mit roten felgen

Bild
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 9. Jun 2012, 21:23

Interessante Idee. Macht man das meist nur bei Amis oder ginge das auch bei Europäern oder Japanern? Im Abentuer Auto auf Kabel1 brachten sie mal einen Audi A4, der auch den rat-Lock verpasst bekam, aber glaubs eher Police-Style.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Sa 9. Jun 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Bikeman » Sa 9. Jun 2012, 21:25

.. bei uns fährt n Golf 3 rum.. kpl. blanke Karosse.. in der Zwischenzeit schön angerostet.. sieht cool aus

wobei man kann's auch übertreiben.. Bild

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 9. Jun 2012, 21:28

bei allen autos sieht das shit aus..nur nicht bei amis, guckstu da Bild
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Bikeman » Sa 9. Jun 2012, 21:35

geil.. wobei mir der 356 iw auch gefällt..

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von COD_CJ_ » Sa 9. Jun 2012, 21:38

Amis sind halt einfach die schönsten Auto's, jedenfalls die alten !! :wink: Danach folgen japaner.....(meine Meinung)

bbt: Sieht super aus, grün find ich ihn nicht schön, aber dann im ratt style ist es wie ein anderes Auto, wirklich geil !!
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Bikeman » Sa 9. Jun 2012, 21:43

sorry für OT.. nachher bin ich wieder ruhig... "rat".. mit einem "t" .. und guckt hier http://www.google.ch/search?hl=de&cp=5& ... 29&bih=956" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von hinweishippie » Sa 9. Jun 2012, 21:44

Ich würde ihn nicht selber matt schwarz machen, irgendwie sieht so halbpatziger Rat-look häufig einfach nur billig aus.

Einen guten Ratlook hinzubekommen ist noch ziemlich schwierig wenn man nicht einfach alles abschleift und es dann durchrosten lässt.
Wenn du Rost willst gibt es dafür speziellen Rostlack, der ist aber ziemlich teuer (kann man angeblich aber auch selbst mischen).
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 9. Jun 2012, 22:13

es ist halt so...jeder definiert rat-look anderst, für mich sind das fahrzeuge die aussen pfui und innen hiu sind. und das mit der spraydose sieht noch erstaunlich gut aus, bekannter hat seinen fiat panda so gemacht, und man siehts ihm nicht an. hauptgrund ist halt auch dass mir das geld für sone lackierung fehlt, denn laut meinem spengler/lackierer würde das ca. 15000.- kosten :cry:
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Puchsport » So 10. Jun 2012, 09:09

die idee ist coll, aber meinst du nicht das es fast günstiger ist wenn du die Vorarbeit machst inkl. abdecken und es von einem Lackierer evtl. auch einem Lehrling lackeiren lässt? Denn du wirst zimlich viele Spraydosen brauchen! Was hast du vor für Lack zu verwenden? Autolack oder normalen Kunstharz?

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von JohnDeere.freak » So 10. Jun 2012, 10:30

Vielleicht hab ich irgendwas überlesen, aber ich will mal den Sound dieser Maschiene hören!
Hast schon ein Video davon ?

:wink:

Mfg
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Töffli-Freak » So 10. Jun 2012, 12:27

Also das Teil sieht ja allgemein doch schon relativ runtergerockt aus ^^

Lackieren mit Spraydose würd ich echt auch nicht. Ne Lackierpistole kannst du sicher irgendwo auftreiben (oder gibts im Bau und Hobby für paar Franken) und Lack gibts z.B. bei http://www.farbladen.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlussendlich das viel bessere Ergebnis.. und vorallem nicht viel teuerer. Spraydosen gehen recht ins Geld.

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » So 10. Jun 2012, 12:32

das problem ist der lack der jetzt drauf ist.....thermoplast. um den professionell zu lackieren müsste der wagen zerlegt und abgelaugt weren, da thermoplast nicht schleifbar ist weil er sich bei erwärmung im schleifpapier festsetzt....und das ist mir einfach zuviel aufwand. ich will nicht die ganze karre zerlegen und n haufen kohle investieren, für die spraydosen würd ich, wenn ich sie über die bude nehme
ca. 500-600.- zahlen.
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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Mario » So 10. Jun 2012, 12:42

600.- ???? :shock:

Für das was du vorhast würden auch die Prix Garantie Dosen reichen, welche erstaunlicherweise sehr gut halten.
Bild

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Töffli-Freak » So 10. Jun 2012, 13:04

Mit Spraydosen wirds eh nix schlaues. Für 50.- bekommst du immerhin 10 Dosen, das sollte für die Karre reichen ;)

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von michu » So 10. Jun 2012, 13:40

uu, mit 10 dosen bringst du da keine anständige schicht drauf würd ich behaupten... einige schichten farbe, + klarlack....

aber wenn du dich mit der "professionalität" von spraydosen zufrieden gibst, warum dann nicht mit der "professionalität" einer lackierung aus der pistole, halt ohne die profesionelle vorarbeit?
ich behaupte mal, wenn du jemanden mit einem kompressor kennst, kommt das günstiger und besser...

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von Töffli-Freak » So 10. Jun 2012, 13:43

Naja ok, 5l sind bisschen wenig stimmt. Etwa 7l müssten aber reichen.

Aber das wegen Kompressor hab ich ja schon gesagt, das ist viel schlauer und schlussendlich doch noch günstiger.

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Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » So 10. Jun 2012, 14:49

laut meinem lackierer hält die farbe mit der er arbeitet nicht auf thermoplast, dafür benötige man eine art füller als grundschicht, und auf der kann man dann die neue schicht auftragen...und schon der füller kostet mehr als wenn ich mit der dose drüber gehe....
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