76er Plymouth Valiant V8

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » So 29. Dez 2013, 15:03

ziemlich genau so :bravo: auch rote stahlfelgen, aber ohne raddeckel
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 76er Plymouth Valiant V8

Beitrag von töfflibueb82 » Fr 3. Jan 2014, 22:09

also......ist ordentlich was gegangen. nachdem ich erfolgreich das kühlsystem erneuert habe ist letzten montag auch der vergaser und die "bordelektrik" fällig gewesen. der vergaser hat sich kaum gewehrt, zu meiner überaschung liesen sich alle schrauben problemlos lösen. neue Dichtungen drauf, alles wieder zusammengeschustert und dann endlich das biest erwecken :chop:

Bild

Bild

natürlich brauchte er nen Moment bis er sauber lief, und dann war halt feinjustieren angesagt. es ist noch nicht ganz perfekt aber doch schon um welten besser als vorher. die erste probefahrt verlief zufriedenstellend, er fährt sich sehr schön, halt n bisschen ami-like, aber ohne Geräusche von antrieb oder fahrwerk.

Bild

Bild

nachdem das geklärt war hab ich mich noch an die Elektronik gemacht, die folgendem mängel auwies:

Fernlicht lies sich nicht einschalten

amaturenbeleuchtung funktionslos

blinker funktionslos

bei der amaturenbeleuchtung war nur die Sicherung defekt, jetzt tut sies wieder. neim blinker musste das Relais ersetzt werden, dann hat auch das wider gefunzt. nur das Fernlicht machte mir sorgen, da die schwinwerfer mal auf H4 umgebaut wurden hat jemand den schalter zum umschalten ausserbetrieb gesetzt. bis ich realisiert hatte das ein kleiner Kippschalter unterm amaturenbrett jetzt fürs umschalten zuständig ist, war der tag auch schon gelaufen :facepalm:

aber alles in allem ein erfolgreicher tag :prost
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Antworten