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Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 16:02
von Ciao und Sachs 623
Hab e letztes Jahr dieses Fahrzeug gebaut und wollte eigentlich einen Motor in den Kofferraum verbauen, ich weiss aber nicht Was für einen, denn das ganze Gefährt ist aus Holz und wenn der Motor heiss wird und das wird dann...
Für den Motoreneinbau müsste ich das Fahrwerk komplett änderen denn Jatzt dreht die Achse nicht. Ich würde gerne so Räder nehmen die etwa 20-40 cm Durchmesser haben und ziemlich Breit sind. Bremsen sollten sie auch haben. Die Lenkung wird auch ganz neu gemacht jetzt wird sie Mit Seilzug bedient :roll:

Was meint ihr?
Hier noch Bilder:
https://picasaweb.google.com/1060560026 ... directlink

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 16:14
von PucH Max!
ein alter luftgekühlter rollermotor, so das das rollerrad in der mitte von den 2 hinterräder ist, wäre die einfachste version

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 16:35
von Ciao und Sachs 623
ja, aber ich find es ein bischen Billig wenn ein 5. Rad die Kiste antreibt. und das jeztign Bremsen würde bei den Geschwindigkeiten eines Rollermotors auch wenig bringen.

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 16:48
von PucH Max!
ich rede auch nicht von nem 250ccm roller motor


ein 50ccm rollermotor von nem 45km/h roller, wenn du nen motor mit kette antreibst dann hast du folgende sachen noch:


Motor muss wassergekühlt oder gebläse, fahrtwind kannst du knicken

ein automat muss es sein, schalten ist schwer ohne eine komplizierte konstruktion

durch ne kette hast du hinten kein sperrdifferenzial, also wird es ne rechte driftkiste

die kräfte die an so einer breiten achse zerren sind enorm, die kann leicht brechen

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 17:21
von Ciao und Sachs 623
Wenn es eine Driftkiste wird fände ich dass sogar sehr gut :mrgreen: . Ich bräuchte einfach eine Sehr stabile Achse mit Rädern.
Gibt es überhaupt Rollermotoren die im Motor Übersetzt sind und dann eine Kette haben?

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 17:52
von Greenhorn
Driften mit dieser Holzkonstruktion?
Nein danke.
Das geht kaputt.
Tu mir den gefallen und schweiss wennschon das fahrwerk aus metall :wink:

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 18:06
von Ciao und Sachs 623
Ja, das hab ich eingentlich vor gehabt. Eine Metallkonstruktion zu Schweissen die Den Boden Verstärkt, den Motor hält, die Lenkung besser und Die Ache drinnen ist.
Mit der jetztigen Konstruktion würde es sicher die Kiste Verreissen das ist mir klar

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 18:14
von Cyrus !The Virus!
PucH Max! hat geschrieben:ich rede auch nicht von nem 250ccm roller motor


ein 50ccm rollermotor von nem 45km/h roller, wenn du nen motor mit kette antreibst dann hast du folgende sachen noch:


Motor muss wassergekühlt oder gebläse, fahrtwind kannst du knicken

ein automat muss es sein, schalten ist schwer ohne eine komplizierte konstruktion

durch ne kette hast du hinten kein sperrdifferenzial, also wird es ne rechte driftkiste

die kräfte die an so einer breiten achse zerren sind enorm, die kann leicht brechen
Da hast du gar kein Diff,ist also praktisch 100% gesperrt.Aber brechen kann die Achse,das stimmt.

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:03
von Ciao und Sachs 623
Ich würde die neuen Räder (die bis jetzt nur in meiner vorstellung existieren) nicht so weit aussen Montieren sonder bis auf 2cm in der Carosserie versenken.

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 19:17
von RennAirCH
hab mal nem kolleg geholfen nen 503 hg motor in seine seifenkiste einzubauen.
war ein bisschen frisiert und lieff auf dem töffli 55km/h

die seifenkiste rannte dann gut 30km/h
Spoiler für :
Bild
war geill zum driften auf'm kies :mrgreen:

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 19:33
von Ciao und Sachs 623
Hesch bilder?

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 20:06
von RennAirCH
pic ist im spoiler.

greeez

Re: Coupe, Motor???

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 20:50
von Ciao und Sachs 623
Wurde die ganze Hinterachse angetrieben oder nur das eine Rad?
Wie habt ihr den Schalthebel und die Kupplung gemacht?