50ccm Quad KVN Playcross

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Fr 14. Okt 2011, 17:47

50ccm Quad "PLC 50"

2 Takt Wassergekühlt.
Variomatik. ca 3ps (Herstellerinfo)
14er Delorto Vergaser, Gehäusemembraneinlass.
Frischölschmierung

mit StV Zulassung jedoch nicht eingelöst.

Zustand: Unfallquad, fahrbar, diverse Mängel (kaum Profil, Spur stimmt nicht, usw. usw.)

Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von Greenhorn » Fr 14. Okt 2011, 17:54

Hmm, noch anders lacken und ne giftige Optik verpassen?
Son Rammgitter/bullenfäger (weiss den ausdruck gerade net) wie bei den grossen wäre sicherlich auch witzig :mrgreen:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Fr 14. Okt 2011, 17:58

das ist doch nur unnütiges Gewicht ;-)
PucH Max! hat geschrieben:darf man mit 16 fahren

hat nen 50ccm rollermotor, meistens minarelli

gelbe nummer, max speed 45

das ist einfach ein postroller fuers groebere gelande
echt? ich dachte die kategorie sei abgeschafft worden. bist du dir ganz sicher?
ich glaub ich muss mal auf der MFK anfragen. Das Ding ist locker 3k Wert wenns wieder vorgeführt ist.

50ccm ja, Rollermotor vielleicht, ist aber soweit ich mitbekommen habe ein Franco Morini Motor.
...sofern die Angaben von http://www.kvn-motor.de stimmen.
--> PLC 50
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von PucH Max! » Fr 14. Okt 2011, 18:07

die 45km/h kategorie gibt es nach wie vor


wenn man die autopruefung macht darf man den fahren oder mit 16 die rollerpruefung


vorteile von 45km/h (gelbes grosses nummernschild)

billige versicherung
tiefe abgaben

als arbeitsfahrzeug tiptop, die post hat ja ihre roller mit der gelben nummer (frueher die piaggio SI),

die genaue kategorie ist heute wohl A1 beschraenkt, frueher war ea ja die F kategorie
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Sa 15. Okt 2011, 00:41

ok, dann hat mir der vom Quadgeschäft n bockmist erzählst.
Für mich zwar nicht relevant, aber vielleicht will ich das ding ja irgendwann mal verkaufen.

bei knapp 25km arbeitsweg ist das ding nicht so toll... aber dafür hab ichs auch nicht.


naja, erstmal versuch ich die spur einzustellen, der rahmen scheint soweit ok,
bis auf den stossfänger vorne ist nichts verbogen bzw. verzogen, also kann es nur die Fahrwerkseinstellung sein.
Da wurde mal was ersetzt und wahrscheinlich überhaupt nicht eingestellt.
...ich hoffe es zumindest...

Bremsen vorne ziehen einseitig, ich befürchte ich muss mal die Beläge kontrollieren... und wahrscheinlich ersetzen.
Da steht was von Grimeca auf der felge drauf... bin ja mal gespannt obs nicht sogar die Selben bremsklötze und bremssteller sind wie beim Mofa.

Licht und schalter funktionieren soweit alle, nur der Blinker zickt, mit etwas Glück ist nur die Birne defekt.
Anlasser tut keinen wank, aber ich hege die Hoffnung das dies nur an der leeren Batterie liegt. Immerhin hat das ding nen Kickstart.

Gasannahme ist etwas merkwürdig, manchmal kommt er wie ne kleine Granate, im nächsten moment zündaussetzer (evtl. verschluckt er sich auch?!). Mit etwas feingefühl aber gut fahrbar.
Geht soweit auch ganz flott, wenn auch sicher keine 60-70kmh wie der Vorbesitzer erwähnte. wäre auch zu kriminel. ;-)

Hätte man mich damals mit 16 gefragt ob ich so eines (statt nem doofen Roller) anstelle des Mofas fahren möchte wäre meine Mofaära wohl früh zu ende gewesen. :mrgreen:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » So 16. Okt 2011, 23:04

neue Erkentnisse:
die vordere Aufnahme am Rahmen ist leider doch etwas verzogen...
Mit entsprechendem Aufwand evtl. wieder reparierbar.
Insofern wird der bei mir wohl nie mehr ne MFK sehen. egal... ist ja trotzdem fahrbar.

Nur ist mit den abgefahrenen Reifen bei Schnee wenig Grip vorhanden...
Darum kommen als nächstes Schneeketten ran. :mrgreen:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von samy01 » So 16. Okt 2011, 23:06

der hat doch das gleiche system um die kette zu spannen wie ich geplant habe ?

funktioniert das gut ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » So 16. Okt 2011, 23:12

ich war noch nicht so wirklich unterwegs mit dem ding... bis jetzt hält es. weiteres kann ich nur spekulieren.
hatte ja mal ne MFK, also so schlecht kann es ja schonmal nicht sein.

ich mach bei der nächsten Gelegenheit ein Foto davon.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von samy01 » So 16. Okt 2011, 23:20

hast du es mal von unten angeschaut ?

sind drehpunkt-schwinge und ritzel weit voneinader entfernt ?

foto wäre ich sehr froh drum
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Okt 2011, 20:06

Yeah!
mit dem ding lässt sich ja im Kies voll geil driften 8)

und:
Schneeketten sind fertig... evtl. vorne noch kuven oder skis ran und fertig ist mein Skidoo :mrgreen:
...also fast bereit für den Schnee.

hier noch das versprochene Foto des Kettenspanners:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von samy01 » Di 25. Okt 2011, 11:28

ok, danke fürs foto
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Di 20. Dez 2011, 12:22

...huhu... es scheint genügend schnee zu haben.
heute abend geht die Post ab... hoff ich mal.

bin ja gespannt ob die Kiste anspringt und sich die Schneeketten bewähren.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von HM Racing » Di 20. Dez 2011, 19:05

na dann viel spass xD ich fahr nie mehr mit dem ding :K viel zu kriminell :D
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von Töffli-Freak » Di 20. Dez 2011, 19:10

Pussyalarm ;D

Jan zieh mal das Röckchen aus :P

btt: hast du jetzt Schneekufen drauf?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Di 20. Dez 2011, 20:52

Schneebericht: Spass ist nur der Vorname!!!

mein Grinsen geht vom linken bis zum rechten Ohr... und geht auch nicht mehr weg :mrgreen:
...da würde sogar Jokerface neidisch.


nein, Kuven sind keine dran, brauchts auch nicht, trotz fehlendem profil vorne ist genügend grip vorhanden.
Die Schneeketten waren jedoch mehr als nötig.

Das ganze wurde als Gespann "missbraucht". Einer fährt, einer lässt sich mit dem Schlitten oder sonst was ziehen.
Geschwindigkeit vielleicht 30 oder 35kmh, reicht auch mehr als und macht Spass ohne ende.
...allerdings bin ich jetzt auch fix und fertig.


Im schnee macht sich die verzogene Spur auch nicht bemerkbar und kann getrost vergessen werden.


Leistung ist genügend vorhanden, aber wenn der schnee etwas tiefer wird geht ohne 4WD einfach nichts, das ist nunmal so.
Auf der mehr oder weniger festgefahrenen Seitenstrasse im Quartier gehts mehr als prima. man könnte wohl auch 3 oder 4 schlitten anbinden.

was noch fehlt ist ein spritzschutz damit man, wenn man gezogen wird nicht so vollgespritzt wird.


Fazit: das Teil war jeden Rappen wert... sogar wenns heute das erste und einzige Mal gewesen wäre.
BildBildBildBildBildBild

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von 623Cross » Mi 21. Dez 2011, 20:53

Das tönt mal GEIL! Bei uns ist der Schnee schon weg :x Mal schauen ob der Kolleg sich wirklich einen Quad zulegt im Winter :D
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

1995wouhuserf
Kenner
Kenner
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 12:27
Wohnort: Guschelmuth

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von 1995wouhuserf » So 4. Mär 2012, 07:15

Mit 16 Jahren wird es nichts dieses quad zufahren. Wolte mir auch eins kaufen für den Winter. Da erkundigte ich mich zuerst beim Strassenverkersamt die sagten dan es seien zuviele unfälle mit disen farzeuge pasiert. Mit 16 Jahren sind quad und 45kmh autos nicht mehr fahrbar.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » So 4. Mär 2012, 13:15

das kann so nicht sein...

die 45er Autos gibt es nach wie vor und der Quad ist ebenfalls für Gelbe Nummerntafel und diese ist ab 16. (Neu ist die ja Weiss)

Sie können höchstens die Prüfungsbestimmungen ändern, nicht die Zulassung des Fahrzeugs.

Ein schönes Beispiel dazu ist das Autofahren mit Anhänger.
Ich hab das noch dazu "geschenkt" bekommen, neu aber muss dafür ein Kurs absolviert werden.
Der Anhänger ist jedoch immernoch der Selbe.

Insofern wäre es denkbar das du mit der aktuellen Rollerprüfung dafür keine Fahrerlaubniss hast... das bezweifel ich jedoch, da dieser Quad ja stren genommen einem 45kmh Roller entspricht und die Prüfung dafür auch gültig ist.


Naja, mir ist das egal, ich fahr damit ja nicht auf der Strasse.
Allerdings nimmt er mir den Platz weg den ich für anderes brauche.
Darum wird er wohl verkauft.
Falls jemand interesse hat, soll er mir ne PN schreiben.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von gluglu81 » Mo 26. Mär 2012, 20:28

Da ich ihn noch nicht verkauft habe...

Bild
:arrow: VIDEO!


Irgendwie will ich ihn doch gar nicht wirklich weggeben... :?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: 50ccm Quad KVN Playcross

Beitrag von HM Racing » Mo 26. Mär 2012, 20:59

das Ding ist hammer ^^ nur fehlt mir der nötige platz und umgebung zum rumcruisen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

Gesperrt