Volvo S40

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

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TJ95
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Re: Volvo S40

Beitrag von TJ95 » Di 28. Feb 2012, 20:54

v40 4 zylinder saufen einfach mehr als die 5 zylinder. rede aus erfahrung

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Re: Volvo S40

Beitrag von Töffli-Freak » Di 28. Feb 2012, 21:24

Volvos sind im Unterhalt seehr teuer (BMW ist billig dagegen)..

Versicherung kannst du schauen unter Comparis.ch, dann siehst du etwa was zu zahlst, kannst aber auch nicht 100%ig drauf gehen.

714
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Re: Volvo S40

Beitrag von 714 » Di 28. Feb 2012, 23:05

Ja Versicherung weiss ich. Ca 2000.-
Serviceheft ist lükenlos
Verbrauch ist ca.10-12lje nach fahrweise aber eher 12 :mrgreen:
thx
gruss

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Re: Volvo S40

Beitrag von skullclamp1992 » Do 10. Mai 2012, 19:34

Ich fahre selbst einen V40 T4 und habe recht spass dabei. Ich kann ihn nur weiter empfelen!
Jedoch ist er nichts für Neulenker denn 200PS und 300Nm sind recht viel Leistung und da muss man voll bei der Sache sein.

Kauft aber nur V40 ab Jg. 2000 denn diese haben einen 1948ccm Motor und nicht wie die vorgänger einen 1855ccm Motor. Die neueren Modelle brauchen auch weniger Benzin.

Meiner hat jetzt ein BSR Chiptuning drauf, einen K&N Sportluftfilter => 1,5 bar Ladedruck 235PS und 365Nm

Dazu sage ich nur ein T4 ist die reinste Golf GTI fressmaschine.

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Re: Volvo S40

Beitrag von Töffli-Freak » Do 10. Mai 2012, 20:57

skullclamp1992 hat geschrieben:einen K&N Sportluftfilter
Wieso verschenkst du Leistung? ^^

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Re: Volvo S40

Beitrag von skullclamp1992 » Do 10. Mai 2012, 21:45

Leistung verschenken???

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Re: Volvo S40

Beitrag von puchlover » Do 10. Mai 2012, 21:54

beim turbomotor sind die filtermatten effizient da die ja bekanntlich eh immer überfettet laufen, bei den saugern sind die aber unnötig ebenso wie die offenen filter , aber austauschmatten sind super
Bild

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Re: Volvo S40

Beitrag von Töffli-Freak » Do 10. Mai 2012, 22:13

skullclamp1992 hat geschrieben:Leistung verschenken???
Sorry, hab falsch gelesen, nur ein Filtereinsatz ist schon gut, bringt zwar nicht wirklich mehr Leistung.. aber dachte du hättest nen Pilz montiert.. das wär Fail.

@ puchlover wieso überfettet laufen? Die passen eigentlich immer dem Lastzustand an, weniger Last eher zu Mager, Teillast stöchiometrisch und Vollast zu fett, wegen der Kühlung..

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Re: Volvo S40

Beitrag von skullclamp1992 » Do 10. Mai 2012, 23:02

Wir sehen ja dann was der Leistungsprüfstand herausbringt.

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Re: Volvo S40

Beitrag von 714 » Fr 11. Mai 2012, 18:48

Hallo
Ja hast recht die phase 2 modele sind besser meiner ist 7.2000 das esrte mal eingelöst worden.
Ist sozusagen ein übergangs model. habe aber auch den 1948l motor und viele komponenten innen und aussen sind vom ph.2.
Habe bis jetzt auch nur gutes über diese fahrzeuge gehört, ausser man hat den 1.8GDI oder einer mit renault getriebe.
Ist also ein super auto.

vielen dank für die antwort.
mfg 714

PS: bin neulenker braucht halt selbsbeherrschung aber SPASS MUSS SEIN. :mrgreen:

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Re: Volvo S40

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 11. Mai 2012, 18:55

714 hat geschrieben:oder einer mit renault getriebe.
haha bei den Renaults sagt man, kauf ja keinen mit Volvo Motor oder Getriebe :lol:

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Re: Volvo S40

Beitrag von 714 » Sa 12. Mai 2012, 13:27

hehe die renaults getriebe kann man eben anscheinend nicht auseinander nehmen und revidieren... und gehen glaub ich noch gerne kaputt^^

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Re: Volvo S40

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 12. Mai 2012, 13:45

Die kann man bestens auseinander nehmen, man muss nur wissen wie.

KA wüsst nix genaues, aber Getriebeschäden haben wir extrem selten.. vlt. mal einer mit 350t km wo die Synchronringe oder Lager verschlissen sind oder so..

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