Toyota Celica 2.0 GT

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von maxipower » Mo 25. Apr 2011, 21:54

also ich hatte ja mal n bisschen meinen polo vorgestellt, jedoch fand ich das das nicht sein kann das ich als mechaniker sone büchse rumfahre. darum hab ich mir was besseres angeschafft. und zwar eine Celica mit jahrgang 1994. sie hat einen 2 liter motor (1998ccm) und 129kW (175 PS). das ding zieht echt geil beginnt erst bei
5000 u/min zu ziehen und hört bei 7600 u/min auf :D und beim schalten in den 2. gang quitschts immer noch (durchdreehn :D). hier mal bilder.

Bild
Bild
Bild

was ich sehr geil daran finde is das das heck so n bisschen supra mässig aussieht, und das interieur ist fast das selbe wie im supra twin turbo :D

nun ist eure meinung gefragt.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von Mario » Mo 25. Apr 2011, 21:59

Schönes Auto!

Dürfte man mal ganz ,,lieb'' nach Eckdaten (Km-Stand, Zustand, Anschaffungspreis) fragen ? ^^

Eine ,,kleine'' Kritik hätte ich noch, zwar sind mir die Felgen ein Dorn im Auge.

Finde sie passen nicht wirklich zum Auto.

Aber ansonsten wie gesagt, schönes Auto! ^^
Bild

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von maxipower » Mo 25. Apr 2011, 22:04

Also Km hat er im moment 145'000. der zustand ist eigentlich sehr gut musste zwar jetzt noch 1000.- für einige sachen investieren ( Spurstange, Stabilisatorstangen, Achswellenmanschetten und Sommerpneu's) bezahlt habe ich 3700.- :D find ich erlich gesagt nich soo viel.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von puchlover » Mo 25. Apr 2011, 22:17

schönes auto , gefällt mir.

machst du am motor bzw. an der optik noch was oder lässt du's so?

front , heck antrieb?
Bild

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von maxipower » Mo 25. Apr 2011, 22:25

ja habe schon noch n paar sachen vor aber eben sauger tuning ist sehr teuer also umgrechnet zahlst pro PS die du ausm motor holen willst etwa 100.-. und ja da kosten schon 25 PS (dann 200PS) 2500.-, und das ist ein haufen geld, optisch werd ich sicher mal im nächsten sommer andere felgen montieren, scheiben tönen und evtl so etwas wie GT Streifen anbringen dann iser dem namen Celica GT ein wenig gerecht ;) hat leider Frontantrieb. aber denke um so im Jura n bisschen die kurven zu scheuern ist das recht geeignet :D

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von puchlover » Di 26. Apr 2011, 09:24

sauger und trodzdem 175PS das ist recht gut , frontantrieb passt eh auch.

was wiegt er eigentlich?
Bild

Benutzeravatar
maxipower
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jan 2008, 20:12
Wohnort: Biel

Re: Toyota Celica 2.0 GT

Beitrag von maxipower » Do 23. Jun 2011, 23:07

er wiegt 1255 Kg, also was bald mal gemacht wird ist die haube und das dach mit carbon folie beziehen und mal nen magnaflow enttopf anbringen.

Antworten